ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Programm Tabletten
-
SammyHunbold
Thema eröffnet:
Programm Tabletten
Hey Leute:)
Also ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen und zwar hatte Sammy jetzt schon 2 mal in seinem jungen Leben das `Glück´ von Flöhen befallen zu sein.Beim ersten mal hats ein halbes Jahr gedauert bis wir sie richtig los waren. Einfach schrecklich. Nervlich war ich natürlich am Ende. Vielleicht meint ihr jetzt auch das ich übertreibe,aber ich finds halt einfach eklig und für Sammy ist es auch jedes mal eine Quälerei er hat sich nämlich alles wundgekratzt und geleckt:(
Also nun zu der eigentlichen Frage was haltet ihr von diesen Programmtabletten?! Ich habe jetzt schön öfter im Internet darüber gelesen..
Hier habe ich mal etwas darüber eingefügt. Also sagt mir einfach was ihr davon haltet. Mit jeglichen Hausmitteln hatte ich kein Glück gegen diese,entschuldigt für dieses Wort, Drecksviecher.
Filmtabletten zur Kontrolle und Vorbeugung des Flohbefalls bei Hunden.
Anwendungsgebiet:
Antiparasitikum zur Vorbeugung und Behandlung des Flohbefalls bei Hunden
Filmtabletten zur monatlichen Flohkontrolle bei Hunden von 2,5 bis 7 kg Körpergewicht
Ebenfalls geeignet für trächtige Hündinnen und entwöhnte Welpen ab 2,5 kg Körpergewicht
Eigenschaften:
Program Filmtabletten für Hunde sind wirksam gegen den Katzenfloh (Ctenocephalides felis) und den Hundefloh (Ctenocephalides canis).
Der aktive Wirkstoff von Program, Lufenuron, ein Benzoyl-Harnstoff-Derivat, unterbindet die Entwicklung des Flohs im Larvenstadium indem er die für die Parasiten charakteristische Bildung larvaler Chitinstrukturen blockiert.
Der Wirkstoff wird über das Blut des Hundes von den Flöhen aufgenommen und gelangt dann in die Floheier, bzw. wird über den Flohkot ausgeschieden, wo er von den Larven aufgenommen wird.
In der Folge kommt es zu einer Fehlentwicklung.
Die Entwicklung einer neuen Flohpopulation ist somit nicht mehr möglich.
Nach oraler Verabreichung von Program Filmtabletten für Hunde wird der Wirkstoff rasch resorbiert und zu über 99 % nicht metabolisiert im Körperfett eingelagert.
Die Ausscheidung findet vor allem über die Faeces statt.
Eine ausreichend hohe Resorptionsrate wird nur bei Aufnahme von Lufenuron mit der Nahrung erreicht.
Durch die geringe Ausscheidungsrate wird die wirksame Serumkonzentration während eines Monats aufrechterhalten.
Anwendung:
Program Filmtabletten für Hunde wird am besten präventiv gegen Flohbefall eingesetzt.
Die Behandlung sollte im Frühjahr beginnen und monatlich während mindestens 6 Monaten wiederholt werden.
Setzt die Behandlung erst nach erfolgtem Flohbefall ein, dann werden schon 24 Stunden nach der ersten Dosierung keine lebensfähigen Floheier mehr abgesetzt.
Die Verringerung des Flohbefalls auf dem Tier , ist von der Befallsstärke der Umgebung mit Larven und Puppen sowie den klimatischen Bedingungen abhängig, und tritt im Verlauf der weiteren Behandlungen, ein.
Bei starkem Flohbefall kann unterstützend eine Behandlung des Tieres gegen adulte Flöhe angezeigt sein (geeignet sind Carbaryl-, Pyrethrinoder Propoxur-haltige Präparate).
Für andere Insektizide oder Wirkstoffkombinationen liegen keine Erfahrungsberichte vor.
Dosierung:
Die empfohlene Dosierung beträgt 10 mg Lufenuron pro kg Körpergewicht pro Monat.
Die beste Wirksamkeit wird erzielt, indem die Filmtablette mit oder sofort nach einer vollen Mahlzeit (in einem Leckerbissen versteckt oder durch direkte Eingabe) verabreicht wird.
Es ist zu kontrollieren, ob das Tier die Filmtablette geschluckt hat.
