ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kühlhalsband

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Kühlhalsband

Beitragvon Cookie2008 » 9. März 2014 19:36

Beitrag von Cookie2008 » 9. März 2014 19:36

Ich habe vorhin im Internet ein Kühlhalsband entdeckt. Cookie hechelt sobald es nur etwas wärmer wird recht schnell und viel. Das Halsband habe ich gerade bestellt und werde es demnächst mal ausprobieren. Er wird sein Geschirr tragen und das Halsband zustätzlich umbekommen. Gehört hatte ich von so etwas bisher noch nicht, bin aber gespannt wie es aussieht und ob es wirkt. Gibt's auch noch als Westengeschirr. Ich habe es hier bestellt: http://www.wuffishop.de/epages/61221214 ... alsbaender

Vielleicht ist es auch was für den ein oder anderen von euch :wink:

Sam

Re: Kühlhalsband

Beitragvon Sam » 9. März 2014 19:40

Beitrag von Sam » 9. März 2014 19:40

Habe ich noch nie gehört auch noch nie gesehen. Wenn es da ist kannst ja mal berichten , ich hätte Angst das meiner sich ein weg holt und noch Halsschmerzen bekommt.

edelente

Beitragvon edelente » 9. März 2014 19:44

Beitrag von edelente » 9. März 2014 19:44

ich hab für flora letztes jahr das halsband und die decke gekauft.
halsband hab ich ihr nicht angezogen, da ich es nicht so warm fand, das sie ein kühlband brauchte.
auf die decke hat sie sich leider nie draufgelegt.
ich finde, das die teile zwar kühl werden, aber nicht zu kalt.
somit wird sich der hund dadurch nicht erkälten oder halsschmerzen bekommen.

Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 9. März 2014 22:02

Beitrag von Cookies Fortune » 9. März 2014 22:02

Ich habe für meine Jagdhündin auch ein Kühlhalsband. Ich finde, es hat eine angenehme leichte Kühle und ganz leichte Feuchtigkeit.
Die Decken finde ich aber eigentlich noch besser, da der Hund selbst entscheiden kann, ob es drauf gehen möchte wenn ihm zu warm ist, oder nicht.

Jackymay

Beitragvon Jackymay » 10. März 2014 05:44

Beitrag von Jackymay » 10. März 2014 05:44

Habe das Westengeschirr letztes Jahr sofort zurück geschickt.Das war einfach nur Stoff zum Nassmachen.Das kann ich genauso mit normalem Westengeschirr.Das Problem mit der Wärme haben wir auch :(
Gesperrt