ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nala isst nicht mehr :(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
sasa

Nala isst nicht mehr :(

Beitragvon sasa » 16. September 2013 11:14

Beitrag von sasa » 16. September 2013 11:14

Hallo ihr lieben,

meine Nala bekommt jetzt seit gut 2 Wochen NaFu von Terra Canis. Bis gestern hat sie das auch gerne gegessen. Ich habe sie 2 mal am Tag gefüttert, morgens und abends.
Seit gestern Morgen rührt sie ihr Futter nicht mal an. Sie geht hin und schnuppert, aber das wars dann auch :(
Ich hab es dann erstmal stehen lassen, aber als es am Mittag noch immer unberührt war habe ich ein Löffel genommen und sie gefüttert, so hat sie auch gegessen. Ich möchte aber nicht das sie sich das jetzt angewohnt, kann ich doch nicht jedes mal machen. Naja heute morgen wieder das selbe, ich wollte sie wieder füttern, sie hat auch ein paar Happen genommen, aber das meiste blieb liegen. Ich weiß nicht warum sie aufeinmal nicht isst. Leckerlies isst sie nach wie vor und Meisterin im Betteln wenn ich esse ist sie auch.

Zur Info kann ich euch noch geben das sie die letzte Woche 2 Zähne verloren hat und das sie eine leichte Mandelentzündung hat aufgrund das sie zahnt. Laut TA.
Allerdings hat sie die Mandelentzündung schon seit 2 Monaten. Ich war ja schon 5 oder 6 mal beim TA wegen Impfungen, aber sie bekam eben wegen der Mandelentzündung und weil sie zahnt keine. Was ich auch vollstens Unterstütze, sie hat genug mit sich selbst zu tun und ich möchte natürlich nicht riskieren das sie richtig krank wird.
Lange Rede kurzer Sinn. Vorher hat sie trotz der leichten Mandelentzündung ja auch gegessen und der letzte TA Besuch war erst letzte Woche am 10.

Nala spielt ganz normal wie immer, flitzt in der Wohnung rum und hält ihr schläfchen am Mittag. Also nichts auffälliges das sie sich schlapp fühlen könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

:gruss:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Re: Nala isst nicht mehr :(

Beitragvon Schoko2012 » 16. September 2013 12:47

Beitrag von Schoko2012 » 16. September 2013 12:47

Hallo Sasa,

davon kann ich ein Lied singen. Schoko war ein absolut mäkeliger Esser. Ich weiß nicht wie oft ich aufgrund dessen das Futter gewechselt habe. Als er noch alleine war half es, entweder körnigen Frischkäse (selbst bei NaFu! das er OHNE auch nicht fraß) oder auch mal ein Löffelchen Joghurt unterzumischen. Schoko bekam nämlich am Anfang auch immer und ewig Durchfälle. Es hatte sich so eingebürgert, dass er OHNE Frischkäse nichts mehr fressen wollte.
Und...bitteeeeee.....nicht vom Löffel oder mit der Hand füttern. Ich weiß, dass das total schwer ist. Mein Mann saß wer weiß wie oft auf dem Boden um den Hund zu füttern. Und jedesmal danach war der kleine Mann NOCH mäkeliger.
Keine Leckerchen geben! Sonst hat dein Hundi keinen Hunger und versucht sich (selbst ein paar haben da bei uns gereicht) so durchzuschnorren.
Was ganz sicher hilft und was nie glauben wollte ist.....ein Zweithund! :jubel:
Wir haben seit gut einer Woche den kleinen Benny hier und der ist eine Futterverwertungsanstalt! :huepf: Er frisst uns fast die Haare vom Kopf und siehe da.....Schoko beeilt sich auf einmal schnödes Trockenfutter OHNE ALLES!!! zu fressen, weil es sonst nämlich sofort in Bennys Bäuchelchen landet :lachen .
Ich wünsche dir viel Erfolg und habe keine Angst, dass dein Hundi verhungert. Hatte ich auch immer und kenne daher da Gefühl sehr gut. Sei konsequent und vlt. probierst du das ja mal vorsichtig mit dem Frischkäse. Wenn dein Hund keine Milchprodukte bisher gefressen hat.....gaaanz langsam damit anfangen! Sonst bekommt er womöglich Durchfall und das möchte ich natürlich nicht.

LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
sasa

Beitragvon sasa » 16. September 2013 13:05

Beitrag von sasa » 16. September 2013 13:05

Hallo Dany danke für deine Antwort :)
Ich hatte es ja auch nicht vor mit dem Löffel zu füttern, aber man macht sich natürlich sorgen wenn sie nicht frisst. Aber ich mach das jetzt auch nicht mehr. Leckerlies bekommt sie nur noch beim Gassi gehen wenn sie ihr Geschäft gemacht hat (da sie leider noch nicht so ganz stubenrein ist).
Ein Zweithund kommt erstmal nicht in Frage, vielleicht wenn sie älter und stubenrein ist. Weil 2 Welpen sind sicher enorme Arbeit :lachen

Also in einer Dose meines NaFu's ist Joghurt mit drinne. Ich probier es aber mal mit dem Frischkäse.

:bussi:

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 16. September 2013 13:06

Beitrag von Pfötchen-Fan » 16. September 2013 13:06

sasa hat geschrieben:
Leckerlies isst sie nach wie vor und Meisterin im Betteln wenn ich esse ist sie auch.

Nala spielt ganz normal wie immer, flitzt in der Wohnung rum und hält ihr schläfchen am Mittag. Also nichts auffälliges das sie sich schlapp fühlen könnte.

:gruss:

du schreibst es bereits selbst :)

sie ist eine Rudelfresserin :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 16. September 2013 14:19

Beitrag von Deena » 16. September 2013 14:19

Das Thema hatten wir gerade erst ;) Versuchs mal mit Vitamin B das ist Apetitanregend und man kann es nicht überdosieren und es ist sehr billig, nur ca. 5€ im Jahr. Hat bei meiner Maus super geholfen, wie verzaubert ;)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 16. September 2013 16:07

Beitrag von Schoko2012 » 16. September 2013 16:07

@Sasa

Okayyyyyy.....da gebe ich dir absolut recht. 2 Welpen sind absolut aaaaaanstrengend. Ich fühle mich gerade schon mit 1 erwachsenen Hund und 1 Welpen so, als ob permanent mein Deo versagt :jubel:
Bei dem Frischkäse ( viele kennen ihn auch unter Hüttenkäse ) pass bitte auf, dass er so wenig wie möglich Fett hat. Wenn er zu fettig ist=Durchfall
LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 16. September 2013 16:29

Beitrag von Okki » 16. September 2013 16:29

Huhu,

wenn sie seit 2 Monaten eine Mandelentzündung hat, würde ich mal DRINGEND etwas gegen unternehmen.
Zweitmeinung vom TA kann sicher nicht schaden und dann würd ich zusätzlich Engystol-Tabletten geben (7 Tage morgens und abends ne halbe Tabl.) und inhalieren lassen.
Und so lange sie nicht topfit ist, auf keinen Fall impfen lassen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
sasa

Beitragvon sasa » 16. September 2013 22:21

Beitrag von sasa » 16. September 2013 22:21

Sorry hab grade erst gesehen das es so ein ähnliches Thema schon gibt.

@Deena
Kann ich da Vitamin B für Menschen verwenden oder muss das extra für Hunde sein?

@Dany
Ja von dem Hüttenkäse hab ich schon gehört. Mein TA hat das mir vor paar Monaten empfohlen weil Nala sich anfangs öfter übergeben hat.

@Okki
Als Nala letzte Woche beim TA war, waren meine Eltern mit ihr. Als meine Eltern wieder nach Hause kamen haben sie mir erzählt das Nala eben immer noch die Mandelentzündug hat und da hab ich auch gefragt warum der TA ihr dann nichts dagegen gibt. Er meinte das es von den Zähnen kommt und auch wieder von alleine weg geht. :weissnicht: finde das auch komisch grade weil sie es schon seit Monaten hat. Der nächste Besuch ist schon nächste Woche, da sprech ich ihn darauf an und sag er soll ihr endlich mal was geben :wut:

Was mir grade noch einfällt, Nala furzt öfter seit ich ihr NaFu von Terra Canis gebe, kann das von dem enthaltenem Getreide sein?
Ich hab nämlich grade erst vorgestern neues NaFu bestellt, aber diesmal ohne Getreide. Wäre doof wenn ich das jetzt nicht mehr nehmen sollte/könnte :/
Ich dachte halt an Bauchschmerzen, aufgeblähter Bauch, irgendwas in der Richtung, aber ich merk ihr sonst so nichts an.

