ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neu BARFER

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Nutri

Neu BARFER

Beitragvon Nutri » 21. Februar 2014 18:04

Beitrag von Nutri » 21. Februar 2014 18:04

Huhu ihr lieben,
Auf anraten von Mina hab ich ja Jerry versucht zu Barfen,aber ich glaube ich mach was falsch.
Er frisst es nicht, schnuppert nur und geht weg. Die Katzen hingegen fressen ohne stop.
Ich hab Möhre und Brokolie gekocht, gestampft und rohes Putenfleisch dazu.
ein Löffelchen Öl abkühlen lassen und gegeben.

Was brauch ich alles zum Barfen?? damit ich Jerry und ...... (Tzz nix verraten) gesund ernähren kann??

Danke schonmal ihr lieben. :bussi:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Re: Neu BARFER

Beitragvon Mina » 21. Februar 2014 18:35

Beitrag von Mina » 21. Februar 2014 18:35

Schreib mir deine Telefonnummer per Pn dann ruf ich dich an. Hab nicht viel zeit zum schreiben

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 21. Februar 2014 18:45

Beitrag von Nutri » 21. Februar 2014 18:45

Hab mina. Und danke :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 21. Februar 2014 21:54

Beitrag von Pfötchen-Fan » 21. Februar 2014 21:54

Mina interessiert mich auch, wenn du mal viel Zeit hast... Macht doch mal so n Thread für die Pinnwand.... Barf für Anfänger... Wir gehören auch dazu .... Ich würde mich freuen :wink:

Thema eröffnet:
nickikrauti

Beitragvon nickikrauti » 21. Februar 2014 23:31

Beitrag von nickikrauti » 21. Februar 2014 23:31

Oh :gruss: ja bitte!! Ich barfe Mijo (5Monate) auch seit einer Woche und bin so unsicher.Öl,Zusatzmineralien,wieviel Fleisch,Gemüse....ich habe angst,alles falsch zu machen und ihm mehr zu schaden als zu nutzen.Warum bekommt der Schäferhund einer Bekannten 80g und ein Chi 50-60g? Ich würde gerne mehr wissen.

Thema eröffnet:
CocoChanel

Beitragvon CocoChanel » 22. Februar 2014 07:20

Beitrag von CocoChanel » 22. Februar 2014 07:20

Also das was einem Mina ratet ist echt super. Bei meiner Lulu hat das super funktioniert. Sie liebt ihr
Futter und nimmt schön gleichmäßig zu. Werde ihr nie mehr anderes Futter ausser BARF geben. Kann ein Telefonat mit Mina nur empfehlen.
Ist eine sehr sympatische Person mit der man sich gut unterhalten kann.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 22. Februar 2014 10:52

Beitrag von Mina » 22. Februar 2014 10:52

Ich kann versuche nächste Woche, wenn ich mehr Zeit habe, was auf zu schreiben.
Aufschreiben finde ich aber schwierig, da ja jeder Hund und jedes Frauchen/Herrchen anders ist und Barf sehr vielfältig einsetzbar ist und zu jeder Lebenssituation angepasst werden kann.
Beim Telefonat ist es Einfacher weil ich da einen schnellen Einblick in die momentane Situation bekomme von Hund und Frauchen/Herrchen so kann ich gezielter Tipps geben und muss nicht soviel schreiben, Fragen und Unsicherheiten kann ich besser raushören und gleich versuchen zu klären
Aber ich werde mal was zusammenfassen, was mir so einfällt :wink:

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 22. Februar 2014 10:55

Beitrag von Mina » 22. Februar 2014 10:55

@nickikrauti warum der Schäferhund den du kennst nur 80g bekommt kann ich mir auch nicht erklären. Normal ist ungefähr 300g bei großen Hunden

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 22. Februar 2014 10:58

Beitrag von Sam » 22. Februar 2014 10:58

Das mit dem Thread ist ne super Idee :ja: ich barfe auch erst seit kurzem und da fallen hin und wieder immer mal ein paar Fragen an besonders weil mein kleiner auch nicht fressen will und ich mir mittlerweile echt sorgen mache

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 22. Februar 2014 12:38

Beitrag von Nicky » 22. Februar 2014 12:38

Also wir Barfen jetzt seit 3-4 Wochen & ich habe aufgehört mir Sorgen u machen.

Man kann viel über den Kot erkennen, wenn er zu dunkel ist, gibt es z.B etwas weniger Fleisch..
Wiegen mach ich jede Woche.
Bluttests im Moment 1x im Monat, das reduzieren wir jetzt, sobald das Bauchspeicheldrüsenthema vom Tisch ist.

& ansonsten habe ich mich hier mit einer guten Beraterin unterhalten & mit Zwei lieben Foris.
Ich seh das mittlerweile so, wenn der Hund fit ist & nicht müde oder schlapp, scheint es ihm auch gut zu gehen.
Jeder kennt seinen Hund in & auswendig & bemerkt ja auch, ob er sich anders verhält.

Zudem Barfe ich, anders als einige hier, ohne Barfplan..
Es gibt verschiedene Sorten Fleisch, nie länger als 2 Tage das selbe Fleisch & Gemüse/Obst Mix dazu.
Zwischendurch mal Obst als Leckerei, ein Ei oder ein Stück Dörrfleisch, Pferdeohr, Hühnerhals usw.

Ich bin definitiv kein Profi, aber meinem Hund geht es besser denn je also scheine ich alles richtig zu machen :)

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 22. Februar 2014 13:18

Beitrag von Nutri » 22. Februar 2014 13:18

CocoChanel hat geschrieben:Also das was einem Mina ratet ist echt super. Bei meiner Lulu hat das super funktioniert. Sie liebt ihr
Futter und nimmt schön gleichmäßig zu. Werde ihr nie mehr anderes Futter ausser BARF geben. Kann ein Telefonat mit Mina nur empfehlen.
Ist eine sehr sympatische Person mit der man sich gut unterhalten kann.
Stimme ich voll und ganz zu
Gesperrt