ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kimmys Baustellen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Kimmys Baustellen

Beitragvon JasminHN » 22. Februar 2014 21:12

Beitrag von JasminHN » 22. Februar 2014 21:12

Huhu ihr,

ja diese hat die kleine Maus leider...allem voran ihre Angst, ich rufe Sie ganz normal Sie kommt mit geklemmter Rute an und angelegten Ohren her, ich bewege mich zu schnell sie flüchtet(in ihren Augenm zbsp nur Zeitschrift hinlegen) ich werde im Ton mal etwas kräftiger Kimmy klemmt...das macht mich sooo traurig :weinen2: , habe eine THP Kontaktiert die auch Tierkommunikation macht, n Bild hat Sie schon ich warte auf Antwort, und dann vielleicht mit Blüten rangehen, hmm, ein Telefonat mit der Züchterin brachte hervor das sie das seid ihrer ersten Läufikeit macht (mein G klemmt nicht wundern wenn es in dem einen oder anderen Wort fehlt*lol) aber eben nicht so extrem wie jetzt beschrieben von mir... hm kann mir dazu wer was sagen? Ich will ihr einfach nur helfen ich seh meine fröhliche Jay und dann das Duckmäuselchen das ist so krass und für mich echt schlimm...

2tens, Kimmy k... beim Autofahren, heute auf dem Weg zu Samy und Shiva, ganze vier mal, hat da wer nen Tip was am besten machen.

Und drittens, ab und an schont Sie das hintere rechte Beinchen, erster Gedanke natürlich PL, aber Sie ist PL frei laut Züchterin und Sie hatte ja die ZL und n Wurf*grübel es ist jetzt nicht schlimm und nur selten mal, überlege ob TA oder nicht*hm

Bin gespannt was ihr denkt...

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Kimmys Baustellen

Beitragvon Chibuty » 22. Februar 2014 21:22

Beitrag von Chibuty » 22. Februar 2014 21:22

Ohh solche Baustellen kenne ich sehr, sehr gut.

Das mit dem extremen Duckverhalten wirst du sehr schwer rausbekommen - meist hat es einen Vorfall gegeben ... ich kenne das von meinen auch. Beauty schleicht immer an, da weiss ich auch nicht was passiert ist, Leonie duckt sich auch wenn man lauter wird oder die Hand "hochreißt" - sie wurde bei der Vorbesitzerin von dem Freund getreten und auch geschlagen (laut ihrer Aussage)!!! Daher wohl auch ihr damaliges gebrochenes Bein mit 5 Monaten. Bella hat einfach nichts kennengelernt und es wurde immerzu mit ihr geschimpft, sie sind alle sehr sensibel geblieben. Sehr viel Geduld und Einfühlsamkeit hat es gedauert, so dass es bei allen im Rahmen ist. Kworki ist die Einzige die sich wirklich ein zweites Loch in den Po freut wenn man sie ruft, dafür hat sie das Kotzproblem beim Autofahren, heute grad erst wieder bei einer 15 minütigen Austofahrt :(

Ich habe es mit Globolis probiert, Bachblüten und Stresstabletten - es hilft alles nicht so 100%. Nur Autobahn ist kein Thema, aber Stadtverkehr klappt nur wenn sie auf dem Schoß sitzt.

Wie fährt die kleine denn im Auto? Ich habe gemerkt es ist bei Kworki besser wenn die Box in der Mitte auf der Rückbank steht und der Ausguck zu mir nach vorne ist. Sie will gern rausschauen und "Luftzufuhr" haben.

Ich drücke die Daumen dass Ihr die Baustellen schmälern könnt. Große Hoffnungen dass sie alles ablegt habe ich selber aber nicht, denn ich kenne die Probleme nur zu gut. Und dieses Verhalten ist bei "Durchreichhunden" leider sehr häufig zu beobachten - zumindest was ich so mitbekommen habe in den letzten Jahren.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Re: Kimmys Baustellen

Beitragvon JasminHN » 22. Februar 2014 21:28

Beitrag von JasminHN » 22. Februar 2014 21:28

Melli beide fahren auf dem Rücksitz an Anschnallgurten für Hunde, eine Box möchte ich noch schau mich gerade nach einer passenden um muss immerhin in meinen kleinen Corsa passen :kicher: und bisher nur mit Jay war der Gurt okay und Luna fuhr im Korb mit.

Und wenn ich ihr nur ein wenig die Ängste nehmen bin ich schon zufrieden ich will ihr einfach helfen, ach Mann warum gehen manche mit den Seelchen so arglos um... :weinen2:
Gesperrt