ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kleiner, weißer Tropfen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
cheeky

Kleiner, weißer Tropfen

Beitragvon cheeky » 9. September 2013 12:07

Beitrag von cheeky » 9. September 2013 12:07

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Rüde ist nun 6 Monate alt. Er hebt noch nicht das Bein, fängt jetzt aber so langsam an mit dem juckeln/besteigen wollen von Beinen und Armen (Falls das vielleicht wichtig ist für meine Frage - wegen der Geschlechtsreife).

Heute hatte er einen kleinen weißen Tropfen am Penis. Er roch nach nichts und war weiß, es war keine Farbe dabei wie z.B. gelb oder grün.
Auch leckt er sich nicht an dieser Stelle, so als würde es für ihn unangenehm jucken. Auch habe ich am Penis keine auffälligen Rötungen entdecken können.
Da ich sonst immer wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt renne, dachte ich mir, ich suche jetzt erst mal Erfahrungsberichte von anderen Rüdenhaltern.

Ist es jetzt gleich ein Hundetripper oder Vorhautkatharrh, oder einfach nur ein Freudentröpfchen? Weil er sich kurz davor etwas freute, fressen bekam und dann spielte.

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte :)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Re: Kleiner, weißer Tropfen

Beitragvon Deena » 9. September 2013 15:25

Beitrag von Deena » 9. September 2013 15:25

Hallo!
Ich hoffe dass es was normales ist aber kann dir dazu leider nichts sagen ;)
Wollte nur anmerken dass ich von vielen Trainern weis, dass das Rammeln an Menschen nicht so harmlos abzutun ist. Er will euch dominieren. Das kann später sehr problematisch werden da muss man gleich etwas das zusammenleben umstellen sagten die Trainer immer (zu anderen Hundebesitzern aus meinen Kursen).
Ich weis ja nicht ob das alles nur Show ist aber letztens war der gleiche Fall im TV. War auch ein Chi. Bei dem fing es mit rammeln an und da die Besitzer das nur lustig fanden, dachte der Hund er wäre der Chef. Hat dann geschnappt wenn die Besitzer ihm was wegnehmen wollten, Besucher gebissen und hat im Freilauf nicht gehört da haben die auch gesagt das liegt daran dass nichts gemacht wurde.

Warscheinlich bin ich hier im Forum allein mit meiner Meinung aber ich weis dass die Hunde dann mit entsprechender Lebensumstellung "normal" wurden also in echt jetzt, in meinen Kursen, nicht im TV. Also musste der Trainer recht gehabt haben und am Ende profitiert ja der Hund davon wenn er frei laufen darf, mit ihm gespielt werden kann usw. weil die Fronten geklärt sind und er hört und keine Besitzansprüche mehr stellt. Für einen Hund ist es auch stressfreier wenn er nicht der Chef ist hab ich schon oft gelesen.
In anderen Foren wird einem da auch Recht gegeben mit der Meinung. (Hab mich grad mal durchgelesen) Aber Chihuahuas neiiiin die wollen doch nicht der Chef sein :zunge:

Likes Summe

Thema eröffnet:
cheeky

Beitragvon cheeky » 9. September 2013 17:43

Beitrag von cheeky » 9. September 2013 17:43

Hallo Deena :)

Also akzeptieren tun wir das auf keinen Fall. Kla ist es lustig bei so einem kleinen Hund, wir lachen dann auch ab und an, aber akzeptiert wird es in keinen Umständen.
Vor allem bei mir, beim Chef. Ich sage dann immer sehr streng nein und "klopfe" ihm auf den Po. Also kein hauen, sondern eher ein stubsen, dann setzt er sich immer hin und schaut mich an oder legt sich hin. Es passiert, wenn es mal passiert, auch dann nur beim spielen, man sieht ihm dann an wie er sich vergisst und dann wird eben direkt aufgehört.

Chihuahuas sind eben zusätzlich eh eine sture Rasse. Meiner ist ein richtiger Dickkopf und ohne Leckerlie läuft bei dem eh nichts, aber da hat mir zum glück die Hundetrainerin gesagt, dass ein Hund ungern etwas tut ohne was zu bekommen. Damit kann ich in 4 Jahren mal anfangen, aber jetzt hört er nur wenn er weiss er bekommt regelmäßig was beim hören.

grüße :)

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 9. September 2013 21:10

Beitrag von Lilasblue » 9. September 2013 21:10

Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden. Womit kannst du beim Chi erst in 4 Jahren anfangen?
Apropos Leckerlies: Meine zwei Chis wurden zu 90% ohne Leckerlies erzogen, denn was mache ich, wenn ich mal keine Leckerlies mit habe. Ich gehe immer ohne Leckerlies spazieren.
Für Tricks finde ich Leckerlies ok, aber für ganz normale Dinge, die müssen auch (vor allem) ohne Leckerlie klappen.
Das ist meine Meinung - jeder kann es ja halten wie er will. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Likes Summe

Thema eröffnet:
cheeky

Beitragvon cheeky » 9. September 2013 21:47

Beitrag von cheeky » 9. September 2013 21:47

Sonja: Das meinte die Hundetrainerin ;) Wenn er hört und weiss was ich von ihm will, dann kann ich in ca. 4 Jahren erwarten das hören ohne Leckerlie vollkommen klappt (HUndeabhängig eben, wie bei Kindern und Lernfähigkeit eben auch, ob man es glaubt oder umsetzt ist eben jedem selbst überlassen).
Ich finds ganz schön ihn zu belohnen mit Leckerchen, weil er sich dann auch immer sehr freut aufs üben.
Und das Leinenfreie laufen übe ich grundsätzlich nur mit Leckerlie, weil ich weiss dass er dann zu 95% auch wirklich hört.

In meinem Fall ist es so, dass er am Anfang vom üben immer jedes mal ein Leckerlie bekommt wenn ers richtig macht. Wenn er es dann drauf hat gibt es dann nicht immer ein Leckerlie und so setz ich dieses "immer Belohnen mit Leckerlie" ab und es gibt Belohnung stattdessen mit streicheln und überschwänglich freuen. :)

Aber beneidenswert dass es bei deinem so gut klappte ohne ^^ .. Funktioniert bei meinem nicht, da geht alles durch den Magen :D - aber! es funktioniert.

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Lilasblue » 9. September 2013 21:52

Beitrag von Lilasblue » 9. September 2013 21:52

Das ist ja das wichtigste, dass der Hund folgt - aus welchem Grund auch immer! Man sagt ja nicht umsonst: Viele Wege führen nach Rom (zum Ziel).

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Likes Summe

Gesperrt