ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Eddy verhält sich komisch!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Eddy verhält sich komisch!

Beitragvon sglitzert » 15. Dezember 2013 20:53

Beitrag von sglitzert » 15. Dezember 2013 20:53

Hallo ihr lieben!

Bin ein bisschen verzweifelt! Lilly ist jetzt läufig und ich denke Eddy leidet! Wir waren gestern und heute noch zusammen Gassi und Eddy lässt ihr keine Ruhe! Zu Hause verhält sich Eddy echt seltsam, gestern hat er sich unters Bett verkrochen und er hat die ganze Nacht nicht geschlafen! Er saß die ganze Zeit an der Tür und hat ab und zu geheult! Ich war dann nachts auch zwei mal mit ihm draußen weil ich dachte er muss mal!

Jetzt liegt er auf dem Boden und schläft! Normal liegt er nie auf den Boden ohne das da wenigstens ne Decke liegt!

Was meint ihr? Ist das alles weil Lilly läufig ist?? (Lilly wohnt ja nicht bei uns)

Ich geh morgen aufjedenfall zum Tierarzt und lass da auch nochmal Kot untersuchen!

Habt ihr Tipps für mich wie ich meinem bebi helfen kann??

Nupsi

Re: Eddy verhält sich komisch!

Beitragvon Nupsi » 15. Dezember 2013 20:54

Beitrag von Nupsi » 15. Dezember 2013 20:54

Der Kerl ist verliebt :ergeben:

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. Dezember 2013 20:58

Beitrag von sglitzert » 15. Dezember 2013 20:58

In seine Schwester :(

Hunde kennen da wohl nix

love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 15. Dezember 2013 21:02

Beitrag von love_little_chi » 15. Dezember 2013 21:02

Diego hatte das auch im Oktober als wir einer läufigen Chi Dame begegnet sind die in der Nähe wohnt.
Er is jetzt mal a Weile a armer Teifl, aber das vergeht wieder ;) nur aufpassen das er nicht ausbüchst ^^

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. Dezember 2013 21:07

Beitrag von sglitzert » 15. Dezember 2013 21:07

love_little_chi hat geschrieben:Diego hatte das auch im Oktober als wir einer läufigen Chi Dame begegnet sind die in der Nähe wohnt.
Er is jetzt mal a Weile a armer Teifl, aber das vergeht wieder ;) nur aufpassen das er nicht ausbüchst ^^
Meinst du wenn wir uns von Lilly fern halten beruhigt sich mein äffchen bald wieder??

ninaby
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Beitragvon ninaby » 15. Dezember 2013 21:10

Beitrag von ninaby » 15. Dezember 2013 21:10

Das einzige ist, mindestens vier Wochen konsequent trennen

love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 15. Dezember 2013 21:11

Beitrag von love_little_chi » 15. Dezember 2013 21:11

Ja kann aber schon paar Tage dauern. Wenn er sie draußen riecht, weil se gleiche runde gehen oder so kann's länger dauern. Das war bei meinem das Problem, er hat auch ernsthaft versucht auszubrechen und sich unterm Zaun bis zu den Nachbarn durchgegraben :D die haben ihn aber gleich wieder zurück gebracht.

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. Dezember 2013 21:17

Beitrag von sglitzert » 15. Dezember 2013 21:17

ninaby hat geschrieben:Das einzige ist, mindestens vier Wochen konsequent trennen
Ja das ist echt ein blöder Zeitpunkt den sich Lilly da ausgesucht hat :( einer von beiden muss dann an Weihnachten alleine zu Hause bleiben

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. Dezember 2013 21:20

Beitrag von sglitzert » 15. Dezember 2013 21:20

love_little_chi hat geschrieben:Ja kann aber schon paar Tage dauern. Wenn er sie draußen riecht, weil se gleiche runde gehen oder so kann's länger dauern. Das war bei meinem das Problem, er hat auch ernsthaft versucht auszubrechen und sich unterm Zaun bis zu den Nachbarn durchgegraben :D die haben ihn aber gleich wieder zurück gebracht.
:)) schon krass was Hunde so alles anstellen ... Wenn Männer nur annähernd so wären, dann gut Nacht

Ok gut, sie läuft ne andere runde!

birgid

Beitragvon birgid » 15. Dezember 2013 21:38

Beitrag von birgid » 15. Dezember 2013 21:38

Mrs_Sushi hat geschrieben:
ninaby hat geschrieben:Das einzige ist, mindestens vier Wochen konsequent trennen
Ja das ist echt ein blöder Zeitpunkt den sich Lilly da ausgesucht hat :( einer von beiden muss dann an Weihnachten alleine zu Hause bleiben
Ist Lilly der Hund deiner Schwester?

