ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Calcium
-
Thema eröffnet:
Calcium
Hallo ihr Barfer, wer hilft?????
--------------------------
Wir sind wieder mal soweit, Donnerstag mischen wir wieder unser Futter (Barf) für die nächsten zwei Wochen. Ich benutze bisher an Calcium Aufbaukalk von Trixi, könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?
Gemeinsames Gewicht der Hunde 4250 Gramm
Wir geben für zwei Wochen gemeinsam 1610 Gramm Fleisch incl. Innereien
620 Gramm Gemüse incl. Obst
300 Gramm Jogurt
dazu natürlich Ei, Hefe und so weiter
Wie viel Gramm an Kalzium brauche ich für die zwei Wochen?
Bärbel
Wir sind wieder mal soweit, Donnerstag mischen wir wieder unser Futter (Barf) für die nächsten zwei Wochen. Ich benutze bisher an Calcium Aufbaukalk von Trixi, könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?
Gemeinsames Gewicht der Hunde 4250 Gramm
Wir geben für zwei Wochen gemeinsam 1610 Gramm Fleisch incl. Innereien
620 Gramm Gemüse incl. Obst
300 Gramm Jogurt
dazu natürlich Ei, Hefe und so weiter
Wie viel Gramm an Kalzium brauche ich für die zwei Wochen?
Bärbel
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
-
Thema eröffnet:
Re: Calcium
Ja, fein germörserte Eierschalen. 
Du gibst doch auch Knochen, oder? Die müstest Du eh von der Calcium Menge abrechnen.

Du gibst doch auch Knochen, oder? Die müstest Du eh von der Calcium Menge abrechnen.
-
Thema eröffnet:
Ich hab mit Knochen bei rein Pferd auch ein Problem. Deshalb nehme auch ich
Eierschalenpulver für den Großen. Der Kleine bekommt Knochen.
Eierschalenpulver für den Großen. Der Kleine bekommt Knochen.

-
Thema eröffnet:
Doch ich gebe Knochen, meine bekommen jeden zweiten Tag 10 Gramm Hühnerhals, Kalbsrippchen werden leider nur abgenagt aber nicht der Knochen gefressen.
Deswegen bin ich mir ja so unsicher. Bin am überlegen ob ich vielleicht auch gewolfte Knochen bestelle....
Deswegen bin ich mir ja so unsicher. Bin am überlegen ob ich vielleicht auch gewolfte Knochen bestelle....
-
- Chifreund
du kannst auch gewölften Kehlkopf füttert. 1-3 Hühnerhälse, oder andere Knochen in der Woche, einmal die Woche die Eierschale vom Ei damit ist ein Chi ganz gut abgedeckt. Oder Hühnerflügel können Chis auch gut fressen ca 1 pro Woche.
Am Kot kannst du erkennen ob du zu viel gefüttert hast, der wird dann weiß, das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil dadurch wird der Kot hart und die Analdrüsen kann der Hund selbst ausdrücken
Am Kot kannst du erkennen ob du zu viel gefüttert hast, der wird dann weiß, das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil dadurch wird der Kot hart und die Analdrüsen kann der Hund selbst ausdrücken