Program muss einmal monatlich (d.h. alle 4 Wochen) verabreicht werden.
Program kann vorbeugend vor Beginn der Flohsaison (beginnend je nach Klima etwa März bis Mai) oder nach erfolgter Diagnose eines Flohbefalls eingesetzt werden.
Program soll mindestens über einen Zeitraum von sechs Monaten verabreicht werden.
Eine genügend hohe Resorptionsrate wird nur bei Dosierung auf vollen Magen erreicht!
Zur Vermeidung einer Reinfestation ist es erforderlich, alle Hunde und Katzen, die in einem Haushalt zusammenleben, mit Program zu behandeln.
Nebenwirkungen:
Nebenwirkungen sind sehr selten (<1/10.000) aufgetreten.
Es konnten in einzelnen Fällen Störungen des Verdauungstraktes (Erbrechen, Diarrhoe), Depression / Apathie, Anorexie und Juckreiz beobachtet werden.
Zusammensetzung:
1 Filmtablette enthält 67,8 mg Lufenuron.
Sonstige Bestandteile:
Laktose, Avicel PH 102, Maisstärke, Natrium-CMC XL, Magnesiumstearat.
Wirkstoffe:
Lufenuron
Dieser Artikel ist apothekenpflichtig.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apothe
Also ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen und zwar hatte Sammy jetzt schon 2 mal in seinem jungen Leben das `Glück´ von Flöhen befallen zu sein.Beim ersten mal hats ein halbes Jahr gedauert bis wir sie richtig los waren. Einfach schrecklich. Nervlich war ich natürlich am Ende. Vielleicht meint ihr jetzt auch das ich übertreibe,aber ich finds halt einfach eklig und für Sammy ist es auch jedes mal eine Quälerei er hat sich nämlich alles wundgekratzt und geleckt:(
Also nun zu der eigentlichen Frage was haltet ihr von diesen Programmtabletten?! Ich habe jetzt schön öfter im Internet darüber gelesen..
Hier habe ich mal etwas darüber eingefügt. Also sagt mir einfach was ihr davon haltet. Mit jeglichen Hausmitteln hatte ich kein Glück gegen diese,entschuldigt für dieses Wort, Drecksviecher.
Filmtabletten zur Kontrolle und Vorbeugung des Flohbefalls bei Hunden.
Anwendungsgebiet:
Antiparasitikum zur Vorbeugung und Behandlung des Flohbefalls bei Hunden
Filmtabletten zur monatlichen Flohkontrolle bei Hunden von 2,5 bis 7 kg Körpergewicht
Ebenfalls geeignet für trächtige Hündinnen und entwöhnte Welpen ab 2,5 kg Körpergewicht
Eigenschaften:
Program Filmtabletten für Hunde sind wirksam gegen den Katzenfloh (Ctenocephalides felis) und den Hundefloh (Ctenocephalides canis).
Der aktive Wirkstoff von Program, Lufenuron, ein Benzoyl-Harnstoff-Derivat, unterbindet die Entwicklung des Flohs im Larvenstadium indem er die für die Parasiten charakteristische Bildung larvaler Chitinstrukturen blockiert.
Der Wirkstoff wird über das Blut des Hundes von den Flöhen aufgenommen und gelangt dann in die Floheier, bzw. wird über den Flohkot ausgeschieden, wo er von den Larven aufgenommen wird.
In der Folge kommt es zu einer Fehlentwicklung.
Die Entwicklung einer neuen Flohpopulation ist somit nicht mehr möglich.
Nach oraler Verabreichung von Program Filmtabletten für Hunde wird der Wirkstoff rasch resorbiert und zu über 99 % nicht metabolisiert im Körperfett eingelagert.
Die Ausscheidung findet vor allem über die Faeces statt.
Eine ausreichend hohe Resorptionsrate wird nur bei Aufnahme von Lufenuron mit der Nahrung erreicht.
Durch die geringe Ausscheidungsrate wird die wirksame Serumkonzentration während eines Monats aufrechterhalten.
Anwendung:
Program Filmtabletten für Hunde wird am besten präventiv gegen Flohbefall eingesetzt.
Die Behandlung sollte im Frühjahr beginnen und monatlich während mindestens 6 Monaten wiederholt werden.
