ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
analdrüsen
-
Bärbel
Thema eröffnet:
analdrüsen
Der Befund von der Uni ist da.
Keine Würmer, Wurmeier und endlich keine Giardien mehr.
Also sind wir heute zum Tierarzt nach den Analdrüsen schauen, irgendwo muss ja das rutschen herkommen.
Und tatsächlich die Analdrüsen waren voll und das trotz Barf , Knochen fressen und knallhartem Stuhl.
Der Tierarzt hat mir gezeigt wie ich die Analdrüsen selber ausdrücken kann. Iiiiiiiiiih war das ein Gestank und es kam für meine Begriffe richtig viel raus.
Nelly hat es sich voll gefallen lassen, hat also nicht weh getan.
Nun meine Frage, wie oft macht man das eigentlich, regelmäßig oder nur wenn sie rutscht.
Danach zu fragen habe vergessen.
Keine Würmer, Wurmeier und endlich keine Giardien mehr.
Also sind wir heute zum Tierarzt nach den Analdrüsen schauen, irgendwo muss ja das rutschen herkommen.
Und tatsächlich die Analdrüsen waren voll und das trotz Barf , Knochen fressen und knallhartem Stuhl.
Der Tierarzt hat mir gezeigt wie ich die Analdrüsen selber ausdrücken kann. Iiiiiiiiiih war das ein Gestank und es kam für meine Begriffe richtig viel raus.
Nelly hat es sich voll gefallen lassen, hat also nicht weh getan.
Nun meine Frage, wie oft macht man das eigentlich, regelmäßig oder nur wenn sie rutscht.
Danach zu fragen habe vergessen.
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
-
Sandra
Thema eröffnet:
Re: analdrüsen
Also ich habe schon oft versucht mir das beim TA erklären zu lassen mit dem Ausdrücken.... ich kann das einfach nicht und habe auch Angst das ich meinen beiden dabei weh tun könnte...... letztes Jahr habe ich die Analdrüsen oft ausdrücken lassen beim ersten Rutschen......das war irgendwie gar nicht so gut. Mein Lenchen hatte am Ende eine Analdrüsenentzündung. Die Analdrüsen mussten gespült werden und es gab Tabletten. Seit dem warte ich lieber ein wenig. Manchmal rutschen sie auch, wenn sie gerne großes Geschäft machen möchten und danach nicht mehr.
-
Xalli
- Chifreund

Hast du vielleicht drüber nachgedacht, mal einen Abstrich machen zu lassen und dann gezielt mit Antibiotikum behandeln zu lassen? 1 Mal pro Woche ist wirklich richtig dolle viel.Jackymay hat geschrieben:1 mal / Woche.Kommt ziemlich viel.
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Hallo Bärbel - bitte mal in den Gesundheitsthemen stöbern . es gibt sowohl Anleitungen zum selbst erlernen - als auch Hinweise wie oft gut / schädlich ist .
Wenn Du beginnst mit alle 4 - 6 Wochen sollte das erst mal völlig ausreichen , da es sich um einen "Gewöhnungseffekt" handelt / handeln kann ....
...aber lies dazu ruhig etwas mehr ...hier gibt's glaub mindestens 3 x das Thema umfassend ...
Wenn Du beginnst mit alle 4 - 6 Wochen sollte das erst mal völlig ausreichen , da es sich um einen "Gewöhnungseffekt" handelt / handeln kann ....
...aber lies dazu ruhig etwas mehr ...hier gibt's glaub mindestens 3 x das Thema umfassend ...
-
Xalli
- Chifreund

Weil Bakterien dafür verantwortlich sein können, dass es so oft so sehr gefüllt ist. Wir haben das Anfang des Jahres machen lassen. Die Analdrüsen wurden ausgedrückt, vom Sekret wurde ein Abstrich gemacht und ins Labor geschickt. Beim Ergebnis kam raus, dass sie vermehrt E.coli Bakterien hatte. Passendes Antibiotikum bekommen und gut.Jackymay hat geschrieben:Wieso Antibiotikum ?
-
Bärbel
Thema eröffnet:
Dankeschön, natürlich auch an alle Anderen die geantwortet haben.
------------------------------
an Alle
------------------------------
an Alle
Pfötchen-Fan hat geschrieben:Hallo Bärbel - bitte mal in den Gesundheitsthemen stöbern . es gibt sowohl Anleitungen zum selbst erlernen - als auch Hinweise wie oft gut / schädlich ist .