-
Thema eröffnet:
ich glaube ich habe zu viel Calcium gefüttert, dabei hatte ich meinen Barfplan von Fachmann überprüfen lassen.
Ich stehe im Moment voll neben mir...
Ich stehe im Moment voll neben mir...
-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
Futterplan für Nelly / Desy im Durchschnitt
2 Wochen beide Hunde-
----------------------------------
• 480 Gramm Lamm-Pansen
• 450 Gramm Rindermixhappen
• 200 Gramm Rinder Blättermagen
• 400 Gramm Hühnerherzen
• 240 Gramm Kuheuter
• 280 Hühnerhälse
• 200 Kalbsknochen werden aber nur abgenagt
2250 Gramm insgesamt an Fleisch
• 8 Gramm Leber
• 800 Gramm Gemüse
• 2 Becher Natur Jogurt 300 Gramm
• Kalzium Plus 8 Gramm für die Woche 6 Messbecher
4 Teelöffel Lachsöl mit Hanf, Schwarzkümmel und Argaböl
4 Messespitzen Seealgenmehl
28 Messbecher Bierhefe
Stück Nieren / Milz
4 Ei
bis auf das Öl war mir alles von der Fachfrau bestätigt .
--------------------------------
Das Öl wurde allerdings jetzt vom Heiltierpraktiker geändert. Vorher hatte ich Leinöl, Olivenöl und Rapsöl und Lachsöl gegeben.
2 Wochen beide Hunde-
• 480 Gramm Lamm-Pansen
• 450 Gramm Rindermixhappen
• 200 Gramm Rinder Blättermagen
• 400 Gramm Hühnerherzen
• 240 Gramm Kuheuter
• 280 Hühnerhälse
• 200 Kalbsknochen werden aber nur abgenagt
2250 Gramm insgesamt an Fleisch
• 8 Gramm Leber
• 800 Gramm Gemüse
• 2 Becher Natur Jogurt 300 Gramm
• Kalzium Plus 8 Gramm für die Woche 6 Messbecher
4 Teelöffel Lachsöl mit Hanf, Schwarzkümmel und Argaböl
4 Messespitzen Seealgenmehl
28 Messbecher Bierhefe
Stück Nieren / Milz
4 Ei
bis auf das Öl war mir alles von der Fachfrau bestätigt .
--------------------------------
Das Öl wurde allerdings jetzt vom Heiltierpraktiker geändert. Vorher hatte ich Leinöl, Olivenöl und Rapsöl und Lachsöl gegeben.
-
- Chifreund
der 1. teil(fleisch) ist für 2 Wochen und der 2. teil (zusätze) für 4 Wochen?
was ist im rindermix enthalten?
wieviel ist ein messbecher?
was ist im rindermix enthalten?
wieviel ist ein messbecher?
-
Thema eröffnet:
immer alles für 2 Wochen, insgesamt zwei Hunde
ein Messbecher sind liegt so zwischen 1 und 1 1/2 Gramm (ist der Messbecher aus der Hefe)
Rindermix
Rindermix ist eine beliebte Mischung aus Muskelfleisch, Rinderlunge und Rinderschlund mit Knorpeln. Das natürliche Verhältnis an Eiweißen und Fettsäuren ist geeignet für alle gesunden Hunde und Katzen.
oder ich gebe auch Rindermaulfleisch (Lefzen) im Wechsel.
ein Messbecher sind liegt so zwischen 1 und 1 1/2 Gramm (ist der Messbecher aus der Hefe)
Rindermix
Rindermix ist eine beliebte Mischung aus Muskelfleisch, Rinderlunge und Rinderschlund mit Knorpeln. Das natürliche Verhältnis an Eiweißen und Fettsäuren ist geeignet für alle gesunden Hunde und Katzen.
oder ich gebe auch Rindermaulfleisch (Lefzen) im Wechsel.
-
- Chifreund
dein Barfplan klingt gut. Kommen deine Hunde damit zurecht? an Knochen wie gesagt sind für Chihuahua Hühnerhälse kleine Rippchen oder Hähnchenflügel gut geeignet
-
Thema eröffnet:
ja doch, ich habe jetzt nur Angst das ich zu viel an Calciumpulver gegeben habe????????????????
Ich habe das eigentlich nur noch mal überlesen weil sie gerade zusätzlich Vermiculite bekommen, der Tierarzt sagt das macht nichts aber da ist doch auch Calcium drinnen....
Und nun habe ich im Internet nochmals alles überlesen was da für Calcium steht und jetzt stehen mir die Haare zu Berge.
Was ist wenn ich die Mäuse schon immer an Calcium überfüttere?????
Meinst du nicht das das Calciumpulver zuviel ist?
Kalzium Plus hatten wir vor zwei Wochen nicht zu kaufen bekommen deshalb haben wir jetzt Aufbaukalk von Trixie ist das in Ordnung???? Oder setze ich das Pulver einfach ab, ist es dann noch genug Calcium.
Ich habe das eigentlich nur noch mal überlesen weil sie gerade zusätzlich Vermiculite bekommen, der Tierarzt sagt das macht nichts aber da ist doch auch Calcium drinnen....
Und nun habe ich im Internet nochmals alles überlesen was da für Calcium steht und jetzt stehen mir die Haare zu Berge.
Meinst du nicht das das Calciumpulver zuviel ist?
Kalzium Plus hatten wir vor zwei Wochen nicht zu kaufen bekommen deshalb haben wir jetzt Aufbaukalk von Trixie ist das in Ordnung???? Oder setze ich das Pulver einfach ab, ist es dann noch genug Calcium.
-
- Chifreund
warum fütterst du denn Calzium Pulver? Warum keine Knochen? Natürliches Calzium wird wieder ausgeschieden
-
Thema eröffnet:
Ich glaube ich schreibe etwas verworren, entschuldige.....
----------------------------------------------
Meinst du nicht das das Calciumpulver zu viel ist?
Sind die Knochen alleine ausreichend?
Ich kann ja auch gewolfte Kalbsknochen kaufen, die schlucken sie dann einfach weg, das zu viel an Knochencalcium wird doch wieder ausgeschieden?
----------------------------------------------
Meinst du nicht das das Calciumpulver zu viel ist?
Sind die Knochen alleine ausreichend?
Ich kann ja auch gewolfte Kalbsknochen kaufen, die schlucken sie dann einfach weg, das zu viel an Knochencalcium wird doch wieder ausgeschieden?
-
Thema eröffnet: