ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Laryngitis
-
Lilasblue
Thema eröffnet: - SuperChi

- Vorname: Sonja
Hallo!
Jetzt hat es Blümchen auch erwischt. Sie ist krank.
Gestern am Abend begann Blümchen zu husten. Es sah so aus und hörte ich so ähnlich an wie "Rückwärtsniesen" bei Lilly. Es wurde nicht besser, sondern schlechter. So fuhr ich heute vormittags zur TÄ. Sie stellte fest, besser gesagt nahm an, dass es sich um eine Laryngitis handelt. Außerdem sei die Lunge in Mitleidenschaft gezogen. Fieber hat Blümchen keins. Futter findet sie nach wie vor toll.
Sie hat ihr ein AB gespritzt und auch Vitamine zur Abwehr.
Nun meine Fragen: Was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht?
Muss ich ihr nun einen Pulli anziehen? Die Ärztin meinte nämlich, dass das erforderlich sei. Wenn ja, muss sie jetzt bis ins nächste Frühjahr mit Kleidung laufen?
Wie lange darf Blümchen jetzt nicht spazieren gehen?
Die TÄ meinte, dass sie krank geworden ist, weil es so schnell kalt geworden ist. Meint ihr, dass das der Grund war? Könnte es auch sein, dass sie sich bei meiner Schwester abgesteckt hat? Denn ich verspüre auch schon Halsschmerzen.
Was gibt es sonst zu beachten?
Ich besitze ja nicht mal einen Pulli. Vielleicht hat jemand ein Strickanleitung für einen Pulli, dann könnte ich ihr einen stricken.
Jetzt hat es Blümchen auch erwischt. Sie ist krank.
Gestern am Abend begann Blümchen zu husten. Es sah so aus und hörte ich so ähnlich an wie "Rückwärtsniesen" bei Lilly. Es wurde nicht besser, sondern schlechter. So fuhr ich heute vormittags zur TÄ. Sie stellte fest, besser gesagt nahm an, dass es sich um eine Laryngitis handelt. Außerdem sei die Lunge in Mitleidenschaft gezogen. Fieber hat Blümchen keins. Futter findet sie nach wie vor toll.
Sie hat ihr ein AB gespritzt und auch Vitamine zur Abwehr.
Nun meine Fragen: Was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht?
Muss ich ihr nun einen Pulli anziehen? Die Ärztin meinte nämlich, dass das erforderlich sei. Wenn ja, muss sie jetzt bis ins nächste Frühjahr mit Kleidung laufen?
Wie lange darf Blümchen jetzt nicht spazieren gehen?
Die TÄ meinte, dass sie krank geworden ist, weil es so schnell kalt geworden ist. Meint ihr, dass das der Grund war? Könnte es auch sein, dass sie sich bei meiner Schwester abgesteckt hat? Denn ich verspüre auch schon Halsschmerzen.
Was gibt es sonst zu beachten?
Ich besitze ja nicht mal einen Pulli. Vielleicht hat jemand ein Strickanleitung für einen Pulli, dann könnte ich ihr einen stricken.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Leider oder Gott sei Dank habe ich damit keinerlei Erfahrung, wir können nur gute Besserung wünschen 
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
Beate
Re: Laryngitis
Kann gut sein, dass sie sich bei Deiner Schwester angesteckt hat.
Hunde können sich beim Menschen anstecken - umgekehrt nicht.
Fenchelhonig kannst Du ihr noch zur Unterstützung geben.
Ich würde sie die nächsten Tage auch etwas ruhiger halten.
Nach AB würde ich auch die Darmflora wieder aufbauen (mindestens 3 Monate).
Gute Besserung für die Maus

Hunde können sich beim Menschen anstecken - umgekehrt nicht.
Fenchelhonig kannst Du ihr noch zur Unterstützung geben.
Ich würde sie die nächsten Tage auch etwas ruhiger halten.
Nach AB würde ich auch die Darmflora wieder aufbauen (mindestens 3 Monate).
Gute Besserung für die Maus
-
Lilasblue

@Beate: Und wie mach ich das, Darmflora aufbauen? Ich hatte noch nie mit kranken Hunden zu tun. Kannst du mir da bitte Tipps geben?
-
Beate
Sonja, ich würde ihr 3 Monate Symbiopet-Dog geben.
Es dauert nämlich ne Weile, bis sich die Darmflora wieder aufbaut.
Eine gesunde Darmflora ist wichtig fürs Immunsystem.
Schau mal hier:
http://symbiopharm.de/de/produkte/symbiopet.html
Es dauert nämlich ne Weile, bis sich die Darmflora wieder aufbaut.
Eine gesunde Darmflora ist wichtig fürs Immunsystem.
Schau mal hier:
http://symbiopharm.de/de/produkte/symbiopet.html
-
Lilasblue

Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
DogDeLuxe
- Chifreund

- Vorname: Alice
- Vorname: Alice
@ Sonja, hier findest Du einige Anleitungen für Hunde Strick und Häkelpullis http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 35&lang=de
LG Alice
LG Alice
-
Nicci
-
Katy
- SuperChi

- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Gute Besserung fürs Schatzel!
Meiner nimmt ganz gerne Kamillentee statt Wasser zum trinken, das ist auch für den Hals ganz gut! Ansonsten halt gut warm halten, ob mit Pulli oder Schal oder so! Alles liebe
Meiner nimmt ganz gerne Kamillentee statt Wasser zum trinken, das ist auch für den Hals ganz gut! Ansonsten halt gut warm halten, ob mit Pulli oder Schal oder so! Alles liebe
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
Lilasblue

