Hallo ihr Lieben
Ella gehts gut ganz gut... doch trotzdem kommt es mir merkwürdig vor... vielleicht mach ich mich aber auch nur zu verrückt?
Seit ca. drei Wochen merkt man deutliche Veränderungen an ihrem Verhalten. Sie ist jetzt 11 Monate und war bisher noch nicht läufig. Ihre Verhaltensveränderungen äußerten sich so: sie bellt nur noch. Egal ob wir grade zur Haustüre raus sind und draußen noch gar kein anderer Hund zu sehen oder hören ist (riechen kann ich ja nicht ausschließen ^^ )... bellt sie ohne aufzuhören. Als ob sie alle anderen Hunde rufen will? Wenn wir auf andere Hunde stoßen läuft das ganz normal ab... sie beschnuppern sich. Ella mag lieber Hündinnen, statt Rüden. Wenn wir einem Rüden begegnen dann geht sie gelangweilt vorbei. Selbst wenn ich in der Wohnung das Fenster öffne, dann stellt sie sich direkt drunter und bellt. Als ob ich sie verschleppt hätte und sie jetzt immer und überall um Hilfe rufen will.. lach...
Seit ca. 10 Tagen frisst sie kein BARF mehr. Egal ob ich Lamm, Pferd, Rentier oder Pansen gebe. Das hat sie vorher alles geliebt. Ein rohes Eigelb mit Hipp- Möhrchen frisst sie noch. Und seit ca. 3 Wochen sind wir in einer neuen/ anderen Hundeschule. Die ist viel besser als die frühere. Dort hab ich probiert Ella mit Frikadellen zu trainieren. Das klappt viel besser. Seit dem nimmt sie das BARF Fleisch nicht mehr, hab ich das Gefühl. Das Training klappt super. WIr wollen/ können sogar bald mit Dogdancing anfangen :-)
Ach ja und seit ca. drei Wochen "rammelt" sie ihren großen Teddybären läufend. Sie wacht sogar nachts auf, zittert, geht zum Teddy und kommt dann wieder ins Bett und schläft friedlich weiter. In der ersten dieser drei Wochen war sie total zickig und gar nicht verschmust. Aber seit zwei Wochen wird sie immer verschmuster...?
Dann gabs vorgestern Putenhals zum Abend. Den hat sie im Bett verbuddelt, statt ihn zu fressen. Sie muss doch Hunger haben?
Vor 2 Wochen bin ich wegen ihrer Pollenallergie (Tränende Augen) noch beim TA gewesen. SIe hat sie durchgecheckt, alles OK.
Wegen der Läufigkeit... sie blutet nicht, leckt sich aber seit ca. 2 Monaten schon immer sehr häufig da unten. Es ist auch nichts angeschwollen. Sie bemuttert auch keine Stofftierchen. Sie reißt sie eher in Fetzen.
Sie wiegt jetzt 3,3 kg.
Sonst ist sie vom Verhalten und vom Aussehen ganz die Alte. Sie hat gesundes, glänzendes Fell. Eine normale gerergelte Ausscheidung. Klare Augen. Ist super Aufmerksam. Konzentrationsfähig. Spielt ununterbrochen. Usw...
Und machmal ist sie so hypernervös ( so würde ich es jetzt nennen) das sie z.b. bei meinem Freund liegt und zittert. Aber nicht wie man bei kälte zittert. Irgendwie weniger... leichter... aber mir fällt es auf...
Also vielleicht lacht ihr jetzt und meint das alles ok ist und ich mir nicht so sorgen machen solle. Das hoffe ich. Oder sollte ich doch mit ihr zum Tierarzt?
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ist das normal?
-
doreen
Thema eröffnet:
Re: Ist das normal?
Ich würde jetzt mal spontan denken, dass deine Maus gerade mit der Hormonumstellung zu kämpfen hat. Dazu kommt natürlich das sogenannte Pflegelalter. Was mich allerdings wundert, dass sie ihr Futter nichtmehr mag. Aber wie gesagt, denke ich , dass sie demnächst läufig wird und ihr die Hormone etwas zu schaffen machen. 
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Re: Ist das normal?
Denke auch das es am Alter liegt mit dem Bellen.
Kann das sein das sie schon satt von den Frikadellen oder anderem Kram ist?
Mina hat auch mal 2 Tage gefastet eh sie wieder gefresse hat. In der Zeit gabs dann eben nichts zwischendurch. Kleine Mini Portionen anbieten kann helfen und den Napf bis zur nächten fütterung auch wenn er leer ist stehen lassen
Kann das sein das sie schon satt von den Frikadellen oder anderem Kram ist?
Mina hat auch mal 2 Tage gefastet eh sie wieder gefresse hat. In der Zeit gabs dann eben nichts zwischendurch. Kleine Mini Portionen anbieten kann helfen und den Napf bis zur nächten fütterung auch wenn er leer ist stehen lassen