ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Update zu unserem Thema "Zähneziehen"
-
Thema eröffnet:
Update zu unserem Thema "Zähneziehen"
Hallo,
ich wollte Euch ein Update zu Joschis Zahnsanierung http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31375 geben.
Bevor ihm alle- bis auf 2 Backenzähnchen" Zähne gezogen wurden hatte der Mausebär leicht milchige Äuglein. Im Wald wurde ich schon gefragt, ob er nicht mehr richtig gucken kann. Uns sind aber keine Einschränkungen aufgefallen. Als ich dann mit ihm bei der TÄ war habe ich durch die Aufregung total vergessen danach zu fragen.
Jetzt- fast 3 Wochen nach dem Zähne ziehen- ist mir aufgefallen, daß seine Augen wieder richtig klar sind.
Da kann man mal sehen, was ständige Entzündungen im Körper bzw. schlechte Zähne anrichten können.
Umso mehr bin ich über die Entscheidung froh, daß wir den Schritt getan haben und die Zähne raus sind.
Mit dem Trofu hat Joschi weiterhin keine Probleme.
Das soll aber nicht heißen, daß unüberlegt alle Zähne gezogen werden sollen. Ich möchte damit nur allen Haltern die Entscheidung etwas erleichtern die Bedenken vor so einer kompletten Zahnex OP haben.
ich wollte Euch ein Update zu Joschis Zahnsanierung http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31375 geben.
Bevor ihm alle- bis auf 2 Backenzähnchen" Zähne gezogen wurden hatte der Mausebär leicht milchige Äuglein. Im Wald wurde ich schon gefragt, ob er nicht mehr richtig gucken kann. Uns sind aber keine Einschränkungen aufgefallen. Als ich dann mit ihm bei der TÄ war habe ich durch die Aufregung total vergessen danach zu fragen.
Jetzt- fast 3 Wochen nach dem Zähne ziehen- ist mir aufgefallen, daß seine Augen wieder richtig klar sind.
Da kann man mal sehen, was ständige Entzündungen im Körper bzw. schlechte Zähne anrichten können.
Umso mehr bin ich über die Entscheidung froh, daß wir den Schritt getan haben und die Zähne raus sind.
Mit dem Trofu hat Joschi weiterhin keine Probleme.
Das soll aber nicht heißen, daß unüberlegt alle Zähne gezogen werden sollen. Ich möchte damit nur allen Haltern die Entscheidung etwas erleichtern die Bedenken vor so einer kompletten Zahnex OP haben.
-
Thema eröffnet:
Re: Update zu unserem Thema "Zähneziehen"
Das ist aber schön das es sich so gebessert hat! Bist du sicherlich auch sehr erleichtert. Und der kleine Mann auch ^^
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Das ist schön und dem Kleinen wird es nun auch besser gehen.
Das gleiche konnte ich vor Jahren bei Peppie feststellen, nachdem seine Zähne
gemacht waren, ging auch der Grauschleier zurück.

Das gleiche konnte ich vor Jahren bei Peppie feststellen, nachdem seine Zähne
gemacht waren, ging auch der Grauschleier zurück.
-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
- Vorname: Jennifer
Danke für deine Infos. Cleo ist ja auch demnächst dran und ihr werden auch einige Zähne gezogen werden. Ich habe gehört, dass das Zahnfleisch sich so verhärtet, dass Hunde auch ohne Zähne irgendwann wieder harte Leckerlis kauen können...Das wäre toll!!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Sehr interessant, da sieht man doch mal wieder was schlechte Zähne alles bewirken 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Das mit den Augen ist ja Wahnsinn ...Gott sei Dank gehts dem Schatz jetzt besser

-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
-
Thema eröffnet:
unserer kleinen rumänin wurde ja bis auf 6 zähne alle gezogen . der maus gehts damit super sie futter fast wie ein hund mit allen zähnen.sie hat ja noch den nachteil das der unterkiefer schief zusammengewachen ist . sie bekommt naßfutter und weiche leckerli , ab und an auch ein bröckle trockenfutter
-
Thema eröffnet:
Hallo
Warum wurden denn bei all euren Hunden die Zähne gezogen?
Wegen alter oder warum?
Warum wurden denn bei all euren Hunden die Zähne gezogen?
Wegen alter oder warum?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine