puh wo fang ich an, mir fiel seid der laufigkeit auf das Jay so müde ist, während dessen ganz normal, aber hinterher immer noch? ich dachte an herz oder sonstiges war natürlich bei der tä, die stellte eine leichte scheinträchtigk. Fest, gesäuge etwas geschwollen und daher eben auch so müde, Jay bekam letzte Woche 5 Tage pulstilla auf anraten der thp, aber irgendwie ist sie immer noch müde/träge, stellenweise muss ich sie beim gassi überreden weiter zu gehen, ist das normal?? Wann ist der Spuk endlich vorbei? Sie hat aber auch aktive Phasen aber so ganz meine Jay is das irgendwie grade nicht* seufzzz
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
scheinträchtig
-
JasminHN
Thema eröffnet: - Chifreund

- Beiträge: 3961
- Registriert: 17. März 2011 08:08
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
scheinträchtig
Huhu
puh wo fang ich an, mir fiel seid der laufigkeit auf das Jay so müde ist, während dessen ganz normal, aber hinterher immer noch? ich dachte an herz oder sonstiges war natürlich bei der tä, die stellte eine leichte scheinträchtigk. Fest, gesäuge etwas geschwollen und daher eben auch so müde, Jay bekam letzte Woche 5 Tage pulstilla auf anraten der thp, aber irgendwie ist sie immer noch müde/träge, stellenweise muss ich sie beim gassi überreden weiter zu gehen, ist das normal?? Wann ist der Spuk endlich vorbei? Sie hat aber auch aktive Phasen aber so ganz meine Jay is das irgendwie grade nicht* seufzzz
puh wo fang ich an, mir fiel seid der laufigkeit auf das Jay so müde ist, während dessen ganz normal, aber hinterher immer noch? ich dachte an herz oder sonstiges war natürlich bei der tä, die stellte eine leichte scheinträchtigk. Fest, gesäuge etwas geschwollen und daher eben auch so müde, Jay bekam letzte Woche 5 Tage pulstilla auf anraten der thp, aber irgendwie ist sie immer noch müde/träge, stellenweise muss ich sie beim gassi überreden weiter zu gehen, ist das normal?? Wann ist der Spuk endlich vorbei? Sie hat aber auch aktive Phasen aber so ganz meine Jay is das irgendwie grade nicht* seufzzz
-
Käferchen
Re: scheinträchtig
Also das Verhalten Deiner Maus, würde schon zu einer Scheinträchtigkeit passen. Die hormonellen Prozesse sind ja auch fast dieselben, wie bei einer tatsächlichen Trächtigkeit !
Unsere Amaya war nach ihrer letzten Läufigkeit, auch ganz doll scheinträchtig ! Sie hat auch mehr geschlafen und war träger als sie es normalerweise ist. Ihr Gesäuge war stark angeschwollen ... so etwa um den 60. Tag (das wäre nach Deckung der Geburtszeitpunkt) bekam sie sogar Milch ... und das heftig ! Sie hat gehechelt ... man hätte meinen können, sie hat Wehen ! Sie hat sich so in ihre Scheinschwangerschaft hineingesteigert, dass wir mit ihr zum TA gefahren sind. Sie war ein völlig anderer Hund in dieser Zeit !
Sie bekam vom TA Lactostop und musste das eine ganze Woche lang nehmen. Das hat ihr gegen die Symptome geholfen, aber es hat schon gut 2 Wochen gedauert, bis sie wieder die Alte war !
Unsere Amaya war nach ihrer letzten Läufigkeit, auch ganz doll scheinträchtig ! Sie hat auch mehr geschlafen und war träger als sie es normalerweise ist. Ihr Gesäuge war stark angeschwollen ... so etwa um den 60. Tag (das wäre nach Deckung der Geburtszeitpunkt) bekam sie sogar Milch ... und das heftig ! Sie hat gehechelt ... man hätte meinen können, sie hat Wehen ! Sie hat sich so in ihre Scheinschwangerschaft hineingesteigert, dass wir mit ihr zum TA gefahren sind. Sie war ein völlig anderer Hund in dieser Zeit !
Sie bekam vom TA Lactostop und musste das eine ganze Woche lang nehmen. Das hat ihr gegen die Symptome geholfen, aber es hat schon gut 2 Wochen gedauert, bis sie wieder die Alte war !
-
Okki
Re: scheinträchtig
Aber im Grunde ist es doch normal, dass sie scheinträchtig werden. Natürlich nicht so arg, wie bei Amaya. Aber die Scheinträchtigkeit ansich ist doch von der Natur so vorgesehen.
Oder haben so viele Hündinnen das nicht?
Ich kann da ja nicht wirklich mitreden ohne Mädel
Oder haben so viele Hündinnen das nicht?
Ich kann da ja nicht wirklich mitreden ohne Mädel
-
JasminHN
Thema eröffnet: - Chifreund

