ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nun bitte ein Rat für Majas Geschwulst Op.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Joey

Nun bitte ein Rat für Majas Geschwulst Op.

Beitragvon Joey » 22. Oktober 2013 12:02

Beitrag von Joey » 22. Oktober 2013 12:02

So, wir waren eben beim TA.
Ich stellte Maja vor, denn sie hat seit dem Sommer an der li. Seite, neben einer Zitze, ein abgekapseltes, weiches,
aber fest sitzendes Geschwür.
Der TA ist der Meinung, dass es eine Gewebsansammlung, ein Lipom ist, aber wissen tut er das natürlich nicht.
Er hat mir geraten es entfernen zu lassen, weil es größer werden kann......... am 27.11. wäre die Op.,
ABER ich bin nicht so davon überzeugt, denn wenn es sich verändert, es größer, hart wird, dann kann man operieren.

Was würdet ihr tun?

Dann fragte ich nach DEM guten Hundefutter....... der Hund könnte alles fressen, jedes NF, außer wenn er ein Futter nicht verträgt,
dann müsste man eben ein anderes probieren.
In NF wäre alles enthalten was ein Hund braucht, man muss nichts dazu geben. Ein Beweis dafür wäre, dass sich die Lebenserwartung
von Hunden verdreifacht hat. Ich gebe M & J animonda und das wäre sehr gut. Abgeraten hat er von FROLIC und Konsorten.

Ich habe auch nachgefragt wegen Minas und auch Joeys merkswürdigen Verhalten...... bei Joey tippt er auf nen "Tick" salopp gesagt, wegen seiner
Herkunft, schließt aber auch ein Leiden vom Kleinhirn, ähnlich wie die bekannten Leiden/Symptome bei Cavalier K.Ch. Spaniel nicht aus, ist aber
nicht bekannt beim Chi.

Zu den alljährlichen Spritzen meinte er, sie seien notwendig, verwies wieder auf die verdreifachte Lebenserwartung bei Hunden.

Von BARF hält er gar nichts, denn die wenigstens Hundebesitzer würden so viel Aufwand betreiben. Man könne dabei auch viel falsch machen,
ist viel zu aufwendig und man solle sich mal vor Augen halten, wenn man selber erkrankt, ins Krankenhaus muss,
der Ersatzbetreuer wird mit Sicherheit nicht solch Aufwand betreiben und dann ist wieder ein Problem da.

Das ist eigentlich ein recht beliebter und seriöser TA, aber ich bin nun noch mehr verwirrt.
Wenn ich daran denke, wie meine Mutter unseren Pudel HUCKY gefüttert hat...... er bekam pure Rinderbrust und HUCKY hatte das beste Fell,
war frech und munter. Er war vollkommen gesund.

Aber was soll ich nun bloß mit Majas Geschwür tun!? Op oder erst beobachten??

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Re: Nun bitte ein Rat für Majas Geschwulst Op.

Beitragvon Prinzessinlila » 22. Oktober 2013 12:09

Beitrag von Prinzessinlila » 22. Oktober 2013 12:09

Hallo,
zu der Gewebsansammlung kann ich sagen….so ein Lipom habe ich selbst auch…oberer Bauch links….und es hat sich noch nicht verändert.Ich persönlich würde abwarten,denn das ist und kann eig. nicht bösartig werden.Es stört eig nur kosmetisch.Wenn er sicher ist, dass es sich um ein Lipom handelt würde ich das lassen.Mich stört meins auch nicht..ist eine kleine,runde,dicke(nach innen) Stelle…
Aber ein Arzt kann eig. sehr gut erkennen ob es sich um so etwas handelt.Er verdient natürlich mit der OP Geld,obwohl eine OP von einem Lipom nicht notwendig ist.
Ich würde meins auch nur entfernen lassen,wenn es schmerzen würde oder Ähnliches...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 22. Oktober 2013 12:13

Beitrag von Joey » 22. Oktober 2013 12:13

Prinzessinlila hat geschrieben:
Hallo,
zu der Gewebsansammlung kann ich sagen….so ein Lipom habe ich selbst auch…oberer Bauch links….und es hat sich noch nicht verändert.Ich persönlich würde abwarten,denn das ist und kann eig. nicht bösartig werden.Es stört eig nur kosmetisch.Wenn er sicher ist, dass es sich um ein Lipom handelt würde ich das lassen.Mich stört meins auch nicht..ist eine kleine,runde,dicke(nach innen) Stelle…
Aber ein Arzt kann eig. sehr gut erkennen ob es sich um so etwas handelt.Er verdient natürlich mit der OP Geld,obwohl eine OP von einem Lipom nicht notwendig ist.
Ich würde meins auch nur entfernen lassen,wenn es schmerzen würde oder Ähnliches...
Danke Kristina!

Du hast Maja ganz schnell und einfach von einer unnötigen Op bewahrt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 22. Oktober 2013 12:14

Beitrag von Beate » 22. Oktober 2013 12:14

Schwierig zu beantworten.

Was, wenn es kein Lipom ist und sich Metastasen bilden?

Ich glaube, ich würde mir noch eine 2. Meinung einholen.

Zum Futter und impfen ist der TA scheinbar nicht auf dem neuesten Stand.
Joey hat geschrieben:
Zu den alljährlichen Spritzen meinte er, sie seien notwendig, verwies wieder auf die verdreifachte Lebenserwartung bei Hunden.
Ja nee, is klar :muede
Joey hat geschrieben:
Das ist eigentlich ein recht beliebter und seriöser TA, aber ich bin nun noch mehr verwirrt.
Naja, kommt ja aber auch immer drauf an, von wem so eine Aussage kommt. Leute, die keine Ahnung haben und sich auch nicht informieren wollen, sehen natürlich immer den Halbgott in weiß.

Im Grunde kann man nur jedem raten, sich selber zu informieren und sich dann eine eigene Meinung zu bilden.

Heutzutage ist es so einfach, sich wirklich unabhängig zu informieren, aber leider ist dieser kleine Aufwand schon zu viel für die Meisten (das ist jetzt nicht auf Dich gemünzt).

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 22. Oktober 2013 12:26

Beitrag von Prinzessinlila » 22. Oktober 2013 12:26

DAS FREUT MICH :jubel:
Den Rat kann ich dir wirklich besten Gewissens geben…
Du kannst es ja beobachten,aber wie gesagt,bei mir hat sich seit Jahren nichts verändert…ich merk es zwar…machmal zwickt es bisschen…aber das wars auch :-)

Likes Summe

Gesperrt