Ich habe mal wieder ein Problem mit Timmy. Gestern Mittag bin ich nach Hause gekommen und habe mich gewundert das Timmy bei der Begrüßung ziemlich viele Haare verlor. Hab erst gedacht das er nun wohl im Fellwechsel ist.
Nachmittags wurde er dann an den Beinchen und dem Bauch ziemlich rot. Hat sich aber nicht auffällig viel gekratzt oder so. Ich habe ihn dann aber abends vorsichtshalber trotzdem mit einem Shampoo vom TA gebadet. Das haben wir bekommen weil nach seiner Vergiftung seine Allergie wieder zum Vorschein kommt. Beim baden habe ich gedacht ich guck nicht richrig. Immer mehr Haare flossen ins Abfluss Sieb. Ich musste das Sieb bestimmt 5 mal sauber machen weil das Wasser nicht mehr abfloss. Nach dem abtrocknen hab ich mich dann doch ziemlich erschreckt. Er ist zwischen Auge und Ohren fast kahl, oben auf dem Kopf sind fast keine Haare mehr und auch die Beine Brust und Bauch sind fast kahl.
Heute sind wir gleich zum TA. Tja außer Antibiotikum und Kortison fiel ihm nicht viel ein. Könnte alles mögliche sein sagte er. Ich habe Blut abnehmen lassen um Organe und auf Milben checken zu lassen. Die Werte sind natürlich erst Montag da. Eine bakteriologische Untersuchung der Haut wird auch gemacht.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann?
Ach ja, Flöhe hat er keine. Kein anderes Futter. Alle drei werden seit 3 Wochen gebarft. Er bekommt sonst keine Medis außer Symbio pet und ich habe auch kein neues Waschmittel oder so benutzt.
Mich macht es echt stutzig das er das Fell so extrem schnell verliert. Seit heute kratzt er sich auch vermehrt.
Ich werde ihm wohl über das Wochenende Kortison geben um ihm den Juckreiz ein wenig zu nehmen. Antibiotikum habe ich abgelehnt. Davon hatte Timmy dieses Jahr mehr als genug!
Vielleicht hat einer von euch so etwas schon mal gesehen?
Ich bin echt grad ziemlich ratlos.

Hier noch ein Bild von seinem Kopf. Es ist eigentlich noch schlimmer als es auf dem bild aussieht.