ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welche Impfung für Ausstellungen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Welche Impfung für Ausstellungen?

Beitragvon Cookies Fortune » 23. Januar 2014 16:34

Beitrag von Cookies Fortune » 23. Januar 2014 16:34

Huhu,

ich hab mal ne Frage, was Ausstellungen und in dem Zusammenhang die nötigen Impfungen betrifft.
Ich möchte Cookie dieses Jahr wieder öfter ausstellen. Bei ihm ist alles in Ordnung, ist geimpft und Tollwut bekommt er nur alle 3 Jahre.
Nun haben wir ja auch noch immer meine Dt. Drahthaar Hündin Maja dabei.
Da sie schon 12 1/2 Jahre ist und auch krank, lasse ich sie nicht mehr impfen. Sie wäre im Dezember dran gewesen. Die Tollwutimpfung habe ich nachtragen lassen, denn sie war nur für 1 Jahr eingetragen, obwohl der Wirkstoff für 3 Jahre gültig ist.
Gegen alles andere ist sie aber nicht mehr geimpft. Kann es da beim Einlaß, wo sie ja die Impfausweise kontrollieren, Schwierigkeiten geben?
Bei den Ausschreibungen steht ja immer nur, das die Hunde eine gültige Tollwutimpfung haben müssen.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Re: Welche Impfung für Ausstellungen?

Beitragvon timsha » 23. Januar 2014 17:05

Beitrag von timsha » 23. Januar 2014 17:05

Auf Ausstellungen muss man nur eine gültige TW-Impfung nachweisen.

Es gibt zwar immer TÄ die meinen, eine Diskussion anfangen zu müssen, aber einfach ignorieren und nicht einschüchtern lassen bzw. auf die Ausschreibung verweisen.

Ich klappe die Ausweise immer gleich auf der TW-Seite auf, dann 'stolpern' sie beim Blättern nicht über die anderen Seiten. :grins:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Welche Impfung für Ausstellungen?

Beitragvon Cookies Fortune » 23. Januar 2014 18:10

Beitrag von Cookies Fortune » 23. Januar 2014 18:10

timsha hat geschrieben: Ich klappe die Ausweise immer gleich auf der TW-Seite auf, dann 'stolpern' sie beim Blättern nicht über die anderen Seiten. :grins:
Genauso hatte ich auch gedacht. :D
Die Ausschreibung habe ich eh immer dabei, zwecks Adresse.

Glaub sonst hab ich immer die Ausweise hingehalten und die haben selber geblättert, da haben sie bei beiden Seiten geschaut...
Gesperrt