ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bin am verzweifeln!!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Bin am verzweifeln!!!

Beitragvon sglitzert » 15. September 2013 08:55

Beitrag von sglitzert » 15. September 2013 08:55

Hallo ihr lieben!

Ich hatte ja schonmal geschrieben das Eddy ausrastet wenn er andere Hunde sieht! Es wird einfach nicht besser! Ich gab jetzt schon viel versucht! Leckerchen gegeben sobald ein Hund in Sichtweite ist, Straßenseite gewechselt, bin zu ihm in die Hocke ( dann wird's aber noch schlimmer weil er sich stärker fühlt), hab ihn hinter mir laufen lassen.... Irgendwie hat das alles nicht mehr geklappt!

Und jetzt haben wir noch ein Problem! Eddy rastet aus wenn ich andere Hunde streichel oder auf den Schoß nehme! Nicht bei allen und immer aber er ist irgendwie so unberechenbar! Und wenns um Leckerlies oder Futter geht ist's auch ganz schlimm! Er ist so futterneidisch das gibt's net!

:( habt ihr noch Ideen was ich machen kann oder soll ich besser ein hundetrainer holen?

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Re: Bin am verzweifeln!!!

Beitragvon emmaundrambo » 15. September 2013 09:06

Beitrag von emmaundrambo » 15. September 2013 09:06

geh zu einer guten hundeschule. wir sind auch grad wieder dabei. eben weil meine beiden auch hunde anbellen. über die jahre ist es besser geworden, aber eben nicht gut. meine hausaufgabe ist, rambo eine ersatzhandlung anzubieten und ihn in sitz und bleib zu bringen. ein hartes stück arbeit. ich hab ja 2 von der sorte. alleine sind sie musterschüler, zu zweit monster. sie bellen ja aus angst. und die erfahrung vertieft sich, wenn ich extra laut bin und eine richtige welle schiebe, verschwinden die anderen hunde ja. und das muss man durchbrechen.viel erfolg

gandalf

Beitragvon gandalf » 15. September 2013 09:13

Beitrag von gandalf » 15. September 2013 09:13

habt ihr denn noch ander Hunde,dass er futterneidisch werden kann,oder ist das bei fremden Hunden?
Ich würd jetzt mal keine anderen Hunde auf d.Schoss nehmen und streicheln,wenns nicht unbedingt sein muss,sondern mit ihm zuerst d.Problem angehen.
Hat er denn schon mal mit anderen überhaupt normal gespielt?Mit kleinen Hunden?
Habt ihr euch schon mal mit wenigen anderen Kleinhundebesitzern getroffen zum Spaziergang?
ok man kann seinen Hund nicht ständig isolieren von anderen Hunden,aber man muss sie auch nicht zwangsweise zusammenbringen.
Eine kleine Gruppe mit Hundetrainer würde ich dir auch raten.Ich hatte früher eine Hundetrainerin von "animal learn",die bieten z.B. auch ausgesuchte Gruppenarbeit(kleine Hundegruppe mit wenigen) an,schau doch mal,ob es die in deiner Gegend auch gibt.

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. September 2013 09:18

Beitrag von sglitzert » 15. September 2013 09:18

Ich war bis vor kurzem mit ihm im welpenkurs! Das hat aber gar nix gebraacht! Der Trainer wusste am Ende auch nicht mehr weiter weil er das noch nicht erlebt hat!

In einen junghundekurs will ich auch mit ihm gehen aber in ne andere Schule!

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. September 2013 09:31

Beitrag von sglitzert » 15. September 2013 09:31

Ja also meine Schwester hat die Schwester von Eddy genommen, wir sehen sie täglich und gehen zusammen spazieren! Bei ihr zeigt er das Problem nicht! Die darf ich knuddeln! Dann ist da noch ein Labrador ein Dackel und ein mittelgroßer Mischling mit denen wir uns ständig treffen! Vor denen hat er keine Angst! Als der Dackel aber zu mir kam ist Eddy ausgerastet! Wir versuchen auch immer mal uns mit anderen Hunden zu treffen! Die werden dann anfangs angebellt aber nach ner zeit geht's!
Jetzt hat meine Nachbarin sich auch ein Halbbruder vom Eddy geholt, er ist jetzt 11 Wochen alt! Als ich ihn auf den Schoß nehmen wollt ist er ausgerastet! Oder als mein Freund mit der chipstüte geraschelt hat, dachte Eddy wohl das wären Leckerlies und ist auch wieder ausgeflippt und auf den kleinen los! :( ich trau mich ja schon garnix mehr zu machen, das kann's doch net sein oder?

Ja mit der Schwester spielt er immer! Und als wir mal aufm chihuahua treffen waren war er auch komplett wie ausgewechselt! Wollt mit allen spielen!

