ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Erfahrung mit Zyste

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole

Re: Erfahrung mit Zyste

Beitragvon Cinderella » 3. Januar 2013 19:21

Beitrag von Cinderella » 3. Januar 2013 19:21

Na München ist auch nicht so weit weg so 150 km.Ich warte jetzt mal ab was am Montag die Blutuntersuchung sagt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 7. Januar 2013 14:19

Beitrag von Cinderella » 7. Januar 2013 14:19

Hab jetzt mal Bilder von ihren Geschlechtsteil gemacht.Und ein Bild das ihr Körper bloss so groß ist wie meine Hand.

Bild

Bild

Likes Summe

Zoe

Beitragvon Zoe » 7. Januar 2013 14:23

Beitrag von Zoe » 7. Januar 2013 14:23

Ist sie kastriert oder gerade läufig? Ist ihre Vulva schon immer in dieser Größe oder hat es sich in letzter Zeit verändert?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 7. Januar 2013 14:33

Beitrag von Cinderella » 7. Januar 2013 14:33

Ne ist nicht kastriert die Tierärzte vermuten das sie Dauerläufig ist.Wissen aber eigentlich nie was genaues was sie eigentlich hat.Hab gerade in einem anderen Forum gelesen das Hunde auch Scheidenpilze haben können.Der eine Hund der das auch gehabt hat.Hatte die selben symptohme wie Cindy,das Geschlechsteil war auch geschwollen.Vor allem verliert sie ja überhaupt kein Blut.Und sonst als sie läufig war früher hat leila auch mehr dran rumgeleckt.Und auch oft dran rumgeschnüffelt die interessiert sich aber gar nicht mehr an ihr.Meint ihr es könnte auch ein Scheidenpilz sein?Mich nervt schon total das die Tierärtze nie mal genau wissen was sie überhaupt hat.

Likes Summe

Zoe

Beitragvon Zoe » 7. Januar 2013 14:39

Beitrag von Zoe » 7. Januar 2013 14:39

Ich finde es so wie es im Moment auf den Fotos aussieht gar nicht so schlimm geschwollen. Ich hab eine Hündin die hat auch von Haus aus eine so große Scham.
Kam denn schon was beim Bluttest raus? Da sollte doch der Hormonstatus kontrolliert werden.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 7. Januar 2013 14:53

Beitrag von Cinderella » 7. Januar 2013 14:53

Hab heute schon angerufen ist angeblich noch nicht da.Soll heute abend oder morgen nochmal anrufen.Find es jetzt auch nicht so ganz groß angeschwollen,aber sie leckt halt so oft dran.Das hat sie halt früher nicht gemacht.

Likes Summe

Zuletzt geändert von Cinderella am 7. Januar 2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 19. Januar 2013 13:33

Beitrag von Cinderella » 19. Januar 2013 13:33

War heute bei Frau Duschner in Wendelstein.Und muss echt sagen der beste Tierarzt wo ich bisher war :gnade: .Sie hat gemeint das Cindy erhöte Werte,hat und das bei so einen kleinen Chihuahua das schon mal durcheinander kommen kann.Sie hat auch gleich mal von einer Kastration abgeraten.Sie meint das es bei so einen kleinen Chihuahua schwierig sei zu kastrieren.Und das es für sie sehr schwierig wäre zu intrubieren.Sie meint das mir es erst mal so probieren sollen das die Hormone wieder in den normalen Bereich kommen.Hab jetzt so Tropfen bekommen heissen Pregnostat soll da zweimal täglich welche geben.Sie hat gemeint ich soll die mit ner kleinen Spritze ins Maul geben.Hab ich grad schon probiert sie will es nicht so schlucken.Kann ich die Tropfen auch auf ein Stücken so Hundeleberwurst tropfen meint ihr das geht auch?

Likes Summe

Beate

Beitragvon Beate » 19. Januar 2013 13:38

Beitrag von Beate » 19. Januar 2013 13:38

Was kam denn bei der Blutuntersuchung Anfang Januar raus?

