ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Extremer Haar/ Fellausfall wer weiß Rat?
-
Thema eröffnet:
Re: Extremer Haar/ Fellausfall wer weiß Rat?
Na klar hab ich auch schon in die richtung gedacht. Er ist ja Allergiker. Gegen Roggen bestimmte Gräser Milben. Er ist vor 3 Jahren desensibilisiert worden. Seitdem hat er Ruhe, aber klar kann sich da immer was ändern. Allerdings sah er vor 3 Jahren anders aus als seine Allergie auftrat. Aber das habe ich auch schon in Betracht gezogen ob ich dann nochmal einen neuen Allergietest machen lasse.
-
Thema eröffnet:
Falls Du einen machen lässt, würde ich den DNA-Test auf Futtermittelunverträglichkeiten machen lassen.
Der ist besser, als der Bluttest.
Das Ergebnis auf Sarkoptes-Milben war auch schon da?
Der ist besser, als der Bluttest.
Das Ergebnis auf Sarkoptes-Milben war auch schon da?
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
was für gemüse gibst du dazu? und wieviel?
Konnte in den Menüs nur mit Möhren/Rüben enddecken, was ja etwas einseitig ist.
Fütterst du Kräuter, Algen oder andere Zusätze? andere Öle außer Lachöl?
Fütterst du Ei?
Tierrische Fette dazu?
Konnte in den Menüs nur mit Möhren/Rüben enddecken, was ja etwas einseitig ist.
Fütterst du Kräuter, Algen oder andere Zusätze? andere Öle außer Lachöl?
Fütterst du Ei?
Tierrische Fette dazu?
-
Thema eröffnet:
Hallo Lisa,
Gemüse fütter ich alles mögliche. Fenchel, Möhre, Kartoffel, mal ganz wenig rote Paprika, manchmal auch verschiedene Sorten Obst. Öl habe ich vom TA Normaderm und Distelöl. In einigen Menüs ist Lachsöl. An Zusätzen habe ich bisher nur Hagebuttenschalen Pulver. Nein Kräuter habe ich keine. Kann ich da einfach eine gefrorene Kräutermischung kaufen die auch wir essen oder muss es etwas bestimmtes sein? Andere tierische Fette habe ich bisher auch nicht gegeben weil ich noch ein bisschen vorsichtig wegen Timmys Bauchspeicheldrüse sein sollte. Ei habe ich bisher auch noch nicht gegeben.
Gemüse fütter ich alles mögliche. Fenchel, Möhre, Kartoffel, mal ganz wenig rote Paprika, manchmal auch verschiedene Sorten Obst. Öl habe ich vom TA Normaderm und Distelöl. In einigen Menüs ist Lachsöl. An Zusätzen habe ich bisher nur Hagebuttenschalen Pulver. Nein Kräuter habe ich keine. Kann ich da einfach eine gefrorene Kräutermischung kaufen die auch wir essen oder muss es etwas bestimmtes sein? Andere tierische Fette habe ich bisher auch nicht gegeben weil ich noch ein bisschen vorsichtig wegen Timmys Bauchspeicheldrüse sein sollte. Ei habe ich bisher auch noch nicht gegeben.
-
Thema eröffnet:
Sag mal, welche Farbe hat er denn?
Man kann das auf dem Bild nicht so richtig erkennen.
Könnte auch blue eine Rolle spielen?
Man kann das auf dem Bild nicht so richtig erkennen.
Könnte auch blue eine Rolle spielen?
-
Thema eröffnet:
Guten Morgen zusammen,
Die nachgeforderten Werte waren gestern Abend da. Der TSH Wert ist völlig normal und leishmaniose negativ. Nun habe ich, außer seine Allergie, wirklich keine Idee mehr. Einen neuen Allergietest kann ich frühestens in 2 Wochen machen da ich ihm ja Cortison geben musste.
Puh, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich erkennen kann ob blue eine Rolle spielt.
Ich stelle mal ein foto von ihm ein wo er ganz zu sehen ist.

Die nachgeforderten Werte waren gestern Abend da. Der TSH Wert ist völlig normal und leishmaniose negativ. Nun habe ich, außer seine Allergie, wirklich keine Idee mehr. Einen neuen Allergietest kann ich frühestens in 2 Wochen machen da ich ihm ja Cortison geben musste.
Puh, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich erkennen kann ob blue eine Rolle spielt.
Ich stelle mal ein foto von ihm ein wo er ganz zu sehen ist.

-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
Twinkys Dog Style hat geschrieben:Hallo Lisa,
Würde 70% grünes Gemüse ( Auch bittere Salate) füttern und 30% buntes Gemüse,mind. 2-3 verschiedene Gemüsesorten pro Mahlzeit, Abwechslungsreich gestaltet. Am besten ist es Püriert.
Biothin ist wichtig für das Fell. Viel Biothin ist in Eigelb, Leber, Bierhefe und Lachs enthalten. Biothin ist auch in grünen Gemüse, Bananen, Apfel, Nieren, Milchprodukte.
Meine Empfehung
Ein Ei pro Woche sollte auf den Plan stehen
Rinderleber, 5% vom Körpergewicht 1x pro Woche
1-2 mal die Woche Milchprodukte
1x die Woche die Mahlzeit durch rohen Fisch ersetzen ( nicht geräuchert)
Ob du die Kräutermischung geben kannst weiß ich nicht, da ich die Zusammensetzung nicht kenne
Öle sollten Abwechlungsreich gestaltet werden und mindestens Omega 3 enthalten
Bei mir im Shop findest du eine Algen und Kräutermischung, Bierhefe und Omega 3-6-9 Öl(gemisch aus Lachs und Borretschöl) auch Kokosöl oder Flocken sind sehr zu empfehlen.
Im Shop findest du eine ausführliche Produktbeschreibung
http://www.leckerlis.org/Futterergaenzung-Zusaetze/
-
Thema eröffnet:
@ Beate Sein Nasenspiegel ist rabenschwarz
@ Lisa Ich habe grad meine Bestellung bei Dir aufgeben. Ich brauchte sowieso noch 2 Leuchthalsbänder. Nun hab ich alles gleich bei Dir bestellt. Danke für Deine Hilfe beim Barfen
@ Lisa Ich habe grad meine Bestellung bei Dir aufgeben. Ich brauchte sowieso noch 2 Leuchthalsbänder. Nun hab ich alles gleich bei Dir bestellt. Danke für Deine Hilfe beim Barfen

-
- Chifreund
Danke für deine Bestellung, bei mir im Shop
. Wenn du Fragen hast einfach Fragen 
Wünsche gute Besserung

Wünsche gute Besserung