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 15. September 2013 10:01

Beitrag von emmaundrambo » 15. September 2013 10:01

dann hattest du pech mit dem hundetrainer. such weiter und gib nicht auf. kleinhundeerfahrung sollte der hundetrainer schon mitbringen und auch das spiel in einer welpengruppe kontrollieren.

Deena

Beitragvon Deena » 15. September 2013 11:18

Beitrag von Deena » 15. September 2013 11:18

Ja, bessere Hundeschule suchen. Meine Große hat auch nach anderen Hunden geschnappt wenn ich andere Hunde gestreichelt habe. Hab sie dann absitzen lassen (bleib) und den anderen Hund gestreichelt. Das klappte, da wir früher "bleib" in jeder Situation sehr intensiv geübt hatten. Also konnte ich sie dann belohnen dass sie sitzen blieb wenn ich einen anderen Hund strichle. So hat sie gelernt dass es nicht erwünscht ist, nach Hunden zu schnappen die ich streichle.

Kannst du ihr Futter abnehmen? Oder nur Futterneidisch gegen Hunde?

gandalf

Beitragvon gandalf » 15. September 2013 11:25

Beitrag von gandalf » 15. September 2013 11:25

es gibt wirklich auch Antipathien bei Hunden,sie müssen ja nicht jeden anderen Hund mögen.Und so wie du es schreibst,gibt es da Hunde mit denen er kann und andere,mit denen er nicht will.Das ist normal.Wie bei uns auch.
Typisch finde ich auch ,dass er kein Aufhebens macht,wenn er mit Kleinen zum Spaziergang unterwegs ist.
So ist das bei uns auch.Gandalf hat die grösste Klappe ,wenn er den Pudel sieht,den er nicht leiden kann.Auf Usedom beim Treffen hat er mal wieder die Klappe nicht aufbekommen. :kicher:
Beim Leckerchen geben würde ich ihn vorher beordern sich hinzusetzen und auch Leckerchen dann geben,wenn er wirklich sitzt und nicht halb i.d.Luft hängt und wenn es einen Grund gibt,ihm die zu geben.Anderen Hunden vor ihm welche zu geben,würd ich dann unterlassen.Chips essen muss natürlich erlaubt sein für deinen Freund(hihi),aber wenn dein Hund da Aufstand macht,würd ich ihn mal ganz kurz i.d.Küche befördern.(den Hund)
Wenn du eine gute Hundeschule gefunden hast,berichte mal :wink:

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. September 2013 12:53

Beitrag von sglitzert » 15. September 2013 12:53

Deena hat geschrieben:Ja, bessere Hundeschule suchen. Meine Große hat auch nach anderen Hunden geschnappt wenn ich andere Hunde gestreichelt habe. Hab sie dann absitzen lassen (bleib) und den anderen Hund gestreichelt. Das klappte, da wir früher "bleib" in jeder Situation sehr intensiv geübt hatten. Also konnte ich sie dann belohnen dass sie sitzen blieb wenn ich einen anderen Hund strichle. So hat sie gelernt dass es nicht erwünscht ist, nach Hunden zu schnappen die ich streichle.

bleib klappt noch nicht 100% !! Daran werd ich aber jetzt arbeiten und dann üben wir das so! Ich kann ihm alles wegnehmen! Das ist nur bei anderen Hunden! Ich versuch das mal so wie du es gesagt hast! Nur kommt das ausrasten meistens immer dann wenn ich nicht damit rechne!

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. September 2013 12:58

Beitrag von sglitzert » 15. September 2013 12:58

gandalf hat geschrieben:es gibt wirklich auch Antipathien bei Hunden,sie müssen ja nicht jeden anderen Hund mögen.Und so wie du es schreibst,gibt es da Hunde mit denen er kann und andere,mit denen er nicht will.Das ist normal.Wie bei uns auch.
Typisch finde ich auch ,dass er kein Aufhebens macht,wenn er mit Kleinen zum Spaziergang unterwegs ist.
So ist das bei uns auch.Gandalf hat die grösste Klappe ,wenn er den Pudel sieht,den er nicht leiden kann.Auf Usedom beim Treffen hat er mal wieder die Klappe nicht aufbekommen. :kicher:
Beim Leckerchen geben würde ich ihn vorher beordern sich hinzusetzen und auch Leckerchen dann geben,wenn er wirklich sitzt und nicht halb i.d.Luft hängt und wenn es einen Grund gibt,ihm die zu geben.Anderen Hunden vor ihm welche zu geben,würd ich dann unterlassen.Chips essen muss natürlich erlaubt sein für deinen Freund(hihi),aber wenn dein Hund da Aufstand macht,würd ich ihn mal ganz kurz i.d.Küche befördern.(den Hund)
Wenn du eine gute Hundeschule gefunden hast,berichte mal :wink:
Naja er ist ja nicht nur mit kleinen Unterwegs! Auch mit großen! Den Labrador meiner Schwester liebt er abgöttisch! Bei ihm hat er aber auch schon rumgezickt wegen leckerlies! Der hat ihn dann aber zurecht gewiesen, ich weiß nicht wie es im moment ist, weil ich ehrlich gesagt auch immer versuche es zu vermeiden dem anderen was zu geben. Ich denke auch das seine Schwester im Rudel ober ihm steht, da klappt es auch das sie seinen knochen nimmt! Bei dem kleinen der jetzt bei uns ins Haus gezogen ist freut er sich eigentlich auch immer ihn zu sehen aber ganz plötzlich schlägt die Situation dann um und er zickt ihn an, ich weiß nicht ob das normal ist und möchte den kontakt zum kleinen auch net abbrechen, wir wohnen in einem Haus, das muss doch klappen!