Setzt die Behandlung erst nach erfolgtem Flohbefall ein, dann werden schon 24 Stunden nach der ersten Dosierung keine lebensfähigen Floheier mehr abgesetzt.
Die Verringerung des Flohbefalls auf dem Tier , ist von der Befallsstärke der Umgebung mit Larven und Puppen sowie den klimatischen Bedingungen abhängig, und tritt im Verlauf der weiteren Behandlungen, ein.
Bei starkem Flohbefall kann unterstützend eine Behandlung des Tieres gegen adulte Flöhe angezeigt sein (geeignet sind Carbaryl-, Pyrethrinoder Propoxur-haltige Präparate).
Für andere Insektizide oder Wirkstoffkombinationen liegen keine Erfahrungsberichte vor.
Dosierung:
Die empfohlene Dosierung beträgt 10 mg Lufenuron pro kg Körpergewicht pro Monat.
Die beste Wirksamkeit wird erzielt, indem die Filmtablette mit oder sofort nach einer vollen Mahlzeit (in einem Leckerbissen versteckt oder durch direkte Eingabe) verabreicht wird.
Es ist zu kontrollieren, ob das Tier die Filmtablette geschluckt hat.
Program muss einmal monatlich (d.h. alle 4 Wochen) verabreicht werden.
Program kann vorbeugend vor Beginn der Flohsaison (beginnend je nach Klima etwa März bis Mai) oder nach erfolgter Diagnose eines Flohbefalls eingesetzt werden.
Program soll mindestens über einen Zeitraum von sechs Monaten verabreicht werden.
Eine genügend hohe Resorptionsrate wird nur bei Dosierung auf vollen Magen erreicht!
Zur Vermeidung einer Reinfestation ist es erforderlich, alle Hunde und Katzen, die in einem Haushalt zusammenleben, mit Program zu behandeln.
Nebenwirkungen:
Nebenwirkungen sind sehr selten (<1/10.000) aufgetreten.
Es konnten in einzelnen Fällen Störungen des Verdauungstraktes (Erbrechen, Diarrhoe), Depression / Apathie, Anorexie und Juckreiz beobachtet werden.
Zusammensetzung:
1 Filmtablette enthält 67,8 mg Lufenuron.
Sonstige Bestandteile:
Laktose, Avicel PH 102, Maisstärke, Natrium-CMC XL, Magnesiumstearat.
Wirkstoffe:
Lufenuron
Dieser Artikel ist apothekenpflichtig.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apothe
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Die Tabletten kenne ich nicht und kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Im 1. Fall weiss ich ja das Du die Quelle der Flöhe kanntest, war es beim 2. mal auch so ?
Wir haben uns nur einmal im Leben Flöhe eingefangen, ich wusste das kommt aus einer Ecke auf der Wiese wo sich viele Igel aufgehalten haben, Wir haben die Ecke gemieden und Ruhe wars.
Im 1. Fall weiss ich ja das Du die Quelle der Flöhe kanntest, war es beim 2. mal auch so ?
Wir haben uns nur einmal im Leben Flöhe eingefangen, ich wusste das kommt aus einer Ecke auf der Wiese wo sich viele Igel aufgehalten haben, Wir haben die Ecke gemieden und Ruhe wars.
-
ERBSE
Thema eröffnet:
Re: Programm Tabletten
Seit unserem letzten Flohbefall vor ca. 3 Monaten, bekommen Erbse und Muffin 1 x im Monat diese "Pille für die Flöhe". Vertragen wird sie gut und ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Ich bin der Meinung wir haben den Flohbefall damit in den Griff bekommen.
-
SammyHunbold
Thema eröffnet:
@ Eumeline ja beim ersten mal wars von Schwiegermuutters Hund Kyra weil sie im Urlaub waren da hat sie sich die aufgefangen. beim zweiten mal waren se auch von Kyra
aber die kleine Maus meiden is bisschen schwierig.
@ Erbse vielen Dank für die Antwort, gibst du sie das ganze Jahr über? oder nur wies auf der Packung steht?!
@ Erbse vielen Dank für die Antwort, gibst du sie das ganze Jahr über? oder nur wies auf der Packung steht?!
