ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Verträgt plötzlich Barf nicht mehr ???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Verträgt plötzlich Barf nicht mehr ???

Beitragvon Jackymay » 24. März 2014 10:52

Beitrag von Jackymay » 24. März 2014 10:52

Hallo,
in diesem Fall ist mir meine TÄ keine Hilfe,darum frage ich mal hier,vll hatte es mal einer...
Für mich ist Barf DAS FUTTER überhaupt.Schon länger fiel mir aber auf,dass Nias Kot (sorry,wenn jemand noch beim Frühstück sitzt)
furchtbar weich,richtig wischi-waschi ist.Keine Würmer,auch Giardien konnten ausgeschlossen werden.Also nahm ich es so hin.
Vor einigen Tagen bekam Fräulein Bauchweh----hat aus dem Bach geschlabbert,die doofe Nuß.
Aus einschlägigen Erfahrungen weiß ich schon,dass sie ,wenn der Bauch grummelt ,kein Fleisch mag,sondern NF.
OK,paar Tage geht das schon ,sagte ich mir.Und,ich dachte,ich sehe nicht richtig,seit NF Nias Bauch füllt,ist der Kot endlich ganz normal !! Mit einem Schlag :vogel: Hääää ? Verstehe ich nicht :weissnicht:
Lange Rede,kurzer Sinn : hat jemand schon mal gehört,dass Fleisch auf einmal nicht vertragen wird ?
Es hat sich auch an der BARF-Zusammensetzung nichts geändert.
Verwirrte Grüße

Thema eröffnet:
Gabi

Re: Verträgt plötzlich Barf nicht mehr ???

Beitragvon Gabi » 24. März 2014 11:00

Beitrag von Gabi » 24. März 2014 11:00

Puh, das ist ja seltsam. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Hast du vielleicht einen guten Lieferanten, wo du das BARF kaufst? Den würde ich auch mal danach fragen.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 24. März 2014 11:06

Beitrag von Jackymay » 24. März 2014 11:06

Jaaa,Lieferanten hab ich schon...aber auch die sind Geschäftsleute & wollen verkaufen ! Da sagen sie doch " nein,das gibt`s nicht !"

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 24. März 2014 11:23

Beitrag von Dropstine » 24. März 2014 11:23

Das klingt als ob im nassfutter etwas enthalten ist was im barf nicht ist. Hunde sind da ja schlau. Bindegewebe - Fleisch, soll auch weichen kot machen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. März 2014 11:31

Beitrag von eumeline » 24. März 2014 11:31

Unsere Shakira hat nach ein paar Monaten das BARF nicht mehr vertragen, sie ht auf einige Inhaltsstoffe mit schwerem Durchfall reagiert und ist mir fast schwer krank grworden.

Wir haben damals wieder auf NF umgestellt und schwupps war der Hund fit und gesund und Durchfall wurde zum Fremdwort.

Okay, mir wurde damals vorgeworfen ich wäre eben zu doof zum BARFen, aber damit kann ich leben :grins:

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 24. März 2014 11:31

Beitrag von Pepper » 24. März 2014 11:31

Ist das vielleicht eine Unverträglichkeit? Was für eine Fleischsorte fütterst du?

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 24. März 2014 12:10

Beitrag von Jackymay » 24. März 2014 12:10

Ich füttere Rind,Huhn,Lammpansen.Immer schon.Wäre ein bisserl spät für eine Unverträglichkeit ,oder ?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. März 2014 12:19

Beitrag von eumeline » 24. März 2014 12:19

Nee, bei Shakira hat sich das nach über einem Jahr entwickelt.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 24. März 2014 12:24

Beitrag von Beate » 24. März 2014 12:24

Jackymay hat geschrieben:Ich füttere Rind,Huhn,Lammpansen.Immer schon.Wäre ein bisserl spät für eine Unverträglichkeit ,oder ?
Nein, sowas kann immer und in jedem Alter kommen.

Das Bauchgrummeln vorher deutet ja schon in Richtung Unverträglichkeit hin und aus Unverträglichkeiten können fette Allergien "wachsen", wenn man dem Körper immer wieder das zuführt, was er nicht verträgt.

