ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gewichtszunahme

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Gewichtszunahme

Beitragvon Jackymay » 17. Oktober 2013 07:52

Beitrag von Jackymay » 17. Oktober 2013 07:52

Hallo,ich wage es jetzt doch mal,eine weitere Frage auf diesem Bereich zu stellen.Meine TÄ belächelt mich nämlich nur... :(
Also,wie kann es sein,dass ein Hund viel futtert,das Futter sehr gut verträgt,aber keinen Gr.zunimmt ?
Bei einem Gewicht von 1,5 kg frisst Ela 140 gr/Tag+ Leckerlis ,auf 4 mal verteilt.Weil sie sich sehr viel bewegt,mische ichnoch Fettflocken unter`s Futter(TC & GP).
Wenn ich sie dann alle 2 Tage wiege,sind es max 1,5 kg,manchmal sogar 20 gr weniger(was mich dann sofort in Panik versetzt).
Vom vielen Fressen muß doch Gewicht nach oben gehen,zumindest grammweise.Auch Muskeln wachsen bestimmt jetzt.
Bin ein wenig ratlos.Noch mehr Futter bringt sie ,glaube ich ,gar nicht mehr rein. :ergeben:
VG

Likes Summe

Thema eröffnet:
djangoline

Re: Gewichtszunahme

Beitragvon djangoline » 17. Oktober 2013 07:55

Beitrag von djangoline » 17. Oktober 2013 07:55

Rita ich kenne das Problem, Gismo isst auch 140-150g am Tag aber nimmt kein Grämmchen zu... Ich habs schon mit allem Versucht was hier geraten wurde und was der TA sagte, mehr als 1300g wirds einfach nicht :weinen2:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 17. Oktober 2013 08:05

Beitrag von Joey » 17. Oktober 2013 08:05

Hm....... ich denke, so wie es auch bei den Menschen ist, ist es auch bei den Hunden.
Guckt mich an! Ich werde sofort dick wenn ich nur an Kuchen und Schokolade denke, aber meine Kollegin
verdrückt alles was dick macht und ist, bleibt schlank und rang.

Das hat sicher etwas mit dem Stoffwechsel zu tun.
So lange sich die Hunde wohl fühlen würde ich keine Kranheit vermuten.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 17. Oktober 2013 08:08

Beitrag von Mina » 17. Oktober 2013 08:08

wie alt ist Ela?

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 17. Oktober 2013 09:13

Beitrag von Lilasblue » 17. Oktober 2013 09:13

Bei Blümchen war das genau so. Sie hat ca 180g pro Tag gefressen und nahm nix zu.
Bis sie drei Jahre alt war. Plötzlich ging das Gewicht nach oben und sie war/ist etwas zu moppelig. Derzeit hat sie, weil sie ja so arg krank war, so viele Leckerlies gekriegt, dass sie sicher 200g zuviel wiegt. Aber das macht nix, wenn die Spaziergänge wieder länger sein dürfen geht das wieder runter.
Es kann natürlich auch sein, dass dein Mäuselchen nie mehr Gewicht kriegt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 17. Oktober 2013 10:05

Beitrag von Jackymay » 17. Oktober 2013 10:05

Lisa,16 Mo.Ich weiß ja,dass ein Chi bis zum 2 .Geburtstag an Gewicht zunimmt,aber viel frisst ,sollte auch mehr werden.Finde ich... :(

Likes Summe

Gesperrt