ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
leila hat einen knuppel an den Milchlesiten
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
leila hat einen knuppel an den Milchlesiten
War schon vor ein paar Wochen beim Tierarzt da war des ding erst erbsengroß.Da meinte die Tierärztin das wäre eine Verkapselung der Milchdrüse.Wir sollen es beobachten ob es großer wird,und dann nochmal kommen.Jetzt ist es auf einmal ziemlich groß geworden.Hat auch die Form verändert,ist jetzt so flach und länglich geworden.Hoffe das ich jetzt am Freitag noch nen Termin in der Tierklinik bekomme.Um ne Op werden wir denke ich sowieso nicht herum kommen denke ich.Aber habe richtig angst das es ein bösartiger Tumor ist,weil es sich jetzt so schnell verändert hat
.Das Jahr ist kein gutes Jahr für mich bin echt froh wenn des neue beginnt.

Re: leila hat einen knuppel an den Milchlesiten
Hallo Nicole, vor gar nicht so langer Zeit bemerkte ich so etwas auch bei Maja, ging zu zwei TÄen, einer wollte sofort operieren, die TÄ sagte,
wir beobachten das erst....... Maja war jetzt läufig, ich tastete nach dieser flachen, verdickten Stelle und sie war weg.
Natürlich ist das mit Sicherheit nicht immer so, aber mach dir nicht vorab solche Sorgen.
Steht den ihre Läufigkeit an?
wir beobachten das erst....... Maja war jetzt läufig, ich tastete nach dieser flachen, verdickten Stelle und sie war weg.
Natürlich ist das mit Sicherheit nicht immer so, aber mach dir nicht vorab solche Sorgen.
Steht den ihre Läufigkeit an?
-
Die Läufigkeit haben wir gerade hinter uns.Jetzt ist sie auch noch scheinschwanger.Also kastrieren wollte ich sie so wieso jetzt dann auf jeden Fall.Sie ist schon 6 Jahre alt,und irgendwann bekommt sie ohne Kastration bestimmt auch mal ne Gebärmutterentzündung.Diesmal will ich gleich vorbeugen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo,
Cinderella hatte das regelmäßig bei der Scheinschwangerschaft, nach der Kastra kam der Gnubbel nie wieder.
Gute Besserung für Mäuschen
Cinderella hatte das regelmäßig bei der Scheinschwangerschaft, nach der Kastra kam der Gnubbel nie wieder.
Gute Besserung für Mäuschen

Hallo liebe
lass es ganz dringend wegmachen. Bei meiner Bonni fing das auch so an. Erst ganz klein dann immer etwas größer.
TA sagte damals das gleiche. Dann wurde es größer. Dann wurde sie doch Operiert .Und nochmal Operiert.
Es war eigentlich zu spät alles. Bin dann zu einem anderen TA der hat sofort geröntgt und da war der Tumor schon sehr groß. Das sie auch sehr schlecht Luft bekam. Weil der Tumor auf die Lunge gedrückt hat.
Die zweite Operation wäre nicht mehr nötig gewesen sagte der Arzt. Aber nein die müssen ja die kleinen immer noch Quälen.
Darf gar nicht mehr dran Denken war eine schlimme Zeit. Mein armes Bonnichen sie war so stark.
Aber der schei....Krebs war stärken
Will dir keine Angst machen aber damit ist nicht zu spaßen an den Zitzen.
Es kann auch bei jedem Hund anders sein. Der Tierarzt sagte nicht wäre mal was früher gemacht worden wie es noch ganz klein war
hätte man noch was machen können. Der andere TA sagte auch das wäre von Scheinchwanger. Von wegen.
Lass es lieber wegmachen. Oder nochmal richtig untersuchen.
Alles gute für die die kleine Maus.
Lg Anita
lass es ganz dringend wegmachen. Bei meiner Bonni fing das auch so an. Erst ganz klein dann immer etwas größer.
TA sagte damals das gleiche. Dann wurde es größer. Dann wurde sie doch Operiert .Und nochmal Operiert.
Es war eigentlich zu spät alles. Bin dann zu einem anderen TA der hat sofort geröntgt und da war der Tumor schon sehr groß. Das sie auch sehr schlecht Luft bekam. Weil der Tumor auf die Lunge gedrückt hat.
Die zweite Operation wäre nicht mehr nötig gewesen sagte der Arzt. Aber nein die müssen ja die kleinen immer noch Quälen.
Darf gar nicht mehr dran Denken war eine schlimme Zeit. Mein armes Bonnichen sie war so stark.

Will dir keine Angst machen aber damit ist nicht zu spaßen an den Zitzen.
Es kann auch bei jedem Hund anders sein. Der Tierarzt sagte nicht wäre mal was früher gemacht worden wie es noch ganz klein war
hätte man noch was machen können. Der andere TA sagte auch das wäre von Scheinchwanger. Von wegen.
Lass es lieber wegmachen. Oder nochmal richtig untersuchen.
Alles gute für die die kleine Maus.