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich bin dafür. Bevor ich mich und meine Hunde von flöhen auch nur eine Stunde länger als notwendig plagen lasse, kriegen sie dieses Zeug.
Aber ich hab leicht reden, meine hätten noch nie Flöhe.
Aber ich hab leicht reden, meine hätten noch nie Flöhe.
-
ERBSE
Thema eröffnet:
Ich habe von der TÄ für 4 Monate mitbekommen. Gebe sie jetzt am 13. zum 3. mal.
Sie meinte das sollte ausreichen und danach sollten wir auf jeden Fall Ruhe vor den M***viechern haben.
Sie meinte das sollte ausreichen und danach sollten wir auf jeden Fall Ruhe vor den M***viechern haben.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Hallo Anna,
da sollte einfach das andere Wauz behandelt werden, die muss ja auch leiden
da sollte einfach das andere Wauz behandelt werden, die muss ja auch leiden
-
SammyHunbold
Thema eröffnet:
Beim ersten mal wie gesagt da wars ja eine richtige Plage da hats wie gesagt ein halbes Jahr gedauert.(da haben wir noch bei meinen Schwiegereltern mit im Haus gewohnt)(Juli 2011) war echt schrecklich. haben alles ausprobiert natürlich erstmal Hausmittelchen und son Kram..naja beim zweiten mal(in unserer eigenen Wohnung)(dieses Jahr August rum) war ich dann schlauer da habe ich mich nicht ewig an den hausmitteln aufgehalten. habs Abends mitgekriegt da bin ich gleich mit Sammy ins Bad und ihn mit Flohshampoo gebadet das die vorhandenen erstmal abgetötet werden habe ich vier stück insgesamt gefunden dann alles in jede kleinste Ritze gesaugt Bett abgezogen, bisschen was weggeschmissen, nächsten Tag nach der Arbeit los und Zeug eingekauft.(für über 50 euro) Chemische Keulen natürlich bin ich zwar kein Freund von aber bevors wieder zu einer richtigen plage wird hab ich mir gedacht mach ichs einmal richtig.. nachm einkaufen dann nachhause nochmal alles gründlich gesaugt und auch gewischt und ALLES mit Umgebungsspray eingesprüht (weil Spatzi darf ja überall hin, Bett Couch überall halt) dann sind wir in Garten ausgeflogen für ein paar Stunden.. nachhause gelüftet und wieder gesaugt das war ein Dienstag, von da an jeden Tag vor der Arbeit alles weggeschoben wieder überall gesaugt(Staubsaugerbeutel natürlich jedesmal gleich entfernt),wenn mein Freund anchhause kam hat der nochmal gesaugt so nachmittags, Sammy jeden Tag 2 wenn nicht sogar dreimal abgesucht. natürlich habe ich nix weiter ausser an dem einen besagten Tag bzw.abend gefunden. Den Samstag drauf habe ich dann nochmal einen Fogger aufgestellt, einige denken jetzt wahrscheinlich die alte hat ne Macke, aber ich wollte mir eben sicher sein.
naja und von da an hatte ich dann ca 2 Wochen ich sag mal ne macke:P nachts hats mir am ganzen Körper gejuckt(wenn ich daran denke fängts schon wieder an :P ) auch manchmal tagsüber war echt schlimm es war aber nix zu sehen also keine flohbisse kein ausschlag nix.. war auch beim arzt da war nix. naja nach ein bisschen Entspannung und soweit fast sicher sein das die viecher weg sind gings dann wieder .. :P
Naja ich hatte halt noch dieses Frontline Combo gekauft(das tötet vorhandene Flöhe ab wenn die vom Blut saugen und behandelt die umgebung mit) und manche werden wieder sagen boah die alte hat ne macke,(ich wusste mir nicht anders zu helfen habe auch etliche Bewertungen im internet gelesen) und meine Mama macht dieses `normale´ Frontline ihrem Hund auch drauf und war immer zufrieden damit er hats auch immer gut vertragen.Sammy hats auch vertragen.aber ich suche halt trotzdem was anderes und da bin ich im Internet auf diese Tabletten gestossen.
ich würde damit dann im februar anfangen sechs Tabletten sind in so einer Packung also ein halbes Jahr, vorher würde ich natürlich nochmal mitm Tierarzt darüber sprechen.
so sorry für den langen Text:)
und danke schonmal für die Antworten.
naja und von da an hatte ich dann ca 2 Wochen ich sag mal ne macke:P nachts hats mir am ganzen Körper gejuckt(wenn ich daran denke fängts schon wieder an :P ) auch manchmal tagsüber war echt schlimm es war aber nix zu sehen also keine flohbisse kein ausschlag nix.. war auch beim arzt da war nix. naja nach ein bisschen Entspannung und soweit fast sicher sein das die viecher weg sind gings dann wieder .. :P
Naja ich hatte halt noch dieses Frontline Combo gekauft(das tötet vorhandene Flöhe ab wenn die vom Blut saugen und behandelt die umgebung mit) und manche werden wieder sagen boah die alte hat ne macke,(ich wusste mir nicht anders zu helfen habe auch etliche Bewertungen im internet gelesen) und meine Mama macht dieses `normale´ Frontline ihrem Hund auch drauf und war immer zufrieden damit er hats auch immer gut vertragen.Sammy hats auch vertragen.aber ich suche halt trotzdem was anderes und da bin ich im Internet auf diese Tabletten gestossen.
so sorry für den langen Text:)
und danke schonmal für die Antworten.
-
SammyHunbold
Thema eröffnet:
@ eumeline die maus wurde behandelt
Aber deswegen kann man sie ja trotzdem immer wieder kriegen wie man sieht.
Aber deswegen kann man sie ja trotzdem immer wieder kriegen wie man sieht.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

So eine Flohplage stelle ich mir wirklich ätzend vor - ich wünsche Dir das die Biester nie wiederkommen 
-
SammyHunbold
Thema eröffnet:
-
Deena
Thema eröffnet:
seit wir wieder auf dem Hundeplatz sind, haben meine Mäuse auch Flöhe bekommen
Fand ich auch sehr eklig da die Hunde im Bett unter der Decke schlafen..
Ich habe sie mit Anti-Floh Shampoo gewaschen und die Wohnung mit einem Dampfreiniger gereinigt und Körbchen weggeschmissen da sie eh nicht mehr so toll waren.
Habe bis jetzt auch keinen Floh mehr gesehen. Ich werde nichts vorbeugend geben, gebe Wurmkur auch nicht vorbeugend.
Das Shampoo fand ich klasse, konnte keine Nebenwirkungen bemerken und bei meinem großen Langhaarhund vielen auch noch ein paar Zecken ab da man die bei ihr nicht so leicht findet. Konnte auch nach dem Baden keine Hauttrockenheit feststellen.
Fand ich auch sehr eklig da die Hunde im Bett unter der Decke schlafen..
Ich habe sie mit Anti-Floh Shampoo gewaschen und die Wohnung mit einem Dampfreiniger gereinigt und Körbchen weggeschmissen da sie eh nicht mehr so toll waren.
Habe bis jetzt auch keinen Floh mehr gesehen. Ich werde nichts vorbeugend geben, gebe Wurmkur auch nicht vorbeugend.
Das Shampoo fand ich klasse, konnte keine Nebenwirkungen bemerken und bei meinem großen Langhaarhund vielen auch noch ein paar Zecken ab da man die bei ihr nicht so leicht findet. Konnte auch nach dem Baden keine Hauttrockenheit feststellen.
-
SammyHunbold
Thema eröffnet:
ja das is echt eklig, warum gibst du nichts vorbeugend?
Flöhe halten sich die meiste Zeit in der Umgebung auf, also die gehen nur wenn sie hunger haben auf den hund ansonsten halten sie sich in teppichen, Leisten und überall in jeder kleinsten Ritze auf. Und wenns warm in der Wohnung bzw Haus ist vermehren sie sich rasend schnell.(jetzt fängt ja die Heizungszeit wieder so langsam an)
Ja ich hatte ja Sammy auch gleich mit einem milden flohshampoo gewaschen, das habe ich seit das das erste mal war immer da
war ich auch sehr zufrieden mit
Ja das eine Körbchen ausm Schlafzimmer habe ich auch weggeschmissen. Und was ich auch noch behandelt habe war das auto da Sammy eigentlich FAST überall mit hingenommen wird wenn wr wegfahren.
