Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
love_little_chi
Beitragvon love_little_chi » 21. Februar 2014 11:06
Beitrag
von love_little_chi » 21. Februar 2014 11:06
Hey Leute
Also ich esse jeden Tag ca 50-70g Goji Beeren weil die ja Super gesund sind.
Jetzt kam mir die Idee wenn ich 5-10g davon dem Hund geben würde wäre er auch gut versorgt mit den Nährstoffen dieser Super Früchtchen

Ich hab nur noch nicht viel Info drüber gefunden ob man sie Hunden füttern darf, aber ich denke schon oder was meint ihr?
-
petra06
- Chifreund

- Vorname: petra
- Vorname: petra
Beitragvon petra06 » 21. Februar 2014 11:28
Beitrag
von petra06 » 21. Februar 2014 11:28
Die Tagesdosis für Menschen soll nur 10 - 20 g betragen, außerdem sehr Kalorienreich und bei bestimmten Medikamenten ( z.b. Blutverdünner ) soll man die Beeren gar nicht essen.
Teilweise mit Pestiziden verseucht. Lieber heimische Blaubeeren, Johannisbeeren oder Erdbeeren essen.
Steht so in der Verbraucherzentrale Nord.
Lg Petra06
-
Thema eröffnet:
Sam
Beitragvon Sam » 21. Februar 2014 11:33
Beitrag
von Sam » 21. Februar 2014 11:33
Ich hatte das am Anfang den Husky als Leckerlie gegeben , die Dinger haben viel Vitamin A. Ich hatte damals die TA gefragt , sie meinte wenn es nicht zuviele sind ist es ok.
Schau mal hier rein :
http://www.gojibeeren.com/gojis-als-tiernahrung/
-
Thema eröffnet:
love_little_chi
Beitragvon love_little_chi » 21. Februar 2014 11:55
Beitrag
von love_little_chi » 21. Februar 2014 11:55
Danke für die Tipps

und den Link
Komisch 10-20g hab ich beim Menschen noch nie gelesen, stand immer 50-70g. Keine Ahnung was jetzt richtig ist vielleicht ein Mittelwert.
Kaufe aber schon Bio also hoffe mal dass da keine Pestizide drauf sind.