ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Blutegeltherapie
-
gandalf
Thema eröffnet:
Blutegeltherapie
hat mich mal interessiert und ich habe ein bisschen gegoogelt.Finde ich doch interessant,für was Blutegel eingesetzt werden können.Unsere Tierärztin in Berlin hielt auch Blutegel,für die Tiere.
Da sie ja auch b.best.Gelenkerkrankungen b.Menschen eingesetzt werden,müsste das doch auch für Hunde gehen.Hat da jemand Erfahrung?Dann wären doch eigentlich all diese Sachen wie Kortison überflüssig,oder?
Meine Hunde brauchen das nicht,für Kessi wäre es vielleicht sogar hilfreich gewesen,möchte es nur so mal wissen.
Da sie ja auch b.best.Gelenkerkrankungen b.Menschen eingesetzt werden,müsste das doch auch für Hunde gehen.Hat da jemand Erfahrung?Dann wären doch eigentlich all diese Sachen wie Kortison überflüssig,oder?
Meine Hunde brauchen das nicht,für Kessi wäre es vielleicht sogar hilfreich gewesen,möchte es nur so mal wissen.
-
Zoe
Thema eröffnet:
Re: Blutegeltherapie
Huhu!
Ich biete auch Blutegeltherapie an. Mach es aber sehr sehr selten....
http://www.hundeosteopathie-sh.de/blutegeltherapie.html
Es kann wirklich gut helfen, vor allem bei entzündlichen Gelenkerkrankungen, Sehnenscheidenentzündungen, Tennisarm usw. Es hilft halt nicht immer jedem. Das ist wie bei jeder Therapie, ob schulmedizinisch oder naturheilkundlich. Man muss für jeden Patienten die passende Therapie finden. An und für sich ist die Blutegeltherapie eine tolle Sache. Einiger Wermutstropfen ist, dass man die Egel i. d. R. nach ihrem Einsatz in den Himmel schicken muss...
Ich biete auch Blutegeltherapie an. Mach es aber sehr sehr selten....
http://www.hundeosteopathie-sh.de/blutegeltherapie.html
Es kann wirklich gut helfen, vor allem bei entzündlichen Gelenkerkrankungen, Sehnenscheidenentzündungen, Tennisarm usw. Es hilft halt nicht immer jedem. Das ist wie bei jeder Therapie, ob schulmedizinisch oder naturheilkundlich. Man muss für jeden Patienten die passende Therapie finden. An und für sich ist die Blutegeltherapie eine tolle Sache. Einiger Wermutstropfen ist, dass man die Egel i. d. R. nach ihrem Einsatz in den Himmel schicken muss...
-
gandalf
Thema eröffnet:
interessant.Auf deiner seite habe ich zum 1.Mal etwas ü.d.Gewicht der zu behandelnden Tiere gelesen.
Schade,dass damit der Chi bzw.kleineste Hunde ausfallen.
Ich hab auch gelesen,dass Chemotherapie d.Blutegel verdrängt hat.Kann da dran etwas wahres sein?
Schade,dass damit der Chi bzw.kleineste Hunde ausfallen.
Ich hab auch gelesen,dass Chemotherapie d.Blutegel verdrängt hat.Kann da dran etwas wahres sein?
-
Zoe
Thema eröffnet:
Blutegel haben ein sehr feines Gespür. Sie beißen schlecht wenn man eingecremt / parfümiert ist oder starke Medikamente nimmt. Offensichtlich merken sie, dass das keine gute Mahlzeit für sie ist...
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
wenn krebs sich durch blutegel therapieren ließe, wäre das ein segen für die erkrankten. und der entdecker dieser angelegenheit hätte alle preise und ehrungen verdient.gandalf hat geschrieben:Ich hab auch gelesen,dass Chemotherapie d.Blutegel verdrängt hat.Kann da dran etwas wahres sein?
leider ist das völlig unrealistisch, das eine hat mit dem anderen garnix zu tun.
-
gandalf
Thema eröffnet:
viel findet man ja nicht im Netz,aber manche behalten sie auch.Sie leben ja lange nach einer Blutmahlzeit,das wär mal wieder nichts für mich,sie danach zu töten.
Du bietest sehr gute Sachen an,schade nur,dass du so weit weg wohnst.
Du bietest sehr gute Sachen an,schade nur,dass du so weit weg wohnst.
-
Chichi
Thema eröffnet:
Genau das hab ich mir auch grad gedacht! Calimero könnte deine Hilfe auch gut gebrauchen.gandalf hat geschrieben:Du bietest sehr gute Sachen an,schade nur,dass du so weit weg wohnst.
LG Silvia
-
Gijo
Thema eröffnet:
Wenn es hilft warum nicht. Ich hätte erstmal bammel mir diese Dinger ankleben zu lasse.
Ich habe mal gelesen, dass die sehr lange hängen können und es noch lange nachblutet?
Ich habe mal gelesen, dass die sehr lange hängen können und es noch lange nachblutet?
-
Zoe
Thema eröffnet:
Ja das stimmt. Sie können schon mal ne Stunde saugen. Man kann sie nicht einfach entfernen sondern muss warten bis sie von selbst abfallen. Das tun sie wenn sie gesättigt sind. Ich hab es damals bei mir, bei meinem damaligen Mann und bei meiner Mutter ausprobiert. Bei meinem Ex hat es 2 Tage nachgeblutet. Wir mussten ständig Verband wechseln. Bei meiner Mutter hat es kaum nachgeblutet. Bei mir hat es mäßig nachgeblutet. Nachbluten ist ja ein wichtiger Aspekt dieser Therapie. Bei mir hat es allerdings Monate gedauert bis die Bissstelle verheilt war. Wahrscheinlich weil ich Allergikerin bin und die Egel ja Histamin im Speichel haben.