Flöhe halten sich die meiste Zeit in der Umgebung auf, also die gehen nur wenn sie hunger haben auf den hund ansonsten halten sie sich in teppichen, Leisten und überall in jeder kleinsten Ritze auf. Und wenns warm in der Wohnung bzw Haus ist vermehren sie sich rasend schnell.(jetzt fängt ja die Heizungszeit wieder so langsam an)
Ja ich hatte ja Sammy auch gleich mit einem milden flohshampoo gewaschen, das habe ich seit das das erste mal war immer da
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
Vielleicht ist eine Seife mit natürlichen Inhaltsstoffen das Richtige für euch. In der Verpackung ist eine Anleitung, wie der Hund wieoft in welchen Abständen gewasche werden muss
http://www.leckerlis.org/Pflegen/?XTCsi ... ip0lokedq2
Joveg Hundeseife bei Parasitenbefall- reines Naturprodukt,100g
Zutaten: Distelöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rizinusöl, Palmöl, Holzapfelextrakt
Ätherische Öle: Grapefruit, Thymian, Teebaum
Anwendung bei Hautparasiten, wie Flöhe und Milben sowie vorbeugend gegen Zecken.
Die enthaltenen Pflanzenbestandteile wirken antiparasitär, juckreitzlindernd und antiseptisch.
Diese Seife ist ein reines Naturprodukt und besteht aus hochwertigen Pflanzenölen und enthält u.a. Grapefruit, Thymian und TeebaumAnwendungshinweis liegt dem Produkt bei. Es handelt sich hier um einer Seife fester Konsistenz
http://www.leckerlis.org/Pflegen/?XTCsi ... ip0lokedq2
Joveg Hundeseife bei Parasitenbefall- reines Naturprodukt,100g
Zutaten: Distelöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rizinusöl, Palmöl, Holzapfelextrakt
Ätherische Öle: Grapefruit, Thymian, Teebaum
Anwendung bei Hautparasiten, wie Flöhe und Milben sowie vorbeugend gegen Zecken.
Die enthaltenen Pflanzenbestandteile wirken antiparasitär, juckreitzlindernd und antiseptisch.
Diese Seife ist ein reines Naturprodukt und besteht aus hochwertigen Pflanzenölen und enthält u.a. Grapefruit, Thymian und TeebaumAnwendungshinweis liegt dem Produkt bei. Es handelt sich hier um einer Seife fester Konsistenz
-
gandalf
Thema eröffnet:
ich habe Kessi die Program gegeben und auch schon darüber geschrieben.Man muss nur drauf achten,dass sie erst ab 2kg zu geben sind.Kessi wog mehr.Die Flöhe werden i.d.Fortpflanzung unterbrochen,die Kette wird somit gelöscht,keine Eier,keine Larven,keine neuen Flöhe.Der Floh,der noch lebendig rumhüpft,wird NICHT gtötet,sie können sich nur nicht mehr fortpflanzen.Deshalb soll man die Flohpille auch länger geben,damit alle Nachkommen ausgerottet werden,was schön lang dauert.
-
SammyHunbold
Thema eröffnet:
@ Mina und ist diese Seife klingt ja gut aber ist sie dann auch VORBEUGEND gegen Flöhe? 
@ Gandalf vielen Dank für die Antwort:) und gibst du auch was VORBEUGEND oder? wenn ja WAS?!
@ Gandalf vielen Dank für die Antwort:) und gibst du auch was VORBEUGEND oder? wenn ja WAS?!
-
Mina
- Chifreund

ja ist auch zur vorbeugung,
die Seife dafür auf einem Schwamm aufgeschäumt und Bein-, Kopf,- und Körperpartien damit abgewischen.
die Hundeseifen sind beim Patent- und Markenamt eingetragen und somit vor Nachahmung gesetzlich geschützt!
die Seife dafür auf einem Schwamm aufgeschäumt und Bein-, Kopf,- und Körperpartien damit abgewischen.
die Hundeseifen sind beim Patent- und Markenamt eingetragen und somit vor Nachahmung gesetzlich geschützt!
