ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Analdrüsenabzess...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackseine

Analdrüsenabzess...

Beitragvon Jackseine » 16. Oktober 2013 17:11

Beitrag von Jackseine » 16. Oktober 2013 17:11

Hallo,

vorhin rief mich eine Bekannte an ... ihre Beaglehündin hat einen (oder auch zwei, also an beiden Drüsen) bösen Abzess. Sie waren schon zweimal beim Tierarzt und haben schon 150 Euro dortgelassen. Sie muss es bei der Hündin wohl nun auch 1 mal täglich mit einer Spritze (aus) spülen. Sie fragte mich ob es irgendetwas gibt das sie noch tun könnte...im Sinne von Salben, Kräuter, ... oder oder oder um es der Maus etwas zu erleichtern. Ihr gehts wohl ganz schön "mies". Da ich keine Ahnung davon habe dachte ich ich frag mal hier nach ( ich habe die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nichts passendes gefunden sollte ich es übersehen habe freue ich mich natürlich über einen Wink mit dem Zaunspfahl).
Also würde mich freuen wenn die die Erfahrung damit gemacht haben mir ein paar Tipps geben könnten. Vielen Dank schon mal.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Re: Analdrüsenabzess...

Beitragvon Okki » 16. Oktober 2013 18:00

Beitrag von Okki » 16. Oktober 2013 18:00

Huhu,

Okki hatte letztes Jahr einen Analdrüsenabszess.
Wir mussten täglich zum Ausspülen zum TA, zusätzlich gab es Traumeel und Echinacea, im Wechsel morgens und abends eine halbe Tablette. Nach einer Woche war das Thema durchgestanden.
Ich hatte mal einen Link für spezielle Kräuter, ich guck mal, ob ich den noch finde.

LG
Steffi

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 16. Oktober 2013 18:04

Beitrag von Okki » 16. Oktober 2013 18:04

Hab den Link, ist ein Analenzym.
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/

Da dann linjs auf den Button "Behandlung" unter Analdrüsen (4. von oben).
Ich hab bislang davon nur Gutes gehört,mdie Erfahrungsberichte darunter lesen sich auch gut.

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 16. Oktober 2013 19:53

Beitrag von gandalf » 16. Oktober 2013 19:53

Kessi hatte auch einen Abszess,wir sind täglich zum Tierarzt,es wurde gespült und sie bekam"Leukase-Kegel",das macht der Tierarzt.Ist wichtig,weil die Wunde nur von innen nach aussen heilen muss:Wenn sich zu schnell aussen Schorf bildet,ist es innen noch nicht geheilt,also das kann u.U.lang dauern.
Damit das nicht passiert,habe ich mit Kessi noch Sitzbäder gemacht:warmes Wasser i.d.Wanne,Kessi rein,"sitz"gesagt und dabei Leckerchen schön hoch gehalten und dasselbe immer fitzelstückchenweise gegeben,damit sie auch sitzen blieb.Hat gut geklappt,ich habe Betaisodona-Lösung ins Wasser gespritzt.

Likes Summe

Gesperrt