ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

mein Chihuahua rüde ist sehr wählerisch.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bellosita

mein Chihuahua rüde ist sehr wählerisch.

Beitragvon Bellosita » 24. Dezember 2013 10:33

Beitrag von Bellosita » 24. Dezember 2013 10:33

Hallo
Mein Chihuahua rüde bekommt gekochtes Huhn mit karierten
Aber er frisst es meistens nicht. Ich wollt mal mit roh Fleisch probieren
Aber welches roh Fleisch dürfeh Chihuahuas essen??

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: mein Chihuahua rüde ist sehr wählerisch.

Beitragvon love_little_chi » 24. Dezember 2013 13:14

Beitrag von love_little_chi » 24. Dezember 2013 13:14

Hehe karierten würd meiner auch ned essen ;-D Na Spaß, kannst ihm bei Fleisch so ziemlich alles außer rohes Schwein geben und Thunfisch auch nur kleine Portionen (anscheinend Quecksilber belastet, weiß nicht genau wieviel drum bin ich lieber vorsichtig damit)

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 24. Dezember 2013 16:27

Beitrag von Chila » 24. Dezember 2013 16:27

Einfach nur Rohfleisch geben ist aber auch nicht gut. Da muss dann noch ein bestimmtes Verhältnis Gemüse/Obst und Fett dazu. Am Besten Du liest Dich mal ins "BARFEN" ein. In der SuFu findest Du ganz viel darüber :wink:

Thema eröffnet:
vani_81

Beitragvon vani_81 » 25. Dezember 2013 13:36

Beitrag von vani_81 » 25. Dezember 2013 13:36

warum sollte man rohes schwein nicht füttern?

herpes beim hausschwein ist seit 10 jahren nicht mehr vorgekommen...und das ist das gefährliche für hunde.
solange man kein wildschwein füttert sondern nur das ganz normale schweine fleisch ist das kein problem sondern vielmehr sogar eine super alternative bei ausschlussdiäten etc

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 25. Dezember 2013 13:57

Beitrag von Okki » 25. Dezember 2013 13:57

Ja der aujeszkische Virus ist hier seit 2004 beim Hausschwein nicht mehr gemeldet worden (beim Wildschwein schon), aber sollte es doch mal auftreten, gibt es KEINE Heilung, der Hund wird sterben.
Dieses Risiko muss man doch nicht eingehen, wenn es so viele Alternativen gibt.
Schwein wird auch häufig nicht vertragen..

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 25. Dezember 2013 14:19

Beitrag von Schoko2012 » 25. Dezember 2013 14:19

Bei Ausschlussdiäten würde ich eher auf Kaninchen gehen, weil das auch futtersensible Hunde oft recht gut vertragen.
Es mag dafür auch noch andere geeignete Fleischsorten geben. Schwein gehört, aus den genannten Gründen, für mich definitiv nicht dazu. Ich wollte meinem Hund nicht beim Sterben zusehen, wenn da mal was schiefgeht. Und man bedenke bitte WAS alles möglich ist, wenn man an Fleisch im Allgemeinen denkt.

LG
Dany

Thema eröffnet:
tknq

Beitragvon tknq » 25. Dezember 2013 16:08

Beitrag von tknq » 25. Dezember 2013 16:08

Vor allem weiß niemand ob das Schwein nicht doch betroffen ist mit dem Virus, da er nur unregelmässig Sitchprobenartig geprobt wird, da er für Menschen unschädlich ist.

Darüber hinaus ist Schwein, wie für den Menschen auch, dank der Histamine, eher minderwertigeres Fleisch.
Ausschluss bietet sich normalerweise Pferd oder Exoten wie Strauß etc an, eben das was der Hund am besten in seinem Leben nie vorher zu fressen bekommen hat. Darum bekommen meine Hunde grundsätzlich nichts exotisches, damit ich für den Fall von Ausschluss etwas habe worauf ich zurückgreifen kann.
Pferd deshalb, weil es hier gut verfügbar ist und gewöhnlich auch nicht im normalen Futterbereich ist. Strauß und Co ist ja schwer dran zu kommen wenn man es als Hauptfuttermittel benötigt.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 25. Dezember 2013 17:06

Beitrag von Cookies Fortune » 25. Dezember 2013 17:06

Genau, das Schweinefleisch wird selten untersucht, sondern höchstens mal Stichproben genommen, da der Aujeszky Virus für Menschen ungefährlich ist. Bei Wildschweinen gibt es jedes Jahr einen oder mehrere Fälle die aufgefallen sind. Es sind weit aus mehr Wildschweine betroffen als man glaubt. Dies ist schon für viele Jagdhunde zum Verhängnis geworden.
Man kann Wildschwein natürlich gekocht verfüttern, das geht.

Schwein als Ausschlußdiät... hm... dann darf der Hund aber auch noch nie Schweineohren o.ä. bekommen haben.
Abgesehen davon würde ich rohes Schweinefleisch nie im Leben verfüttern. Man muß es nicht herausfordern.

Wenn Dein Rüde wählerisch ist, würde ich gar nicht soviel durchprobieren. Er wird nur immer mäkliger werden.
ich hab das mit Cookie auch durch. Nix wollte er, kein Dosenfutter, nix trockenes, Fleisch nur manchmal. Wenn er es nicht gefressen hat, Pech gehabt, Maja hat sich über die Extra Portion gefreut und Cookie durfte immer schön zusehen, wenn Maja es verputzt hat.

Cookie frißt mitlerweile fast alles und der Napf ist imer so gut wie leer. Wenn wir viel unterwegs waren, hat er dementsprechend mehr Hunger.

Fleisch kann mal alles roh füttern, bis auf Schwein eben.

Thema eröffnet:
Bellosita

Beitragvon Bellosita » 26. Dezember 2013 11:57

Beitrag von Bellosita » 26. Dezember 2013 11:57

Ich meinte karotten

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 26. Dezember 2013 13:49

Beitrag von Joey » 26. Dezember 2013 13:49

:ergeben: ....... ich möchte nur bemerken, dass nicht nur Schweine mit AB und Hormone vollgepumpt werden...... :ergeben:
Gesperrt