Lg Anita

Hallo,
ich hatte einen Pekinesendame, meine süße Chuschu. Sie bekam auch mit 8 Jahren einen Gesäugetumor.
Ich hab das dann gleich operieren gelassen und es war danach auch alles super, sie ist 15 Jahre alt geworden.
Wenn ich dir einen Rat geben darf, lass es weg machen. Sowas kann ganz schnell groß werden, und je größer dann die Geschwulst ist desto schwieriger und auch schmerzhafter ist es dann, weil ja die Wunde dann auch viel größer ist.
ich hatte einen Pekinesendame, meine süße Chuschu. Sie bekam auch mit 8 Jahren einen Gesäugetumor.
Ich hab das dann gleich operieren gelassen und es war danach auch alles super, sie ist 15 Jahre alt geworden.
Wenn ich dir einen Rat geben darf, lass es weg machen. Sowas kann ganz schnell groß werden, und je größer dann die Geschwulst ist desto schwieriger und auch schmerzhafter ist es dann, weil ja die Wunde dann auch viel größer ist.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ach ne die arme Maus ......ich hoffe sie muß nicht sofort operiert werden und der
Knubbel bildet sich erst mal zurück.....drück die Daumen

Knubbel bildet sich erst mal zurück.....drück die Daumen

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, da ich ja einen Rüden hab..aber ich denk mir immer "was da nicht hingehört, kommt weg".
Ich denke, dass jeder gutartige Knoten auch irgdwann umschwenken kann.
also ich würd den rausmachen lassen
Ich denke, dass jeder gutartige Knoten auch irgdwann umschwenken kann.
also ich würd den rausmachen lassen
Zuletzt geändert von Okki am 11. Dezember 2013 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
ja genau,
sorry das ich mich nochmal wegen dem Thema melde. Obwohl ich ja sonst nie so oft bei einem Thema melde und schreibe.
Aber das hier ist wichtig. Ihr schreibt das ja auch sie soll es wegmachen lassen.
Bei meiner Bonni war es auch erst ein ganz kleiner winziger Knuppel. Dann wurde er etwas größer. Dachte na ja wird wohl nichts schlimmes sein. Dann wurde er noch was größer immer schneller. Das konnte man richtig sehen. Ging dann zum TA. der sagte dann das es nichts schlimmes sei. Dann nach ein zwei Monaten wurde es noch größer.Dann auf einmal musste sofort Operiert werden.Was dann auch geschah. Es wurde aber nicht besser und die Wunde heilte sehr schlecht. Dann nach drei Monaten wurde sie nochmal Operiert weil eine zweiter knuppel an einer anderen Zitze entstanden ist. Mein armes maüschen
war so stark und hatte sicher dolle schmerzen.
Dann dachte ich ich fahr jetzt nochmal zu einem anderen TA in eine Klinik. Der hatte direkt geröntgt was der andere TA nie gemacht hat.
Nach dem Röntgen sagte der TA es sei ein großer Tumor an der Lunge die würde auf die Luftröhre drücken. Und die wunde von der OP heilte sehr schlecht. Sie ging gar nicht mehr zu weil nach der zweiten OP nicht mehr viel haut da war. Sagte der blöde TA damals der die OP's machte. man wartet und wartet bis es zu spät ist. Wie bei Menschen auch. Wenn man selbst ein
Knoten an der Brust hat geht man auch zum Arzt.
Also geh und entscheide dich nicht so spät. Wenn das es selbe ist geht sowas schnell.
Hier noch eine Bild von der zeiten OP. Wie gesagt möchte keinem angst machen. Aber das Thema ist mir zu wichtig.
Und ich weiß wovon ich rede.
Lg Anita

sorry das ich mich nochmal wegen dem Thema melde. Obwohl ich ja sonst nie so oft bei einem Thema melde und schreibe.
Aber das hier ist wichtig. Ihr schreibt das ja auch sie soll es wegmachen lassen.
Bei meiner Bonni war es auch erst ein ganz kleiner winziger Knuppel. Dann wurde er etwas größer. Dachte na ja wird wohl nichts schlimmes sein. Dann wurde er noch was größer immer schneller. Das konnte man richtig sehen. Ging dann zum TA. der sagte dann das es nichts schlimmes sei. Dann nach ein zwei Monaten wurde es noch größer.Dann auf einmal musste sofort Operiert werden.Was dann auch geschah. Es wurde aber nicht besser und die Wunde heilte sehr schlecht. Dann nach drei Monaten wurde sie nochmal Operiert weil eine zweiter knuppel an einer anderen Zitze entstanden ist. Mein armes maüschen
war so stark und hatte sicher dolle schmerzen.
Dann dachte ich ich fahr jetzt nochmal zu einem anderen TA in eine Klinik. Der hatte direkt geröntgt was der andere TA nie gemacht hat.
Nach dem Röntgen sagte der TA es sei ein großer Tumor an der Lunge die würde auf die Luftröhre drücken. Und die wunde von der OP heilte sehr schlecht. Sie ging gar nicht mehr zu weil nach der zweiten OP nicht mehr viel haut da war. Sagte der blöde TA damals der die OP's machte. man wartet und wartet bis es zu spät ist. Wie bei Menschen auch. Wenn man selbst ein
Knoten an der Brust hat geht man auch zum Arzt.
Also geh und entscheide dich nicht so spät. Wenn das es selbe ist geht sowas schnell.
Hier noch eine Bild von der zeiten OP. Wie gesagt möchte keinem angst machen. Aber das Thema ist mir zu wichtig.
Und ich weiß wovon ich rede.
Lg Anita