Deshalb ist es auch wichtig, erste Alarmsignale ernst zu nehmen.

djangoline
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sarah
Vorname: Sarah

Beitragvon djangoline » 24. März 2014 12:48

Beitrag von djangoline » 24. März 2014 12:48

Wir hatten so etwas auch mal, hab dann einfach ein anderes Päckchen Fleisch aufgemacht, dann gings wieder, war wohl nur das eine Päckchen schlecht. :weissnicht:
Allerdings würde ich vllt mal anderes Fleisch füttern als sonst um zu sehen ob es wirklich eine Allergie ist. :ergeben:

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 24. März 2014 13:26

Beitrag von Andr2a » 24. März 2014 13:26

bei Püppi war es genau so, sie hatte auch auf einmal das Fleisch nicht vertragen, bekam dolle Bauchweh und Durchfall. Habe dann auch auf NF umgestellt und siehe da...alles wieder fein und so wie es sein muss.
Amy wird allerdings weiter gebarft, sie liebt es total :ja:

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 24. März 2014 14:18

Beitrag von Jackymay » 24. März 2014 14:18

ne,ne,Bauchgrummeln hatte Nia vom Bachwasser.Wenn aber was mit Bauch nicht stimmt,mag sie kein Fleisch,so meinte ich es.
Deswegen vorübergehende NF Gabe,wobei mir eben die verbesserte Verdauung auffiel.
Was mir gerade wieder einfällt :Nia hatte als Welpe eine heftige Allergie :angst: Das hatte ich längst vergessen,damals vertrug sie keinerlei Getreide ,keine Pute & keine Konservierungsstoffe .Das alles gebe ich aber ehe nicht :weissnicht: Es äußerte sich auch durch`s Kratzen,nichts mit Verdauung :(

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 24. März 2014 15:33

Beitrag von Sam » 24. März 2014 15:33

Kann evtl. das Futter zu kalt gewesen sein ? Ich barfe noch nicht lange und hatte mal ein Fehler gemacht der mir so schnell nicht mehr passiert. Ich hole eigentlich abends das Futter immer aus der Kühltruhe und lass es über Nacht auftauen. Letztens kamen wir so spät nach Hause und ich hatte vergessen es rauszupacken, morgens ist mir das erst aufgefallen und ich hatte es schnell rausgeholt. Die Portionen sind ja nicht groß und es taut eigentlich auch schnell auf , leider muss es noch etwas zu kalt gewesen sein. Anderen Tag hatten beide fürchterlich Durchfall, Bauchgrummeln und Schmerzen, ich wusste nicht was los ist und bin zum TA gegangen. Sie meinte ob sich irgendwas am Futter geändert hätte, konnte ich verneinen und dachte plötzlich daran das ich das Futter abend vergessen hatte und habe ihr das auch erzählt. Sie meinte das kann auch davon kommen und ich sollte das mal im Auge behalten und vermeiden das sie nochmal zu kaltes Futter bekommen. Der Rocky war nach 3 Tagen fit der Sam erst nach 6 , kann es vielleicht auch bei deinem Hund daran liegen ? Jetzt achte ich immer darauf und die beiden haben das nicht mehr gehabt.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 24. März 2014 17:01

Beitrag von Okki » 24. März 2014 17:01

Also es kann schon passieren, dass eine Unverträglichkeit plötzlich auftritt..oder was bei uns zB ist: Okki kann kein NaFu mit Huhn essen, da bekommt er Bauchweh und Durchfall. Koche ICH ihm aber Huhn und gebe es ihm (mit Gemüse) - alles wunderbar.

als wir noch barften, wollte Okki es ganz plötzlich nicht mehr essen. Egal wie hartnäckig ich blieb, er bekam dann auch Durchfall und fing an zu zittern, wenn er in den Napf sah.