Danke euch :gruss:

Likes Summe

Thema eröffnet:
sasa

Beitragvon sasa » 17. September 2013 11:52

Beitrag von sasa » 17. September 2013 11:52

Juhuuuuu Nala hat heute morgen alles leer gegessen dank dem Frischkäse :jubel:

Likes Summe

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 17. September 2013 17:20

Beitrag von percy feinbein » 17. September 2013 17:20

das ist doch super :streicheln: :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 27. September 2013 20:16

Beitrag von Schoko2012 » 27. September 2013 20:16

Freuuuuuuuu.....das ist ja eine tolle Nachricht. Habe heute das erste Paket von Terra Canis erhalten. Das TroFu fand Schoko eine "Zumutung" und hat es nicht mal angerührt. Von den 30 gr. NaFu hat er die Hälfte zögerlich gefressen und nach 2 Std. SOFORT und absolut flüssigen Kot zu bekommen. Grrrrrrrrr
Benny hingegen hat das TroFu gefressen und auch vertragen. Der kleine Mann isst wirklich was man ihm vorsetzt. Erstaunlich :lachen

Lg
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 27. September 2013 20:18

Beitrag von Schoko2012 » 27. September 2013 20:18

Und da fällt mir noch ein....ich habe für Schoko auch das getreidefreie Sensitiv Futter von Terra Canis gekauft, weil ich weiß wie empfindlich er ist.
Trotzdem>>>>>extremer Durchfall. Seltsam!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 27. September 2013 20:49

Beitrag von Okki » 27. September 2013 20:49

Das hat Okki von TC auch. Zwar anfangs nicht, er hat es sogar lange bekommen. Aber dann ganz arg und immer mehr abgenommen. Er wollte es dann auch gar nicht mehr essen, bis heute nicht.
Ich bin zu dem Zeitpunkt auf Pfotenliebe umgestiegen, davon bin ich total begeistert. Trotz getreidefrei nicht so pampig wie TC und Okki hatte es suuuper vertragen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 27. September 2013 21:17

Beitrag von Schoko2012 » 27. September 2013 21:17

Na dann habe ich das mal getan....Nobivac SP Beipackzettel
Dauer der Immunität : 3 Jahre :lachen
Dann werde ich mal nächsten Montag den lieben TA aufsuchen und Schokos und Bennys überarbeiten lassen. Die werden mich da lieben :jubel:

LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 27. September 2013 21:19

Beitrag von Pauline » 27. September 2013 21:19

warum ist das mit dem füttern immer so schwierig? ist es nicht besser immer zu geben was die Züchterin gegeben hat? :idee:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 27. September 2013 21:20

Beitrag von Schoko2012 » 27. September 2013 21:20

uuuuuups....falsch gepostet....sorry :lachen

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 27. September 2013 21:30

Beitrag von Schoko2012 » 27. September 2013 21:30

@pauline

Dann würde ich immer noch Select Gold vom Fressnapf füttern.
Klar kann man das. Bei mir war nur irgendwann der Punkt erreicht wo ich eine neue Futtersorte finden MUSSTE. Sonst wäre Schoko mir verhungert. Er litt derart unter Durchfall, dass er immer mehr abnahm. Somit versuchte ich eine hochwertigere Fütterung zu ermöglichen. Leider scheint sein Magen-Darm-Trakt derart in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein (durch das viele Entwurmen als Welpe bei der Züchterin), dass ich wohl den Rest seiner Tage (mögen es noch sehr viele sein) damit verbringen werde immer wieder neues Futter zu suchen und damit seine Ausscheidungen zu stabilisieren. Seufz.
Ich beneide jeden dem das erspart bleibt. Und dass ihm sonst nichts fehlt merkt man daran, dass der Kot manchmal laaaaange gut ist mit einer Futtersorte. Mir scheint auch, dass er auf seelische Dinge schnell in dieser Art reagiert. Wie sensibel er ist weiß ich erst so richtig, seit Benny hier ist. Vermutlich ist das wie bei manchen Menschen...die einen haben eher Probleme mit der Haut, andere mit der Verdauung.

LG
Dany

Likes Summe

Gesperrt