ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ela ist läufig,...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Ela ist läufig,...

Beitragvon Jackymay » 31. Dezember 2013 12:22

Beitrag von Jackymay » 31. Dezember 2013 12:22

... die anderen beiden drehen durch .Snuffeln,versuchen zu besteigen,ständig um Ela herum tänzeln & sie nerven...
Vor allem Begattungsversuche werden von mir unterbunden,denn die beiden Großen sind doppelt so schwer,wie Ela.
Leider weiß ich nicht mehr,wie es früher war,als Nia läufig wurde.Zu diesem Zeitpunkt war J.jedenfalls kastriert.
Kann jemand ,bitte ,berichten,wie es in anderen weiblichen Rudeln zugeht,wenn eine läufig wird ? Muß ich jetzt 3 Wo lang ständig auf Ela Zwerg aufpassen & retten,oder verlieren verliebte Damen bald das Interesse ?
mmmmh,Du riechst aber guuuut !
Bild

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Ela ist läufig,...

Beitragvon BerrysFrauchen » 31. Dezember 2013 12:46

Beitrag von BerrysFrauchen » 31. Dezember 2013 12:46

Hmm, ich hab selber nur Jungs und auch immer nur Jungs gehabt. Ich drücke Dir die daumen, dass Du es schnell in den Griff bekommst bzw es sich von selbst erledigt. :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 31. Dezember 2013 13:05

Beitrag von Bärbel » 31. Dezember 2013 13:05

in der Zeit wo die Damen duften besteigen sie sich, ist völlig normal. Ich lasse es zu, die Beiden haben 10000 Gramm unterschied im Gewicht.
Meine Beiden haben sich in der mit der Läufigkeit angeglichen waren gerade das erste Mal gemeinsam Läufig, sie haben sich regelrecht abgewechselt wer oben sitzen darf, :bussi:

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 31. Dezember 2013 13:07

Beitrag von birgid » 31. Dezember 2013 13:07

oh je, das hört sich echt nach Stress an.
Ich hab ja dieses Problem nicht, aber ich hab von von vielen gehört das sich in einen Rudel die Läufigkeiten oft so einstellen das alle zur selben Zeit läufig werden. Ob das dann was an der Situation ändert weiß ich leider auch nicht. Ich denke bei der nächsten Läufigkeit ist die Kleine größer und wird sich dann eh wehren.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 31. Dezember 2013 13:19

Beitrag von Jackymay » 31. Dezember 2013 13:19

@Birgid,meine Großen sind kastriert.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 31. Dezember 2013 14:20

Beitrag von Chibuty » 31. Dezember 2013 14:20

Also bei uns war es ähnlich. Kworki ist ja auch noch unkastriert und die anderen kastriert. Ende Oktober war der Zwerg läufig. Da Kworki sich aber die Butter nicht vom Brot nehmen lässt habe ich nicht einschreiten müssen. Beauty und Leonie waren immer ganz aus dem Häuschen und haben mit ihr Hochzeitstänze gemacht und die haben auch so ca 1,5 kg mehr als Kworki drauf.

Eher hat Kworki versucht zu rammeln, rammeln lassen hat sie sich nicht.

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir. Ich würde sie einfach machen lassen, nur wenn es zu heftig wird und Ela schreit o.ä. Würde ich dazwischen gehen.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 31. Dezember 2013 16:41

Beitrag von Chrissy » 31. Dezember 2013 16:41

Meine sind auch gerade alle drei läufig, da geht die Post ab.Bin froh wenn die Zeit vorbei ist denn die besteigen sich auch gegenseitig....ich versuche es zu unterbinden wenn ich es dann sehe.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 31. Dezember 2013 16:42

Beitrag von Nuggets » 31. Dezember 2013 16:42

Unsere Mädels sind auch zur gleichen Zeit läufig. Unsere Evy fordert Ramona auf sie zu bespringen, was sie dann auch macht.
Evy ist wohl sehr interessiert an anderen läufigen Hündinnen, aber sie würde niemals aufreiten, da kann die andere noch so betteln. :grins:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 31. Dezember 2013 17:43

Beitrag von Lilasblue » 31. Dezember 2013 17:43

Meine Mädels sind immer zur gleichen Zeit läufig. Und da geht die Post ab. Aber so schnell, wie es gekommen ist, hört es auch wieder auf. Sie besteigen sich gegenseitig. Wird es zu arg, schreite ich ein. Ansonsten lasse ich sie wie sie wollen. :kicher:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 31. Dezember 2013 21:12

Beitrag von Udina » 31. Dezember 2013 21:12

Ich würde ihr ein Schutzhöschen anziehen, habe ich auch immer gemacht wenn meine Hündin läufig wurde.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 31. Dezember 2013 21:49

Beitrag von blue » 31. Dezember 2013 21:49

Wofür soll bei zwei kastrierten Hündinnen und einer nicht kastrierten, läufigen Hündin ein Schutzhöschen nützlich sein??? Ist doch totaler Blödsinn! Und was soll das bringen?

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 31. Dezember 2013 22:35

Beitrag von Jackymay » 31. Dezember 2013 22:35

Schutzhöschen gehören echt verboten ! Die verhindern,dass sich die Hündin putzen kann & staut nur Bakterien.
Ansonsten danke schön für die Antworten.Das Besteigen legt sich langsam, schnuffeln & sonst "den Hof machen" dürfen ja die großen,Hauptsache,sie tun Ela aus Versehen nicht weh,so im Liebeseifer.Gerade durfte Ela sogar die Lieblings Stoffmaus von der Nia haben--hat also auch Vorteile,so gut zu duften :kicher:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 1. Januar 2014 10:00

Beitrag von Joey » 1. Januar 2014 10:00

Maja war gerade im Nov.'13 heiß als wir nach Lahr gefahren sind. :(
Was hatte ich für Ängste :angst: ........ Joey ist kastriert, hat aber das Verhalten eines Rüden.
Er versuchte vllt. 3X Maja zu besteigen als sie ihre Stehtage hatte, aber ließ sehr schnell wieder von ihr ab. :ja:
Maja hat ihn nie dazu animiert - ich muss mich nicht in dieser Zeit um das Wohl meiner Hunde sorgen. :pfeifen:

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Beitragvon Tinkerbell » 3. Januar 2014 13:22

Beitrag von Tinkerbell » 3. Januar 2014 13:22

Meine Lillifee ist auch nun zum ersten mal läufig :angst: und sie verhält sich komplett anders als Tinkerbell letzten Herbst. Sie versucht die ganze Zeit Tinka zu besteigen, wenns zu viel wird geh ich dazwischen. Ich habe aber den Anschein das es abschwächt :kicher: drei Wochen durchhalten, dann ist das gröbste Vorbei :huepf:

Ein Schutzhöschen kommt DEFINITIV nicht in die Tüte. :ja:

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 3. Januar 2014 14:14

Beitrag von Jackymay » 3. Januar 2014 14:14

...sage ich doch ! Ich muß aber sagen,Ela putzt sich so gut wie gar nicht.Das darf dann Nia erledigen,als Freunschaftsdienst.Oder Frauchen,im Waschbecken. :wink:
Gesperrt