Daumen bleiben weiterhin gedrückt :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 19. Januar 2013 13:45

Beitrag von Cinderella » 19. Januar 2013 13:45

Das der Östrogenspigel zu hoch ist ,und das es sie wahrscheinlich dauerläufig ist.

Likes Summe

Beate

Beitragvon Beate » 19. Januar 2013 13:55

Beitrag von Beate » 19. Januar 2013 13:55

Ah okay.

Hoffentlich helfen die Medis :angst:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 19. Januar 2013 13:58

Beitrag von Cinderella » 19. Januar 2013 13:58

Ja hoffe auch das wir um die Kastration herum kommen :gnade: .

Likes Summe

Beate

Beitragvon Beate » 19. Januar 2013 14:04

Beitrag von Beate » 19. Januar 2013 14:04

Daumen und Pfötchen sind auf jeden Fall gedrückt :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 19. Januar 2013 14:05

Beitrag von Cinderella » 19. Januar 2013 14:05

Meint ihr aber ich kann die Tropfen auf die Hundeleberwurst geben wirkt das dann auch noch?

Likes Summe

Beate

Beitragvon Beate » 19. Januar 2013 14:07

Beitrag von Beate » 19. Januar 2013 14:07

Cinderella hat geschrieben:
Meint ihr aber ich kann die Tropfen auf die Hundeleberwurst geben wirkt das dann auch noch?
Ich würde sicherheitshalber die TÄ fragen :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 16. September 2013 22:01

Beitrag von Cinderella » 16. September 2013 22:01

Cindy war ja mal Dauerläufig,hab ja dann so ein Mittel bekommen Pregnostat und es ist wieder besser geworden.Die Scheide hat sich wieder zusammengezogen,und es wurde auch nicht mehr so viel dran geleckt.Die Tierärztin hat auch gemeint das wird jetzt nichts mehr machen brauchen.Bloss seit ein paar Wochen ist sie unten rum wieder so angeschwollen und weißer Ausfluss kommt.War heute wieder bei einer anderen Tierärztin.Die hat gemeint das könnte auch von einem Tumor kommen was mich total geschockt hat.Hab ja schon mal Ultraschall machen lassen,da würde nichts festgestellt auch keine Zyste.Oder meint ihr der Tierarzt damals hat des nicht gesehen?Soll ich schon wieder Ultraschall machen lassen.Die ganze Sache macht mich total fertig :weinen1: .Wenn sie halt nicht so klein wäre,dann könnte ich der Sache endlich ein ende setzen und kastrieren.Aber selbst die Tierärzte sagen ja das es nicht so einfach ist und schwierig so nen kleinen Hund zu operieren .Wiegt ja bloss 1100 gramm.Wenn sie die OP nicht überleben würde ,täte ich mir immer die schlimmsten Vorwürfe machen.Weiss mir aber auch keinen Rat mehr :weissnicht: .Hab jetzt von der anderen Tierärztin so Vitalpilze mitbekommen soll die jetzt mal probieren.

Likes Summe

Peggy

Beitragvon Peggy » 16. September 2013 22:06

Beitrag von Peggy » 16. September 2013 22:06

Ich glaube ja das auch so eine zarte Hündin kastriert werden kann denn z. Bsp. Meerschweinchen und andere Kleintiere sind noch zarter. Eine gute Tierklinik ist Vorraussetzung :ja:

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 16. September 2013 22:08

Beitrag von Chrissy » 16. September 2013 22:08

Ich kann verstehn das dich das fertig macht :bussi: Vielleicht fragst du nochmal einen anderen

TA , es wird ja nur ein Tumor vermutet . Mit der Kastration wüßte ich auch nicht wie ich mich

entscheiden soll......hoffe es geht auch ohne OP :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 16. September 2013 22:16

