ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
gut durch den Herbst und Winter
-
Corinna
Thema eröffnet:
gut durch den Herbst und Winter
Hallo ihr Lieben,
Wie kommen eure Schätze denn gesund durch die kalte Jahreszeit? Ich erlebe es oft, dass mein Kleiner sehr friert und frage mich, wie wir gut durch den Winter kommen. Füttert ihr etwas unterstützend hinzu, zum Beispiel um einer Erkältung vorzubeugen?
Liebe Grüße,
Corinna
Wie kommen eure Schätze denn gesund durch die kalte Jahreszeit? Ich erlebe es oft, dass mein Kleiner sehr friert und frage mich, wie wir gut durch den Winter kommen. Füttert ihr etwas unterstützend hinzu, zum Beispiel um einer Erkältung vorzubeugen?
Liebe Grüße,
Corinna
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Re: gut durch den Herbst und Winter
Ich fütter Barf und gebe vorbeugend an sehr kalten tagen etwas mehr hagebuttenschalenpulver um das Immunssystem zu stärken, auch fütter ich fettreicheres Fleisch als sonst, sobald es wieder in die minusgrade geht und fütter tierische Fette. Z.b schweine,gänse, schafs oder pferdeschmalz.
-
Schoko2012
Thema eröffnet:
Hallole,
Schoko hatte letztes Jahr seinen 1. Winter und wir haben ihm gegen das Frieren einen Pulli angezogen. Den fand er zuerst doof, hat sich aber dann dran gewöhnt (Zeit einplanen dafür) und letztlich hat der Pulli ihn auch gut warm gehalten. Besonders gefüttert habe ich ihn nicht. Es gab das normale Futter wie sonst auch.
Das Einzige was wir immer machen (bitte nicht lachen), wenn wir bei nassem oder kaltem Wetter (speziell auch bei Schnee) länger draußen waren.....wir haben ihn unter die Dusche gestellt und ihm die Beinchen und das Bäuchlein angenehm warm abgebraust. Danach guuuuut abtrocknen!
Er hat das sehr genossen, die Schneeklumpen oder auch der Matsch waren weg und dann hat er sich vor dem Kamin gewärmt. Er hatte weder eine Erkältung, noch eine Blasenentzündung o.ä. und wir werden das mit ihm und Benny (der jetzt gerade 15 Wochen alt ist) diesen Winter genauso handhaben.
LG
Dany
Schoko hatte letztes Jahr seinen 1. Winter und wir haben ihm gegen das Frieren einen Pulli angezogen. Den fand er zuerst doof, hat sich aber dann dran gewöhnt (Zeit einplanen dafür) und letztlich hat der Pulli ihn auch gut warm gehalten. Besonders gefüttert habe ich ihn nicht. Es gab das normale Futter wie sonst auch.
Das Einzige was wir immer machen (bitte nicht lachen), wenn wir bei nassem oder kaltem Wetter (speziell auch bei Schnee) länger draußen waren.....wir haben ihn unter die Dusche gestellt und ihm die Beinchen und das Bäuchlein angenehm warm abgebraust. Danach guuuuut abtrocknen!
Er hat das sehr genossen, die Schneeklumpen oder auch der Matsch waren weg und dann hat er sich vor dem Kamin gewärmt. Er hatte weder eine Erkältung, noch eine Blasenentzündung o.ä. und wir werden das mit ihm und Benny (der jetzt gerade 15 Wochen alt ist) diesen Winter genauso handhaben.
LG
Dany
-
emmaundrambo
- Chifreund

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
wir barfen. und da emma ja eher ein nacktfrosch ist, gibt es auch nen mantel. unsere kleinen sind ja mit dem bauch auch immer dicht am boden, da finde ich, macht ein mäntelchen sinn. erkältet waren sie im winter noch nie. im gegenteil. im trockenen frühjahr hatten sie eine erkältung 
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
Unsere Mädels bekommen Kräuter Abwehrkraft, da sind Hagebutten, Himbeeren, Sanddorn und Echinacea enthalten. Die Kräuter sehen aus wie Tee, werden aber unter das Futter gemischt.
LG Jürgen
LG Jürgen
-
Chila
Thema eröffnet:
Ich barfe ja auch und meine Beiden werden im Winter auf jeden Fall wieder mehr Fett ins Futter bekommen. Letzten Winter habe ich nichts weiter zugegeben (außer Fett). Percy kam sehr gut durch den Winter. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch Hagebutte und Echinacea zugeben werde.
Wenn es so richtig knackig kalt ist bekommen meine Beiden ein Mäntelchen an.
Wenn es so richtig knackig kalt ist bekommen meine Beiden ein Mäntelchen an.
-
Corinna
Thema eröffnet:
Danke schon mal für eure Tipps. Es ist unser erster Herbst und Winter zusammen und da möchte ich meinem Kleinen alles so einfach wie möglich machen, da ich immer wieder sehe, wie kälteempfindlich er ist.
@ Nuggets: Wo bekomme ich denn die Tropfen her?
Liebe Grüße,
Corinna
@ Nuggets: Wo bekomme ich denn die Tropfen her?
Liebe Grüße,
Corinna
-
Okki
Thema eröffnet:
Man kann auch kurweise Engystol-Tabletten geben. Die stärken das Immunsystem. Dazu für 7 Tage morgens und abends je eine halbe Tablette geben. Nach 3 Wochen nochmal wiederholen.
-
Nuggets
- SuperChi

Hallo Corinna,
das sind keine Tropfen, sondern Kräuter die unter das Futter gemischt werden. Schau mal hier:
http://www.schecker.de/Nutrizeutikum-%2 ... &ci=001195
http://www.canina.de/Produkte-fuer-Hund ... kraft.html
LG Jürgen
das sind keine Tropfen, sondern Kräuter die unter das Futter gemischt werden. Schau mal hier:
http://www.schecker.de/Nutrizeutikum-%2 ... &ci=001195
http://www.canina.de/Produkte-fuer-Hund ... kraft.html
LG Jürgen
-
Corinna
Thema eröffnet: