ich entschuldige mich schon mal falls es so ein Thema schon gibt.
Meine Nala ist jetzt 6 Monate alt und sie hat immer noch Angst vor anderen Hunden. Beim Gassi gehen guckt sie zwar und bleibt stehen, aber sobald ein Hund (egal welche Rasse oder Größe) auf sie zu kommt, zieht sie den Schwanz ein und rennt hinter mich und will eben weg.
Da ich das ändern möchte, habe ich gestern meine Cousine mit ihrem Hund zu mir gebeten. Als sie ankam ging ich erstmal mit Nala raus, damit der Hund sie nicht gleich in ihrem Zuhause überfällt. Natürlich gab es die selben Probleme wie bei jedem anderen Hund auch. Nagut nach 10 Minuten sind wir eben zu mir nach Hause gegangen, haben die Leinen abgemacht und die zwei rum rennen lassen. Nala versteckt sich aber und fletscht die Zähne. Beißen tut sie nicht, aber sich freuen oder mit dem Hund spielen tut sie leider auch nicht. Das war echt purer Stress für sie

Jetzt frag ich mich wie ich ihr die Angst nehmen kann? Habt ihr Tipps was ich noch versuchen kann? Wenn ich ihr jetzt nicht die Angst nehme und es mit ihr übe, dann bleibt es vielleicht für immer so