Ja ich halte euch auf dem laufenden!! Das muss doch hinzubekommen sein, mit dem kleinen Angeber! Ansonsten ist er nämlich echt toll, lernt total schnell und ich lieb ihn abgöttisch!!

Deena

Beitragvon Deena » 15. September 2013 17:52

Beitrag von Deena » 15. September 2013 17:52

Mrs_Sushi hat geschrieben:
Deena hat geschrieben:Ja, bessere Hundeschule suchen. Meine Große hat auch nach anderen Hunden geschnappt wenn ich andere Hunde gestreichelt habe. Hab sie dann absitzen lassen (bleib) und den anderen Hund gestreichelt. Das klappte, da wir früher "bleib" in jeder Situation sehr intensiv geübt hatten. Also konnte ich sie dann belohnen dass sie sitzen blieb wenn ich einen anderen Hund strichle. So hat sie gelernt dass es nicht erwünscht ist, nach Hunden zu schnappen die ich streichle.

bleib klappt noch nicht 100% !! Daran werd ich aber jetzt arbeiten und dann üben wir das so! Ich kann ihm alles wegnehmen! Das ist nur bei anderen Hunden! Ich versuch das mal so wie du es gesagt hast! Nur kommt das ausrasten meistens immer dann wenn ich nicht damit rechne!
Ich hab die Situation bewusst nachgestellt zum üben damit es nicht unerwartet kommt ;) Also habe mir den Chi von ner Freundin für nen Tag ausgeliehen :zunge:
Futterneidisch gegen andere Hunde finde ich ok. Würde eh getrennt füttern. Hier im Forum war doch mal ne ganz heftige Geschichte wo ein Hund futterneidisch wurde obwohl sie immer in einem Raum gefressen haben und der hat dem anderen Hund den Kiefer gebrochen oder so. Seit der Geschichte fütter ich getrennt.

Jackymay

Beitragvon Jackymay » 15. September 2013 18:57

Beitrag von Jackymay » 15. September 2013 18:57

Meine würden es auch nicht mögen,wenn ich andere Hunde streicheln/füttern würde.Letzteres muß sowieso nicht sein.
Ich würde eben keine anderen streicheln/füttern.

sunny68

Beitragvon sunny68 » 15. September 2013 23:34

Beitrag von sunny68 » 15. September 2013 23:34

Ein Patentrezept für ein solches Verhalten gibt es nicht, ich würde auch nicht großartig rumexperimentieren sondern mir einen guten Hundetrainer/Hundeschule suchen, der hundepsychologisch so gut geschult ist, dass er aufgrund des Verhaltens auf die Ursache schließen kann und dann einen Plan für Dich ausarbeitet. Wenn ich lese das der Trainer nicht mehr weiter weiß, finde ich das schon fast ein bisschen peinlich für ihn, es ist ja sein Job! Bis dahin würde ich problematischen Begegnungen aus dem Weg gehen, damit sich dieses Verhalten nicht weiter verfestigt und eher die Hundekontakte suchen, die gut funktionieren.

Was das streicheln und füttern anderer Hunde betrifft, so gibt es hier sicher andere Meinungen, aber ich möchte selbst bestimmen wem ich was tue oder gebe und diese Entscheidung nicht meinem Hund überlassen! Genauso wenig wie ich es akzeptieren würde, dass meine Tochter andere Kinder anstänkert, weil ich Ihnen etwas Gutes tue oder einfach nur aus Neid. Aber solange das Training mit dem Anpöbeln anderer Hunde noch nicht erfolgreich abgeschlossen ist, würde ich auch auf Streicheln und Füttern anderer Hunde verzichten.

LG, Jutta

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 16. September 2013 05:41

Beitrag von sglitzert » 16. September 2013 05:41

Es ist ja gar nicht so das ich unbedingt andere Hunde füttere! Es reicht schon wenn ich ihm was gebe und da kommt ein anderer Hund zu nahe!

Ich finde aber auch das es möglich sein muss, da ich entscheide wen ich streichel! Ich bin doch die Chefin! Ja der hundetrainer war eben nur vom welpenkurs und hatte so ein verhalten noch nicht! Da gehen wir jetzt auch nicht mehr hin!

Ich mach mich heut auf die suche!
Gesperrt