ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

@ Mina

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

@ Mina

Beitragvon Beate » 28. März 2014 11:36

Beitrag von Beate » 28. März 2014 11:36

Hallo Lisa :wink:

Hast Du schon Antwort von Perrito, wo deren Fleisch herkommt?

Da meine 3 Perritos bekommen, bin ich sehr auf die Antwort gespannt :angst:

Ich wollte eigentlich noch eine Usedom-Bestellung bei Dir aufgeben, aber warte jetzt erstmal die Antwort ab.

Falls Perrito auch aus China oder Thailand sein Fleisch bezieht, wars das für uns :kotz2:

Falls das so sein sollte... hättest Du die Möglichkeit Trockenfleisch für unsere Zwerge mit deutscher Herkunftsgarantie zu beziehen, denn eigentlich würde ich gerne weiter bei Dir bestellen :wink:

Ich hatte in dem einen Thread einen Link zu einer Firma eingestellt, wo man auch als Händler anfragen kann und da kommt das Fleisch aus Deutschland.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: @ Mina

Beitragvon eumeline » 28. März 2014 11:37

Beitrag von eumeline » 28. März 2014 11:37

Man ist jetzt wirklich total verunsichert, wäre ja nicht auszudenken wenn einer unserer Zwergis krank wir und wir sind Schuld, ich brauche auch noch Nachschub :wink:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 28. März 2014 11:39

Beitrag von Beate » 28. März 2014 11:39

eumeline hat geschrieben:Man ist jetzt wirklich total verunsichert, wäre ja nicht auszudenken wenn einer unserer Zwergis krank wir und wir sind Schuld, ich brauche auch noch Nachschub :wink:
Ich bin auch total verunsichert... :weinen1:

Da will man alles richtig machen und dann sowas!

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 28. März 2014 11:45

Beitrag von Sandra » 28. März 2014 11:45

Bin auch verunsichert. Und sehr dankbar das diese Thema hier angesprochen wurde. Wäre auch an Fleisch interessiert das nicht aus China kommt. Die soll es ihr giftiges Zeug behalten :kotz3:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 28. März 2014 11:58

Beitrag von Mina » 28. März 2014 11:58

Telefonisch wurde mir leider gestern zu meinen Enttäuschen mitgeteilt das das Fleisch von den Perrito Snacks aus China kommt. Jedoch wurde darauf hingewiesen das es sich ehr um Trockenkausnacks handelt und nicht um Leckerlis worum es im Artikel geht.
Auch wurde darauf hingewiesen das die Produkte nicht als Alleinfutter geeignet sind

Ich bin sehr überrascht und enttäuscht hätte nie gedacht, dass die Perrito Snacks aus China kommen. Mina hat als Welpe oft mehr als eine Tüte Perrito Snack´s in der Woche bekommen, weil wir viel Trainiert haben in und für die Hundeschule. Mina ist kern gesund obwohl sie die immer noch sehr oft bekommt. Bisher ist mir von meinen Kunden nur Positives berichtet wurden, auch von sensiblen Hunden und meine Ziehlgruppe ist nach wie vor immer noch Kleinhunde Ich bin noch zu sehr geschockt über die Antwort und werde erst noch ein paar Nächte brauchen um zu wissen wie ich damit umgehen soll.

Dennoch möchte ich noch was anmerken:
Ich möchte nicht wissen wie viel Hunde an den Folgen von Trockenfutter schon erkrankt sind oder an den Folgen verstorben sind oder wie viele Hunde schon an Zusätzen, Getreide oder andern erlaubten Füllstoffen erkrankt sind. Darüber berichtet wohl kaum einer.
Leider sind Erkrankungen der Nieren, Bauchspeicheldrüse, Zähnen oder des Herzens keine Seltenheit und das wird steigen solange man Hunde ausschließlich von Fastfood aus der Tüte oder Dose ernährt.In Maßen ist es vielleicht verträglich, aber in Massen kann fast jedes Lebensmittel schädlich sein. Und was nützt unseren Hunden erlaubte Lebensmittel wie Getreide oder künstliche Vitamine, wenn eine vielzahl an Hunden dadurch Krank werden ?