Thema eröffnet:
Dawn

Beitragvon Dawn » 24. März 2014 17:15

Beitrag von Dawn » 24. März 2014 17:15

Jackymay hat geschrieben:Hallo,
in diesem Fall ist mir meine TÄ keine Hilfe,darum frage ich mal hier,vll hatte es mal einer...
Für mich ist Barf DAS FUTTER überhaupt.Schon länger fiel mir aber auf,dass Nias Kot (sorry,wenn jemand noch beim Frühstück sitzt)
furchtbar weich,richtig wischi-waschi ist.Keine Würmer,auch Giardien konnten ausgeschlossen werden...
So ab und an gibt es das bei uns auch. Ich gebe dann ein paar Tage gekochtes Huhn mit Möhren und wenigen Körnchen Salz. Gehe danach schrittweise wieder auf B.A.R.F. über. Dazwischen gibt es aber auch immer wieder schwach gewürzte Reste vom Tisch oder gekochte getreidefreie "Halbbarfwürste". Nassfutter wird von meinen Mäusen leider generell verschmäht, bzw. nur nach mind. 3-tägiger "Hungersnot" genommen. Ist mir aber eigentlich egal, denn mit den erwähnten Alternativen sowie getrocknetem Fleisch als Leckerlies / Zwischenmahlzeit kommen wir gut hin.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. März 2014 17:26

Beitrag von eumeline » 24. März 2014 17:26

Ich weiss ja das es hier einige gibt die auf BARF schwören, ist ja auch okay.
Aber ehrlich ? Doch nicht um jeden Preis :nono:

Nachdem es bei uns Schwierigleiten mit der Verdauung und der Verträgölichkeit beim BARFen gab, bin ich bin vor Jahren dann auf sehr gutes, getreidefreies NF umgestiegen, TF gibt es hier garnicht, und unsere Hunde haben beste Werte und sind pumperlesgesund.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 24. März 2014 18:09

Beitrag von Jackymay » 24. März 2014 18:09

Das war leider nicht ab & zu,sondern seit paar Mo .schon weich :(
Ich füttere,denke ich ,für paar Wo. NF,dann sehen wir weiter.
Danke für eure Antworten,anscheinend gibt`s wirklich nichts,was es nicht gibt :(

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 24. März 2014 18:17

Beitrag von Pirri » 24. März 2014 18:17

Das Problem hatte ich beim Barfen auch und zwar mit Pirri.... erst mochte sie es gern,

aber im Laufe der Zeit mochte sie es nicht mehr fressen, es wurde immer schlimmer sie bekam schrecklichen Durchfall

Weil es ja immer eine riesen Bestellung war..... habe ich mir das Fleisch mit einer Bekannten geteilt

und dann ist mir aufgefallen, dass meine Katzen dieses Fleisch verschmäht haben, obwohl sie auch gern rohes Fleisch fressen .... aber nur wenn es frisch ist

ich gehe davon aus, dass evtl. die Kühlkette unterbrochen wurde .....ich habe dann den Rest entsorgt .... ab und an koche ich für meine Nasen und füttere

hochwertiges Nassfutter ...... und seit dem haben die Hundis keine Probleme mehr mit Durchfall.... Output ist 1 A ..... :ja:

Barfen mag ja eine gute Sache sein....... aber für Pirri nicht

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 24. März 2014 18:30

Beitrag von Okki » 24. März 2014 18:30

eumeline hat geschrieben:Ich weiss ja das es hier einige gibt die auf BARF schwören, ist ja auch okay.
Aber ehrlich ? Doch nicht um jeden Preis :nono:

Sabine, danke für diese Worte :ja:
das seh ich genauso..ich finde Barf auch am Allerbesten, aber das beste Futter nutzt mir und dem Hund gar nichts, wenn es nicht vertragen und nur mit "Zwang" durchgesetzt werden kann.

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Beitragvon Crazy Sixpack » 24. März 2014 20:35

Beitrag von Crazy Sixpack » 24. März 2014 20:35

Kannst du sagen bei welcher fleischsorte das auftritt ? Huhn wird mit Getreide gefüttert', da treten die meisten unvertraeglichkeiten auf,

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 24. März 2014 21:27

Beitrag von Jackymay » 24. März 2014 21:27

Na,ja,Rinder aber mit Mais,oder ? Meistens gibt`s Rind,Huhn eigentlich nur als Flügel,oder Herzen.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 25. März 2014 00:28

Beitrag von Mina » 25. März 2014 00:28

Hey Rita,
Magst du mir mal bitte deinen Barfplan zuschicken, wie du was in welchen Abständen fütterst? umso ausführlicher ums besser(Zusätze, Fleischsorten und Art, Gemüse, Sonstiges)
Gesperrt