ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Laryngitis
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Lilasblue
Thema eröffnet: - SuperChi

- Vorname: Sonja
Ich hätte noch einige wichtige Fragen:Wann darf ich mit Blümchen wieder in den Wald? Wie lange? Soll ich ihr jetzt schon einen Pulli anziehen? Wie lange darf sie laufen? Soll ich sie lieber tragen? 
-
DogDeLuxe
- Chifreund

- Vorname: Alice
Re: Laryngitis
Sonja ich habe es erst jetzt gelesen, was Dir bei dem TA passiert ist. Bin jetzt nicht viel zum lesen hier gekommen. Ich bin echt geschockt, wie kann man nur mit so einem kleinen Wesen so umgehen. Ich hätte ihm den Hals umgedreht, aber wenn einem so etwas passiert ist man selbst so geschockt, das man gar nicht reagieren kann. Ich wünsche Blümchen schnelle Besserung und das sie die rauhe Behandlung schnell vergißt.
LG Alice
LG Alice
-
Lilasblue

DogDeLuxe
- Chifreund

Ich würde ihr jetzt beim hinausgehen einen Pulli anziehen. Drinnen hat sie jetzt den Schal, da würde ich jetzt nicht ohne alles mit ihr rausgehen. Am Abend wird es ja jetzt auch schnell kalt.Ich würde nur kurze Strecken mit ihr gehen, sie ist jetzt ja schwach durch die Lungenentzündung, keinesfalls überanstrengen. Mit Lungenentzündung ist nicht zu spaßen.
LG Alice
LG Alice
-
Lilasblue

Liebe Alice! Da hast du sicher recht. Ich werde ja noch mindestens eine Nachuntersuchung bei einer TÄ machen lassen. Und erst, wenn die Entwarnung gibt, dann darf Blümchen etwas mehr als nur für Minuten in dem Garten. Deine Schals trägt Blümchen ganz brav! Nur beim Schlafen in der Nacht gebe ich sie runter. Außerdem lasse ich Blümchen noch immer inhalieren. Priesnitzwickel lasse ich ab heute weg. Die Inhalationen tun ihr echt gut. Sie liegt dann immer ganz entspannt in der Box und rührt sich nicht.
-
DogDeLuxe
- Chifreund

Liebe Sonja, das hört sich ja schon viel besser an. Das ihr das inhalieren gut tut, glaube ich, da kann sie dann besser durchatmen. Wünsche der kleinen Maus noch gute Besserung.
LG Alice
LG Alice
-
Lilasblue

Ich glaube, ich kann Entwarnung geben. Blümchen geht es besser. Ich war am Fr nochmals bei der TÄ. Sie hat gemeint, dass sich die Lunge viel besser anhört. Sie hat ihr noch ein AB Injektion gegeben. Gestern hat Blümchen nur mehr wenig gehustet und geröchelt.
Glaubt ihr auch, dass ich über den Winter einen Mantel nehmen soll? Und ab dem Zeitpunkt, wo sie wieder raus kann, soll ich ihr da einen Pulli anziehen? Ich habe ein dickes Westengeschirr. Würde das auch ausreichen? Oder soll ich sie ein Stück laufen lassen und dann unter meine Jacke stecken? Oder soll ich mir eine kuschelige Umhängetasche besorgen und da drin tragen? Ich bin sehr verunsichert.
Kann mir da jemand ein wenig helfen?
Glaubt ihr auch, dass ich über den Winter einen Mantel nehmen soll? Und ab dem Zeitpunkt, wo sie wieder raus kann, soll ich ihr da einen Pulli anziehen? Ich habe ein dickes Westengeschirr. Würde das auch ausreichen? Oder soll ich sie ein Stück laufen lassen und dann unter meine Jacke stecken? Oder soll ich mir eine kuschelige Umhängetasche besorgen und da drin tragen? Ich bin sehr verunsichert.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Hallo Sonja,
da kann ich Deine Verunsicherung wirklich gut verstehen. Also ich bin immer super durch den Winter gekommen:
leichter arber wärmender Pulli und wenn es ganz ekelig wurde immer mal wieder in die Kuscheltasche oder unte die Jacke.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, wir haben ganz leichte Pullis aus Merinowolle und Babyalpacka und Beides wärmt richtig gut ohne den Hund zum Schwitzen zu bringen
Und Schnee halten die aus ohne nass zu werden.
Shakira hatte zum Schluss großen Fellverlust und daher einige Stellen am Körper die fast kahl waren, aber so kam sie immer gut durch Eis und Schnee:

Nun will ich nir nich Regenmäntelchen besorgen, wenns mal zu nass wird oder der Wind eisig weht, möchte ich die über die Pullis ziehen.
da kann ich Deine Verunsicherung wirklich gut verstehen. Also ich bin immer super durch den Winter gekommen:
leichter arber wärmender Pulli und wenn es ganz ekelig wurde immer mal wieder in die Kuscheltasche oder unte die Jacke.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, wir haben ganz leichte Pullis aus Merinowolle und Babyalpacka und Beides wärmt richtig gut ohne den Hund zum Schwitzen zu bringen
Shakira hatte zum Schluss großen Fellverlust und daher einige Stellen am Körper die fast kahl waren, aber so kam sie immer gut durch Eis und Schnee:

Nun will ich nir nich Regenmäntelchen besorgen, wenns mal zu nass wird oder der Wind eisig weht, möchte ich die über die Pullis ziehen.