- Beiträge: 3961
- Registriert: 17. März 2011 08:08
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Re: scheinträchtig
Ja im gewissem Maße ist das normal Steffi, nur für mich das erste mal ausgeprägter(dritte laufigkeit) , und ich weiß nicht welches verhalten inwieweit normal ist
, dank dir erstmal Käferchen 
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Beiträge: 9907
- Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
- Kontaktdaten:
Re: scheinträchtig
Ja das ist * eigentlich * schon ein normaler Vorgang , nur wenn es eben so stark ist , ist es für die Hündin eben kein Spaß mehr. Die Hirnanhangdrüse steuert dann die Milchproduktion an und die Hündin verändert sich stark im Verhalten.
Du kannst wenig dagegen tun ausser viel Ablenkung. Gassigänge sind da eigentlich genau richtig und das Verräumen von Spielzeugen. Wenn ganz schlimm ist Gesäuge mit Quark kühlen ansonsten möglichst wenig bedauern oder Bauch streicheln .
Zu häufige starke Scheinschwangerschaften sind eben eine med. INDIKATION FÜR Kastration ( hupps Groß stelltaste, sorry) weil sie auf Dauer eine Gefährdung für Milchleistenkrebs darstellen) ich hoffe es geht ihr bald besser
Und ist bei der nächsten Läufigkeit nicht so schlimm ausgeprägt
Alles Gute kleine Maus
Du kannst wenig dagegen tun ausser viel Ablenkung. Gassigänge sind da eigentlich genau richtig und das Verräumen von Spielzeugen. Wenn ganz schlimm ist Gesäuge mit Quark kühlen ansonsten möglichst wenig bedauern oder Bauch streicheln .
Zu häufige starke Scheinschwangerschaften sind eben eine med. INDIKATION FÜR Kastration ( hupps Groß stelltaste, sorry) weil sie auf Dauer eine Gefährdung für Milchleistenkrebs darstellen) ich hoffe es geht ihr bald besser
Und ist bei der nächsten Läufigkeit nicht so schlimm ausgeprägt
Alles Gute kleine Maus
-
JasminHN
Thema eröffnet: - Chifreund

- Beiträge: 3961
- Registriert: 17. März 2011 08:08
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
-
Cookie2008
- Chifreund

- Beiträge: 3545
- Registriert: 3. Juni 2012 19:55
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Re: scheinträchtig
Aber lieber nachfragen, als dass am Ende was schlimmeres ist, Jasmin, ich kenne das nur zuuuu gut! Gute Besserung an die Süße! 
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Beiträge: 32983
- Registriert: 10. Februar 2008 14:54
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Kontaktdaten:
Re: scheinträchtig
Hallo <Jasmin,
bei Cinderella wurde es in dem Ater auch immer schlimmer, leider habe ich damals gezögert und als sie 6 Jahre alt war hing das Damoklesschwert "Gebährmutterentzündung" über Ihr.
Wenn das so heftige Auswirkungen hat, würde ich nicht mehr zu lange abwarten und eine Kastra in erwägung ziehen. Aus meiner Erfahrung wird es nicht besser, sondern jedes Mal schlimmer.
Ja, ich weiß das eine Kastra auch große Gefahren birgt und ich drehe auch voll am Rad wenn die OP stattfindet
ich würde meines Lebens nicht mehr froh wenn was passiert.
Aber genauso wäre es, wenn dann mit einer entzündeten Gebährmutter eine Not OP gemacht werden müßte, die ist viel gefährlicher und wenn die Mädels nachher ein gewisses Alter haben wird es auch nicht leichter.
Ist eben immer eine schwere Entscheidung.
bei Cinderella wurde es in dem Ater auch immer schlimmer, leider habe ich damals gezögert und als sie 6 Jahre alt war hing das Damoklesschwert "Gebährmutterentzündung" über Ihr.
Wenn das so heftige Auswirkungen hat, würde ich nicht mehr zu lange abwarten und eine Kastra in erwägung ziehen. Aus meiner Erfahrung wird es nicht besser, sondern jedes Mal schlimmer.
Ja, ich weiß das eine Kastra auch große Gefahren birgt und ich drehe auch voll am Rad wenn die OP stattfindet
Aber genauso wäre es, wenn dann mit einer entzündeten Gebährmutter eine Not OP gemacht werden müßte, die ist viel gefährlicher und wenn die Mädels nachher ein gewisses Alter haben wird es auch nicht leichter.
Ist eben immer eine schwere Entscheidung.
-
CARENA
Re: scheinträchtig
Hallo Jasmin...
Ich habe das alles durch....die Scheinträchtigkeiten von Lee wurden immer extremer....alles Spielzeug wurde verräumt, denn alles waren ihre Babys....essen wollte sie auch nicht...hab sie dann Handgefüttert bei ihren "Babys".. Zuletzt hatte sie mich sogar gebissen.....das geht auf Dauer nicht...meine TA drückt mir nichts, aber auch gar nichts rein...aber sie sagte mir, wenn es ihr Hund wäre, würde sie dringenst kastrieren, denn es kann sich ein Gesäugetumor bilden....
Und so war es gestern soweit......Lee wurde kastriert und ich hoffe, ihr Leben ist zukünftig entspannter....
Gerade eben ist mein Monchen im Land der Träume....da war es ähnlich....in letzter Zeit drei Rüdelis um sie und sie war läufig....genau das gleiche Problem...
Ich wünsche dir eine weise Entscheidung....denn ich kann nur über mich sagen, ich habe es soooolange hinausgezögert und nun denke ich, warum hast du das nicht früher gemacht.....sicher sitze ich hier und bibber gerade....aber nach allem wird alles gut....
Ich habe das alles durch....die Scheinträchtigkeiten von Lee wurden immer extremer....alles Spielzeug wurde verräumt, denn alles waren ihre Babys....essen wollte sie auch nicht...hab sie dann Handgefüttert bei ihren "Babys".. Zuletzt hatte sie mich sogar gebissen.....das geht auf Dauer nicht...meine TA drückt mir nichts, aber auch gar nichts rein...aber sie sagte mir, wenn es ihr Hund wäre, würde sie dringenst kastrieren, denn es kann sich ein Gesäugetumor bilden....
Und so war es gestern soweit......Lee wurde kastriert und ich hoffe, ihr Leben ist zukünftig entspannter....
Gerade eben ist mein Monchen im Land der Träume....da war es ähnlich....in letzter Zeit drei Rüdelis um sie und sie war läufig....genau das gleiche Problem...
Ich wünsche dir eine weise Entscheidung....denn ich kann nur über mich sagen, ich habe es soooolange hinausgezögert und nun denke ich, warum hast du das nicht früher gemacht.....sicher sitze ich hier und bibber gerade....aber nach allem wird alles gut....
-
Lilasblue
- SuperChi