Wollte euch erzählen, wie es Blümchen geht. Die TÄ meinte ja, dass sie nah an einer Lungenentzündung sei. Der Abend, die Nacht und der Morgen waren ganz arg. Blümchen konnte nicht mal mehr gehen. Sie war so schlapp, dass sie nicht mal zu Fressnapf hinlangen konnte. Sie fraß dann einige Bröckerl Huhn und totgekochte Karotten.
Sie hat bei jeder Bewegung so arg geröchelt, dass ich um ihr Leben fürchtete. Leider gibt es bei uns weit und breit keine Tierklinik. Ich war mit den Nerven am Ende. An Schlaf war nicht zu denken. In der Früh musste ich zur Arbeit. Ich musste Blümchen im den Garten tragen, sie konnte nicht gehen.
Meine Mum hat dann sofort die TÄ angerufen und ist mit ihr hingefahren. Sie konnte keine Verschlimmerung feststellen, holte aber eine zweite TÄ, die auch in der Praxis arbeitet, damit diese die Diagnose bestätigen oder revidieren könnte.
Für Nachmittag war ich wieder bestellt. Ich hatte aber das Gefühl, dass es Blümchen etwas besser geht. Auch diesmal wurde sie von beiden Tierärztinnen untersucht. Beide stellten fest, dass der rechte Lungenflügel nun besser sei. Ein riesiger Stein fiel mir vom Herzen. Blümchen hat ihr Muttagsportion Futter am Nachmittag komplett verspeist. Es geht anscheinend wirklich aufwärts.
Sie hat bei jeder Bewegung so arg geröchelt, dass ich um ihr Leben fürchtete. Leider gibt es bei uns weit und breit keine Tierklinik. Ich war mit den Nerven am Ende. An Schlaf war nicht zu denken. In der Früh musste ich zur Arbeit. Ich musste Blümchen im den Garten tragen, sie konnte nicht gehen.
Meine Mum hat dann sofort die TÄ angerufen und ist mit ihr hingefahren. Sie konnte keine Verschlimmerung feststellen, holte aber eine zweite TÄ, die auch in der Praxis arbeitet, damit diese die Diagnose bestätigen oder revidieren könnte.
Für Nachmittag war ich wieder bestellt. Ich hatte aber das Gefühl, dass es Blümchen etwas besser geht. Auch diesmal wurde sie von beiden Tierärztinnen untersucht. Beide stellten fest, dass der rechte Lungenflügel nun besser sei. Ein riesiger Stein fiel mir vom Herzen. Blümchen hat ihr Muttagsportion Futter am Nachmittag komplett verspeist. Es geht anscheinend wirklich aufwärts.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Peggy
Ich wünsche Deiner Kleinen auch schnell gute Besserung
So wendet sich das Blatt , war ich doch nicht so falsch mit meiner Ansicht das manche KH Chis besser was anziehen
sollten da sie sich schnell erkälten
So wendet sich das Blatt , war ich doch nicht so falsch mit meiner Ansicht das manche KH Chis besser was anziehen
sollten da sie sich schnell erkälten
-
Lilasblue

@Beate: Wo bekommt man Fenchelhonig? Bei uns gibt es für Tiere nur den Fressnapf und das Futterhaus. Doch diese Geschäfte führen leider nicht das gleiche wie in D.
Oder muss ich Fenchelhonig bei einem Imker kaufen? Oder im Reformhaus (gibt es aber erst 60km von mit entfernt. Ich würde aber hinfahren, wenn ich's dort kriege)?
Ja, Eumeline, ich hoffe auch ganz stark!!!
Oder muss ich Fenchelhonig bei einem Imker kaufen? Oder im Reformhaus (gibt es aber erst 60km von mit entfernt. Ich würde aber hinfahren, wenn ich's dort kriege)?
Ja, Eumeline, ich hoffe auch ganz stark!!!
-
Lilasblue

@Peggy: Stimmt! Leider hat sich Blümchen die Krankheit nicht wegen des Wetters geholt, sonden bei meiner Schwester angesteckt. Ist aber egal! Für diesen Herbst und Winter brauche ich wahrscheinlich Kleidung für die Maus. Die Ärztin meinte zwar, das müsse nicht sein, aber wenn die Lunge so stark in Mitleidenschaft gezogen war, denke ich, braucht diese ja sehr lange Zeit, bis sie sich wieder erholt. Beim Menschen sagt man ja, dass es ein Jahr dauert, dass die Lunge wieder vollkommen hergestellt ist. Das wird beim Hund nicht anders sein, denke ich.
Zuletzt geändert von Lilasblue am 4. Oktober 2013 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Beate
-
Lilasblue

Lilasblue

eumeline
- Forenbetreuerin

Fenchelhonig gibt es oft bei der Babynahrung, auch im Lebensmittelgeschäft.
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Oh je, die Arme, da hätte ich auch "Panik" bekommen. 
Wünsche der Kleine gute Besserung

Wünsche der Kleine gute Besserung
-
Lilasblue

Da werde ih morgen in der Früh gleich schauen. Bipa ist nämlich sehr groß und hat viel Kindernahrung. Wieviel gebe ich da? Ins Wasser oder pur?
-
Beate
-
Lilasblue

Danke, das mache ich. Symbiopet habe ich schon bestellt! Hoffentlich kommt es schnell. Soll ich mit der Darmsanierung schon während der AB-Gabe beginnen oder erst nachher?
-
Lilasblue

Sie hat gestern eine AB-Spritze bekommen. Morgen in der Früh soll ich mit den Tabletten anfangen - für weitere 8 Tage. Ist das in Ordnung, Beate?
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Beate
Welches?Sonja hat geschrieben:Sie hat gestern eine AB-Spritze bekommen. Morgen in der Früh soll ich mit den Tabletten anfangen - für weitere 8 Tage. Ist das in Ordnung, Beate?
Clavaseptin?