-
- Chifreund
- Vorname: Anita
Ich weiß nicht, wie groß der Knubbel ist, aber ich würde ihn auch entfernen lassen jedoch noch 2 Monate warten, damit die Scheinschwangerschaft vorbei ist nud deine Hündin einen normalen Hormonspiegel wieder hat. So kurz nach der Läufigkeit sollte man eh eine Op vermeiden, weil es sehr stark durchblutet ist usw.
-
Hatte ja eh vor den Knuppel zu entfernen.Kann man dann auch wen die Scheinschwangerschaft vorbei ist?Sie dann auch gleich kastieren,sonst bräuchte sie ja gleich zwei Ops.
-
- Chifreund
Das kann man sicher, der TA muss dort doch eh aufschneiden bei der Kastra. Frag ihn sonst am besten. Ich weiß nur, dass 3 Monate nach der Läufigkeit die beste Zeit für eine Kastra ist, weil da der Hormonhaushalt noch/wieder normal ist.
-
- Forenbetreuerin
Ja es ist so,
wegen des Hormonspiegels und auch weil die Gebährmutter nach der Läufigkeit recht stark durchblutet ist, sollte man genau zwischen 2 Läufigkeiten kastrieren.
wegen des Hormonspiegels und auch weil die Gebährmutter nach der Läufigkeit recht stark durchblutet ist, sollte man genau zwischen 2 Läufigkeiten kastrieren.
Meine Hündin bekam schnellwachsende Gesäugeknoten. Op wurde gemacht. Ergebnis: Tumoren waren gutartig. Op und Schmerzen umsonst. Lass lieber erst eine Biopsie mit einer Spritze machen. Wenn die bösartige Zellen zeigt, dann natürlich Op. Alles Gute für Deine Hündin
Na ja, gutartig kann auch bösartig werden.
ich kenne auch einen Fall, da wurde bei einer Frau eine Stanzbiopsie gemacht, Ergebnis gutartig.
Der Knoten wurde trotzdem entfernt und IN dem gutartigen Tumor war ein Bösartiger. Das ist zwar extremst selten, aber gibt es.
ich kenne auch einen Fall, da wurde bei einer Frau eine Stanzbiopsie gemacht, Ergebnis gutartig.
Der Knoten wurde trotzdem entfernt und IN dem gutartigen Tumor war ein Bösartiger. Das ist zwar extremst selten, aber gibt es.
-
Will ja so wieso kastrieren lassen weil sie ja immer scheinschwanger wird.Da wäre es mir am liebsten die würden den Knuppel dann gleich entfernen wenn das ginge.Beate.Schulze hat geschrieben:Meine Hündin bekam schnellwachsende Gesäugeknoten. Op wurde gemacht. Ergebnis: Tumoren waren gutartig. Op und Schmerzen umsonst. Lass lieber erst eine Biopsie mit einer Spritze machen. Wenn die bösartige Zellen zeigt, dann natürlich Op. Alles Gute für Deine Hündin
-
Jetzt hat sie auch noch schmerzen denke wegen der geschwollenen Milchleiste.Weil sie ja scheinschwanger ist,meint ihr ich kann es kühlen?Hab heute nachmittag zum glück einen Termin in der Tierklinik in Nürnberg.
Hallo,
warst du schon in der Klinik und was haben die Tierärzte gesagt?
warst du schon in der Klinik und was haben die Tierärzte gesagt?
-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Ach herrje, wir drücken die Daumen für die süße!!!!!!

-
Die schmerzen haben jetzt zum Glück wieder aufgehört.Mir ist was ganz blödes passiert.In Nürnberg sind doch zwei Tierklinken,und ich habe die Nummern verwechselt.Und habe an der am Hafen einen Termin gemacht.Die soll aber nicht so gut sein,habe dann lieber abgesagt.Habe jetzt in der anderen Tierklinik in Nürnberg Nord für nächste Woche einen Termin.Da wurde auch Cindy operiert die ist mir lieber.So was ist mir auch noch nie passiert .
Puuhh..das wäre mir wg der Schmerzen zu heikel und zu lang bis nächste Woche.
Ich drück euch die Daumen!
-
Okki hat geschrieben:Puuhh..das wäre mir wg der Schmerzen zu heikel und zu lang bis nächste Woche.
Die nehmen dich bloß in absoluten Notfällen Wochenende dran .Habe am Montag dann schon einen Termin.