-
gandalf
Thema eröffnet:
seit ich Chis habe,gebe ich keine Program Pille mehr,da man die erst ab 2 kg geben soll.Gandalf hat 2,3 bis 2,4 kg.Aila hat auch so in dem Dreh an Gewicht,ist mir zu heftig,auch wenn sie keine Nebenwirkungen haben sollen.Die Pille teilen habe ich auch schon mal gemacht,aber da die Pille ja zum fressen ist,hab ich da trotzdem so meine Bedenken.SammyHunbold hat geschrieben:@ Mina und ist diese Seife klingt ja gut aber ist sie dann auch VORBEUGEND gegen Flöhe?
Da hier sehr viele Flöhe sind ,gebe ich nun ein Spot on,denn ohne kommen wir nicht aus.Ich gebe Advantage drauf,nachdem ich mich mit dem Hersteller ,die Firma Bayer in Verbindung gesetzt habe.Ich wollte wissen,ob ihr spot on die Organe schädigen kann.Sie reagierten auch mit einer Antwort,dass das spot on in das Fell geht und aussen vor auf dem Körper bleibt.Somit gelangt es nicht i.d.Blutkreislauf u.d.Organe werden nicht betroffen.Deshalb soll man d.Tier auch z.B.vom lecken abhalten.
Advantage vertragen beide gut u.es gibt auch keine Flöhe mehr.
Ich schrieb damals zu Bayer,dass meiner Leberschädigungen habe,was NICHT stimmte,ich wollte es nur etwas dramatisieren und deutlich machen,um was es mirgeht .Dass ich eben 1 spot on brauche,dass ihn nicht weiter schädigt.
-
Mina
- Chifreund

Ich habe 2 Menschen kennen gelernt, die bei advantix in der Produktion gearbeitet haben. Sie sagten beide das sie das nicht ihren Hunden geben würden, frontlein sei besser und das Frauen in der endproduktion nicht mehr arbeiten dürfen. Da es ein großes Risiko ist für Frauen nicht mehr schwanger werden zu können. Und das soll dann harmlos sein, wenn es einen unfruchtbar machen kann?
Mina hat es bisher auch schon bekommen und kleinere Symptome wie jzckreitz gehabt. Werde mina aber lieber mit der Seife behandel
Mina hat es bisher auch schon bekommen und kleinere Symptome wie jzckreitz gehabt. Werde mina aber lieber mit der Seife behandel
-
gandalf
Thema eröffnet:
meine vertragen es,allerdings nicht advantix,sondern advantage.Ich wasche meine nicht mit Seife,weil hier die Flohpopulation enorm ist und dazu noch jede Menge "Kuh2dünger",worin sie sich schnell mal gern drin baden,dann wäre ich nur am duschen und ständig Seife benutzen.Komischerweise vertägt Gandalf frontline überhaupt nicht und kratzt sich da ständig.
-
Mina
- Chifreund

Ups habe mich da verlesen. Frontline habe ich noch nicht bei mina ausprobiertgandalf hat geschrieben:meine vertragen es,allerdings nicht advantix,sondern advantage.Ich wasche meine nicht mit Seife,weil hier die Flohpopulation enorm ist und dazu noch jede Menge "Kuh2dünger",worin sie sich schnell mal gern drin baden,dann wäre ich nur am duschen und ständig Seife benutzen.Komischerweise vertägt Gandalf frontline überhaupt nicht und kratzt sich da ständig.
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Da es uns nochmal erwischt hat mit den Flöhen und ich jetzt auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich Frontline Combo geholt. Kann man in der Apotheke holen oder auch beim TA. In der Apo braucht man aber ein Rezept vom TA. Wenn ich nicht so schnell das hätte haben wollen, dann hätte ich gewartet bis es beim TA ist, aber ich wollte es so schnell wie möglich. Also CHoco und Xalli haben keinerlei Nebenwirkungen gezeigt vom Frontline und auch hat das Kratzen sofort aufgehört (das von den Flohbissen), was mich doch sehr erstaunt hat. 
-
SammyHunbold
Thema eröffnet:
Ja das frontline Combo hatte ich Sammy ja auch drauf gemacht bin auch erstaunt darüber. Wollte haalt nur mal wissen was ihr so von den programmtabletten haltet weil wenn da wieder irgendwann was sein sollte brauche ich ihn ja nur baden die Umgebung behandeln und um den Rest kümmern sich die Tabletten weil sich die Flöhe dann nicht vermehren können, oder?