Hallo,
seit einer halben Woche barfe ich Carlos nun und habe mich ein wenig in das Thema eingelesen. Unter anderem werden Kräuter als Alternative zur Wurmkur angeboten. Meine Frage ist nun, wie und wie oft entwurmt ihr (wobei das wahrscheinlich wieder eine heikle Frage ist) und füttert ihr etwas, besonders im Sommer, gegen Ungeziefer? Ich nehme bisher immer Frontline, mir fällt aber auf, dass es sehr unangenehm für den Hund ist, daher würde ich gerne auf etwas anderes umsteigen.
Wo bekomme ich denn die Bernsteinhalsbänder gegen Zecken her?
Liebe Grüße,
Corinna
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Entwurmen und Parasiten
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Re: Entwurmen und Parasiten
Wir entwurmen gar nicht, das kann man auch nicht vorsorglich machen. Wir schicken 2 x im Jahr eine Kotprobe ein und lassen ein großes Kotprofil erstellen.
Sollte das Ergebnis positiv sein, würden sie gezielt entwurmt werden. Unnötige Chemie bekommen unsere Mädels nicht.
Wir füttern wurmwidrig, getreidefrei, Kokosöl und rohe Möhren.
Gegen Zecken geben wir Hefeflocken und das hier: http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php? ... t&info=421
Mit Bernsteinketten haben wir keine Erfahrung.
Vorsorglich kämmen wir in der Zeckenzeit nach jedem Spaziergang unsere Mädels mit dem Flohkamm durch.
Sollte das Ergebnis positiv sein, würden sie gezielt entwurmt werden. Unnötige Chemie bekommen unsere Mädels nicht.
Wir füttern wurmwidrig, getreidefrei, Kokosöl und rohe Möhren.
Gegen Zecken geben wir Hefeflocken und das hier: http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php? ... t&info=421
Mit Bernsteinketten haben wir keine Erfahrung.
Vorsorglich kämmen wir in der Zeckenzeit nach jedem Spaziergang unsere Mädels mit dem Flohkamm durch.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Re: Entwurmen und Parasiten
Für den Darm fütter ich auch wie Jürgen viel Karotten, 3x die Woche Kokosöl und getreidefrei. Kot schicke ich bei Verdacht ein. Tabletten gebe ich nicht ihne Grund. Gegen Zecken hilft bei mina Bierhefe.