Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
Schallalito
Beitragvon Schallalito » 4. Mai 2014 09:30
Beitrag
von Schallalito » 4. Mai 2014 09:30
Ein herzliches Hallo und einen schönen Sonntag Euch allen.
Mein Samy ist jetzt vier Monate alt und ich wollte fragen was Ihr für Mittel verwendet ... Frontline S ist nur für Hunde ab 2 kg anzuwenden, ist es gefährlich für kleinere Hunde (Samy hat jetzt 1,5 kg) oder gibt es etwas anderes was besser geeignet ist für unsere kleinen Schätze ?
Vielen Dank für einen Tipp

-
Thema eröffnet:
Jackymay
Beitragvon Jackymay » 4. Mai 2014 09:48
Beitrag
von Jackymay » 4. Mai 2014 09:48
Hallo,
meine 3 haben PRAC-Tik drauf.Meine kleinste wiegt 1,9 kg----die halbe Pipette reicht ihr.

-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Beiträge: 32983
- Registriert: 10. Februar 2008 14:54
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Kontaktdaten:
Beitragvon eumeline » 4. Mai 2014 09:52
Beitrag
von eumeline » 4. Mai 2014 09:52
Unsere haben nie was drauf

auch keine Flöhe oder Läuse

-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Beiträge: 11511
- Registriert: 7. September 2008 20:56
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Beitragvon Yvonne » 4. Mai 2014 09:54
Beitrag
von Yvonne » 4. Mai 2014 09:54
Ich tu auch nix drauf.
-
Thema eröffnet:
Jackymay
Beitragvon Jackymay » 4. Mai 2014 10:05
Beitrag
von Jackymay » 4. Mai 2014 10:05
ich wollte zumindest Ela "unbehandelt" lassen...Es ist aber hier inBayern wegen Zecken nahezu unmöglich...Und als ich gerade an Ela ein Floh samt Flohkot entdeckte war Schluß mit lustig.Alle 3 vertragen das Mittel sehr gut & es hilft auch.
-
Thema eröffnet:
Schallalito
Beitragvon Schallalito » 4. Mai 2014 10:05
Beitrag
von Schallalito » 4. Mai 2014 10:05
Danke für Eure Anregungen oder Infos

-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 4. Mai 2014 11:19
Beitrag
von Okki » 4. Mai 2014 11:19
Okki bekommt nur Kokosöl drauf und sonst nichts, hilft bei uns super

-
Thema eröffnet:
Käferchen
Beitragvon Käferchen » 4. Mai 2014 11:34
Beitrag
von Käferchen » 4. Mai 2014 11:34
Schau doch mal in den Beitrag ZECKEN von heute , da ist ein super Link, in dem wirklich ALLES erklärt ist !!!
Hat Dein Zwerg denn Flöhe oder Läuse ... oder willst Du ihm das nur prophylaktisch geben ???
-
Udina
- SuperChi

- Beiträge: 7990
- Registriert: 17. November 2013 11:14
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Beitragvon Udina » 4. Mai 2014 15:22
Beitrag
von Udina » 4. Mai 2014 15:22
Ich möchte meiner kleinen Maus keine Chemie zumuten- deshalb habe ich mich für eine Bernsteinhalskette die sie täglich um hat- bisher noch keine Zecke- aber mal schauen wie es ist, wenn es dann mal wieder so richtig heiß wird und wir dann in den Wald spazieren gehen....
-
BerrysFrauchen
- Chifreund

- Beiträge: 1625
- Registriert: 22. März 2013 09:35
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Beitragvon BerrysFrauchen » 4. Mai 2014 15:52
Beitrag
von BerrysFrauchen » 4. Mai 2014 15:52
Nachdem es uns einmal mit Milben und einmal mit Flöhen erwischt hat, bekommen meine beiden (2 und 3 kg) Stronghold. Seitdem ist glücklicherweise Ruhe.

-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Beiträge: 11838
- Registriert: 12. Januar 2011 12:55
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
-
Kontaktdaten:
Beitragvon Chrissy » 4. Mai 2014 17:52
Beitrag
von Chrissy » 4. Mai 2014 17:52
Meine kriegen auch keine Chemie.....Kokosöl und und Bierhefe ins Futter

-
Thema eröffnet:
SammyHunbold
Beitragvon SammyHunbold » 4. Mai 2014 18:10
Beitrag
von SammyHunbold » 4. Mai 2014 18:10
Es gibt auch frontline für Welpen. Vllt da mal schauen.