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. Dezember 2013 22:04

Beitrag von sglitzert » 15. Dezember 2013 22:04

birgid hat geschrieben:
Mrs_Sushi hat geschrieben:
Ist Lilly der Hund deiner Schwester?
Ja Lilly gehört meiner Schwester und ist aus dem selben Wurf wie eddy

birgid

Beitragvon birgid » 15. Dezember 2013 22:37

Beitrag von birgid » 15. Dezember 2013 22:37

Hallo,

also nicht böse sein, aber warum habt ich dann nicht gleiche Geschlechter genommen.
Jetzt habt ihr das Problem mindestens 4 mal im Jahr. Da müsst ihr halt jetzt durch, bzw. dein Eddy.

Okki

Beitragvon Okki » 15. Dezember 2013 22:42

Beitrag von Okki » 15. Dezember 2013 22:42

Also nur weil ich nen Rüden hab, muss mein Bruder sich doch nicht auch einen holen. Halte ich für Quatsch.
Man weiß wie sie reagieren und gut is. Draußen begegnet man doch auch Hündinnen. Bei uns in der Straße wohnt eine, hätt ich mir deswg auch eine holen sollen?

Ich würde einfach für die Zeit den Kontakt meiden, dann hört das wieder auf :wink:

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. Dezember 2013 22:48

Beitrag von sglitzert » 15. Dezember 2013 22:48

Mind. 4 mal im Jahr?? Dachte 1 bis 2 mal... Aber kenn mich damit nicht aus!

Hmm das ich mir kein Weibchen zu Eddy holen würde seh ich ein, aber das dass für meine Familie gilt find ich übertrieben.. Und ja die Entscheidung für Lilly war eben einfach liebe!

Okki

Beitragvon Okki » 15. Dezember 2013 22:57

Beitrag von Okki » 15. Dezember 2013 22:57

Mindestens 4 Mal im Jahr würde mich aber schweeer wundern ;)

Jammy

Beitragvon Jammy » 15. Dezember 2013 23:05

Beitrag von Jammy » 15. Dezember 2013 23:05

Oh ja er ist verliebt der Bengel.
Beobachte das und lasse Dich auch von nem TA noch beraten. (ich meine jetzt
keine Kastration, ggf etwas homöopatisches)
Kotprobe brauchst deswegen nicht abzugeben, es sei denn Du
machst es eh immer aus Routine wegen Wurmbefall z.B.

Er leidet schon sehr und da hilft wirklich konsequent trennen.
Das er den geruch aus der nase bekommt.

War seine Schwester denn auch be Euch drin?
Wenn ja, dann wisch mal gut durch und wasche Decken Kissen etc mal
durch. Dann ist der Reiz nicht mehr in der Wohnung.

Und...jaa... Hunden ist es EGAL ob Schwester oder Mutter oder andersherum.
Der Trieb herrscht.

Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 15. Dezember 2013 23:09

Beitrag von Schoko2012 » 15. Dezember 2013 23:09

Hallole,

gegen zu große "Verliebtheit bei Rüden" können Platinum Globuli helfen. Allerdings sollte man sie in einer Hochpotenz nehmen und da muss ein Tierhomöopath sagen welche angebracht ist.
Hochpotenz deshalb, weil es akut ist und nicht über längere Zeit therapiert wird.

Werde ich bei Schoko in der nächsten "Verliebtheitsphase" auch ausprobieren und wurde von unserer Homöopathin empfohlen.
Ich kann somit also nicht sagen ob es tatsächlich wirkt. Sonst gebe ich solche Tipps nur weiter, wenn ich es mind. 1 Mal selbst probiert habe.

LG
Dany

love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 15. Dezember 2013 23:10

Beitrag von love_little_chi » 15. Dezember 2013 23:10

hoffentlich hat ers bald durchgestanden
hihi weiß ich noch damals, ruft mein Papa an in der arbeit "der Diego heult, vielleicht fehlt ihm was?" ich am verrückt werden, meinen Bruder hingeschickt dass der schaut ob dem Hund was fehlt (mein Papa kennt sich da nicht aus). Dann meine Mutter angerufen "Mama was ist mit Diego?" - "Nix der wü nur pudan!" Na toll hahaha :lachen

birgid

Beitragvon birgid » 15. Dezember 2013 23:10

Beitrag von birgid » 15. Dezember 2013 23:10

Sorry hab mich verschrieben, zwei mal mein ich natürlich :gnade:

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 15. Dezember 2013 23:14

Beitrag von sglitzert » 15. Dezember 2013 23:14

Ja sie war die Woche auch mal kurz bei uns in der Wohnung! Gewischt haben wir aber die decken werd ich noch waschen! Da muss man auch erst mal drauf kommen! Danke ;)