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 28. März 2014 12:10

Beitrag von Peggy » 28. März 2014 12:10

Mein Nacho liebt die Perittos von Lisa und ich kaufe auch wieder auf Usedom. Ich habe ja auch schon mit dem Dörrautomaten gearbeitet habe aber das Problem das Nacho spitzes getrocknetes Fleisch im Hals nicht verträgt da seine Mandeln sehr groß sind und sie sich immer entzünden wenn er was spitzes knabbert. Die kleinen Perrito Snacks sind weicher und Ideal und ich finde man kann es schon riechen wenn Zusätze in den Leckerlies ist.
Lisa Kopf hoch :ja: ich kaufe !

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 28. März 2014 12:15

Beitrag von Beate » 28. März 2014 12:15

Ich habe es befürchtet... :weinen3:

Damit ist Perrito für mich im AUS, denn ich will sowas nicht für meine Lieblinge :kotz3:

Mit dem Trockenfutter ist wohl richtig, aber, was die aktuelle Berichterstattung betrifft, zumindest für mich unerheblich, denn ich will auch nicht das haben, was nicht ganz so schädlich ist - ICH WILL GESUND.

Meine Perrito-Tüten, die ich hier noch habe fliegen jetzt sofort in die Restmüll-Tonne ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Peggy... sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Hast Du den Bericht nicht gelesen?

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 28. März 2014 12:20

Beitrag von Hexi » 28. März 2014 12:20

Das schockt mich jetzt auch :staunen: .
Bin nur froh, dass ich meine Bestellung aufgrund des Berichtes noch
zurück gestellt hatte und das wars auch für mich!
Toll, dass das Thema hier aufkam. :flowers:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 28. März 2014 12:21

Beitrag von eumeline » 28. März 2014 12:21

An dieser Stelle auch nochmal dickes Dakeschööön an Lisa für Deine Ehrlichkeit :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 28. März 2014 12:24

Beitrag von Beate » 28. März 2014 12:24

Lisa, kannst Du mal hier anfragen?

Ich würde gerne weiter bei Dir kaufen :bussi:

http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2 ... p?coID=201

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 28. März 2014 12:25

Beitrag von Peggy » 28. März 2014 12:25

Doch habe ich Beate :wink:
Aber er bekommt morgens 1Streifen Rinti , Mittags Rinti Nassftter , nachmittags ein Leckerlie ( von den Abbildungen ) hab ich aber entsorgt und abends einen halben Rintistreifen und als Betthupferl 5 Perritos die ganz kleinen.

Was könnte ich denn besser machen ?

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 28. März 2014 12:26

Beitrag von Beate » 28. März 2014 12:26

Peggy hat geschrieben:Was konnte ich denn besser machen ?
Was genau meinst Du, Peggy?

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 28. März 2014 12:40

Beitrag von Mina » 28. März 2014 12:40

Beate hat geschrieben:Lisa, kannst Du mal hier anfragen?

Ich würde gerne weiter bei Dir kaufen :bussi:

http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2 ... p?coID=201
Um die Fleischherkunft geht es nur um das Frischfleisch für Barf

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 28. März 2014 12:43

Beitrag von Beate » 28. März 2014 12:43

Hat sich erledigt.

Ich kaufe mir einen Dörrautomaten!

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 28. März 2014 13:34

Beitrag von SammyHunbold » 28. März 2014 13:34

Was ist mit Rinti woher kommt das? Und gehts denn da jetzt nun um Geflügel oder auch um die anderen Sorten??
Jaa ich habe den Bericht gelesen aber ich blick grad überhaupt nicht mehr durch..

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 28. März 2014 14:06

Beitrag von Gabi » 28. März 2014 14:06

Manno, was für ein ärgerlicher Zustand :nein:
Hier merkt man wieder, dass der Endverbraucher von vorne bis hinten verar...... wird.
Wenn man einigermaßen sicher gehen möchte, gibt es wohl nur den Weg über den (Bio-) Bauern vor Ort und den Dörrautomaten.
Gesperrt