- Beiträge: 5245
- Registriert: 4. August 2012 17:59
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
- Kontaktdaten:
Re: scheinträchtig
Also, ich kann vom Gegenteil berichten. Meine beiden hatten anfangs eher starke Blutungen und dann auch stark bemerkbare Scheinschwangerschaften. Lilly auch 2x mit Milcheinschuss. Ich hab die beiden aber nie betüdelt, auch nicht bedauert, sondern alles als normal angesehen. Ich muss sagen, dass sowohl Läufigkeit als auch Scheinschwangerschaften sich immer weniger zeigen. Fast kein Blut mehr - auch Gesäuge nimmer geschwollen, Verhaltensänderung minimal! Ich finde, man muss der Hündin Zeit geben, die Erfahrungen zu verarbeiten.
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Beiträge: 13747
- Registriert: 30. Mai 2010 17:11
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

- Beiträge: 11060
- Registriert: 16. November 2011 11:04
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Re: scheinträchtig
oh wehhhhh, ich hab nen Rüden und keinerlei Erfahrung darin, wünsche euch schnell eine Besserung 
-
Chico
- Chifreund

- Beiträge: 2088
- Registriert: 22. September 2013 13:44
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
Re: scheinträchtig
arme kleine Zuckermaus, hoffe es wird nicht so heftig, gute Besserung 
-
JasminHN
Thema eröffnet: - Chifreund

- Beiträge: 3961
- Registriert: 17. März 2011 08:08
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Re: scheinträchtig
Ihr lieben ich danke euch, und werde darüber auf jeden Fall nachdenken,wenn möglich und nix schlimmes dazwischen kommt *hoff, werde ich zumindest warten bis sie zumindest 3 ist, jetzt wird sie ja erst zwei und noch ist es"nur" leicht ausgeprägt, bis in einer Woche sollte es rum sein meinte die tä. Puhh das hoffe ich zumindest, will meine alte Jay wieder 
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Beiträge: 32983
- Registriert: 10. Februar 2008 14:54
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Kontaktdaten:
Re: scheinträchtig
Das glaube ich Dir gerne das Du Deine "alte" Jay wiederhaben willst, wir haben ja hier auch das Neeledurchhängerle, die wollte vorgestern nicht mal richtig mit ihrem heissgeliebten Zorro toben 
DER hat vielleicht geschaut und hat die Welt nicht mehr verstsanden, der will auch seine alte Neele wiederhaben.
Ich warte auch noch bis nach der nächsten Läufigkeit mit dem kleinen Kindskopf
DER hat vielleicht geschaut und hat die Welt nicht mehr verstsanden, der will auch seine alte Neele wiederhaben.
Ich warte auch noch bis nach der nächsten Läufigkeit mit dem kleinen Kindskopf