Jetzt träumt er und wackelt mit dem Kopf und klappert mit dem Unterkiefer! Sieht leicht gruselig aus :))

birgid

Beitragvon birgid » 15. Dezember 2013 23:15

Beitrag von birgid » 15. Dezember 2013 23:15

Hallo müssen tut hier keiner was, das ist mir auch klar.
Aber wenn ich engen Kontakt habe ist das schon besser wenn es gleichgeschlechtlich ist.
Es besteht halt immer die Gefahr das es dann doch mal zu einen Deckakt kommt. Die Hunde sind in der Sache echt durchtrieben :lachen

Jammy

Beitragvon Jammy » 15. Dezember 2013 23:28

Beitrag von Jammy » 15. Dezember 2013 23:28

Mrs_Sushi hat geschrieben:Ja sie war die Woche auch mal kurz bei uns in der Wohnung! Gewischt haben wir aber die decken werd ich noch waschen! Da muss man auch erst mal drauf kommen! Danke ;)

Jetzt träumt er und wackelt mit dem Kopf und klappert mit dem Unterkiefer! Sieht leicht gruselig aus :))
Bitte gern
Kenne das ja auch, habe hier 6 Hunde und davon 3 Rüden.
Naja einer will es noch werden *loool* :lachen

Und wenn die Mädels hier läufig sind, wasch ich und wisch ich so oft es eben geht,
um den Rüden nicht überall Reize zu hinterlassen.

Und das klappern kommt wohl schon daher, das er wo geleckt hat, wo die Hündin drauf saß...

Wünsche Euch eine ruhige Nacht :wolke:

Wilhelminchen

Beitragvon Wilhelminchen » 16. Dezember 2013 09:11

Beitrag von Wilhelminchen » 16. Dezember 2013 09:11

Ich finde Männlein und Weiblein zusammenhalten oder wie in diesem Fall in der Nähe halten, gar kein Problem, solange man gut organisiert ist und aufpasst. :ergeben:

Okki

Beitragvon Okki » 16. Dezember 2013 09:15

Beitrag von Okki » 16. Dezember 2013 09:15

Also gemischte Geschlechter ZUSAMMEN halten sehe ich schon als Problem, sofern die Hündin unkastriert ist.
man kann dann eben nicht dem Duft der Hündin aus dem Weg gehen und versetzt den Rüden 1-2x pro Jahr in massiven Stress.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 16. Dezember 2013 09:19

Beitrag von eumeline » 16. Dezember 2013 09:19

So sieht es aus, der arme kleine Kerl leidet sehr :(

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 18. Dezember 2013 21:32

Beitrag von sglitzert » 18. Dezember 2013 21:32

Eddy leidet immernoch :(
ab und zu ist er normal aber die meißte zeit liegt er vor der Tür und jault!

Wir habens heut auch endlich mal zum Tierarzt geschafft! Wollte ja mal schauen lassen weil er noch zähnchen doppelt hat. Und dann ist mir noch aufgefallen das er etwas humpelt mit dem linken hinteren bein! Er macht das ca. seit ner Woche und nicht bei jedem schritt und auch nicht immer, also ganz unregelmäßig, schmerzen wenn man hin langt hat er keine und im pfötchen steckt auch nichts drin!

Aufjedenfall waren wir jetzt heut das erste mal bei der anderen Tierärztin und ich find sie bis jetzt echt super! Die vorherige wollte immer irgendwelche impfungen anddrehen und man merkte einfach das es ihr mehr ums geld als ums tier geht und das obwohl Sie selbst auch noch Züchterin ist.

Ich schau ja wirklich mindestens jeden zweiten tag seine Zähne an! Und der obere Reißzahn war komplett da, hat nicht gewackelt, kein stück! Die Ärztin schaut sich die Zähnchen an und meint, ne da sind keine doppelt! ich dachte mir, wie ?!?!?! sieht sie schlecht?? und schau selbst, und der Zahn ist weg!!! der muss gestern oder heute rausgefallen sein! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut hab :))) keine OP!!!!!!

Am Beinchen konnt sie jetzt nix feststellen, Kniescheibe sitzt fest und ein Muskulöses Popöchen hat er mein Affe :) das eine ist etwas dicker! Sie vermutet das er ein Bluterguss hat.. Lilly hat ihm auch letzt ins Bein gebissen ich beobachte das mal weiter

ja und dann haben wir noch den Kot auf Giardien und diese Lungenwürmer die Lilly hatte getestet. Würmer hat er keine. Aber leider Giardien, kein starker befall aber sind welche da. Wir geben jetzt nochmal tabletten.
Gesperrt