Beitrag von Cinderella » 16. September 2013 22:16

Peggy hat geschrieben:
Ich glaube ja das auch so eine zarte Hündin kastriert werden kann denn z. Bsp. Meerschweinchen und andere Kleintiere sind noch zarter. Eine gute Tierklinik ist Vorraussetzung :ja:

Wenn dann musste ja bei Cindy auch die Gebärmutter mit raus oder? Sonst kann sie ja wieder Dauerläufig werden und ne Gebärmutterentzündung bekommen.Das ist halt schon eine sehr große OP.Hat früher mal als Kind zwei Meerschweinchen selbst die waren echt ein Stückchen größer wie Cindy.Sind ist halt schon extrem klein und zart.

Bin echt total am ende war jetzt schon bei 5 verschiedenen Tierärzten.Hab heute von der Tierärztin so Vitalpilze bekommen und Globulli bekommen.Die können angeblich gegen das Problem helfen,will das jetzt unbedingt nochmal probieren.Kennt von euch jemand diese Vitalpilze kommen aus China.Können wir Menschen auch nehmen.Hab mich schon ein bisschen mit den Thema beschäftigt.Die werden auch eingesetzt wenn man Krebs hat.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 16. September 2013 22:28

Beitrag von Cinderella » 16. September 2013 22:28

Komisch ist auch das sie jetzt ein paar Monate an scheinend ja nicht mehr Dauerläufig wahr.Oder soll ich mal einen abstrich machen lassen.Um zu sehen was genau los ist?

Likes Summe

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 16. September 2013 22:32

Beitrag von Hexi » 16. September 2013 22:32

Oh je die Kleine :bussi: , kann Dir da leider nichts dazu sagen :ergeben: , würde aber auch nochmal einen anderen
Arzt aufsuchen.
Alles Gute für die Süße :bussi: :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 16. September 2013 22:37

Beitrag von Cinderella » 16. September 2013 22:37

Bin mir auch überhaupt nicht sicher ob sie überhaupt Dauerläufig ist.Da es ja jetzt auch ein paar Monate nicht mehr so geschwollen war.Ihre Scheide ist halt ein bisschen größer wie die von leila .Die Tierärzte vermuten ja bloss immer das sie Dauerläufig ist.Ich möchte ja mal endgültig wissen ob sie Dauerläufig ist.Das könnte man doch mit einen abstrich sicher festellen oder?

Likes Summe

gandalf

Beitragvon gandalf » 17. September 2013 10:26

Beitrag von gandalf » 17. September 2013 10:26

du kannst untersuchen lassen,ob die Gebärmutter vergrössert ist.Da wird sie geschallt oder geröntgt,beides braucht keine Narkose.Kessi wurde damals geröngt u.das konnte man sehr gut erkennen,daraufhin musste d.Kastration sein.
Da deine schon Ultraschall hatte und sie nichts sahen,aber sie trotzdem Ausfluss hat,ist der Abstrich doch eine gute Idee von dir.
Wenn sie eine Entzündung hat,kann man ihr m.d.entspechenden Medikament helfen,ohne Kastration.

Wenn sie dauerläufig sein sollte und sie kastriert werden müsste,bestehe auf Inhalationsnarkose mit Monitorüberwachung.
Ich würde solche Mezin wie d.Heilpilz nicht zu lange ausprobieren,denn es kann auch verschleppt werden...
da ist der Abstrich schon sinniger

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 17. September 2013 12:00

Beitrag von Cinderella » 17. September 2013 12:00

Werde nochmal einen Ultraschall machen lassen.Diesmal denke ich werde ich gleich in die Tierklinik in Nürnberg fahren.Die Sache das sie einen Tumor haben könnte lässt mir keine Ruhe.

Likes Summe

gandalf

Beitragvon gandalf » 17. September 2013 12:30

Beitrag von gandalf » 17. September 2013 12:30

alles Gute und dort immer schön nachfragen :beifall:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine