ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
eigentlich eine Katastrophe
-
Pfötchen-Fan
Thema eröffnet: - SuperChi

- Vorname: Uta
Dieselben Bestandteile und Verbindungen gibt es übrigens in den Veterinärimpfstoffen - Trailer anschauen !
http://impfentscheid.eu
http://impfentscheid.eu
-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Birgit
Re: eigentlich eine Katastrophe
aber toll von dem Prof. Graf so ehrlich dazu zu stehen
-
Pfötchen-Fan

Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Das ist nicht nur "eigentlich" eine Katastrophe .....ich habe den Impfwahnsinn bei Ben auch
irgendwann gestoppt und werde es bei meinen Hunden auch
irgendwann gestoppt und werde es bei meinen Hunden auch
-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

-
ninaby
- Chifreund

- Vorname: Ulli
- Vorname: Ulli
Sorry, aber da bin ich total anderer Meinung
Ich finde es sehr gefährlich, wenn sich Mütter durch solche Artikel einschüchtern lassen und ihre Kinder nicht impfen. Genauso wie wir unsre Hunde Grunimmunisieren lassen, sollten wir es auch bei unseren Kindern tun. Beispiel Masern, eine total unterschätze saugefahrliche Kinderkrankhei; ist wieder voll im Anmarsch, weil immer mehr Mütter nicht mehr impfen lassen.
Ich wäre sogar dafür, eine Impfpflicht einzuführen, mir wird angst und bange, wenn ich an meine zukünftigen Enkel denke
Ich wäre sogar dafür, eine Impfpflicht einzuführen, mir wird angst und bange, wenn ich an meine zukünftigen Enkel denke
-
Okki
Gar nicht mehr impfen halte ich auch für falsch, aber keinesfalls so viel.
Über 30 im 1. Lebensjahr?
So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich denk ich mir.
Über 30 im 1. Lebensjahr?
So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich denk ich mir.
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
Danke für den Link
Hatte mich da drüber mal mit Minas Ta unterhalten. Minas Ta sagt auch seine Kinder werden nicht und wurden auch nicht geimpft. Was er erzählt hatte war sehr interessant.
Die Lymphdrainagefrau von meiner Arbeit sagte auch das ihre Kinder nicht alle Impfungen bekommen haben, sie hatte auch sich damit lange beschäftigt und macht es auch heute noch.
Ist nicht so einfach, heraus zu finden was richtig und was falsch ist
Hatte mich da drüber mal mit Minas Ta unterhalten. Minas Ta sagt auch seine Kinder werden nicht und wurden auch nicht geimpft. Was er erzählt hatte war sehr interessant.
Die Lymphdrainagefrau von meiner Arbeit sagte auch das ihre Kinder nicht alle Impfungen bekommen haben, sie hatte auch sich damit lange beschäftigt und macht es auch heute noch.
Ist nicht so einfach, heraus zu finden was richtig und was falsch ist
-
Pfötchen-Fan

Ich denke dazu , dass eben das richtige Maß aus den Augen verloren wird. Natürlich lasse ich meine Hunde grundimminisieren und gegen Seuchen, die vorkommen impfen. Natürlich auch im gesunden Abstand nachimpfen.
Natürlich ist bei Kindern schade, wenn gegen die schlimmsten Kinderkrankheiten nicht mehr geimpft wird .....ein wirklich kontroverses Thema , wo jeder selbst seinen Weg finden muss.....aber muss es wirklich Vogel Grippe etc noch dazu sein , solange noch nicht mal gesicherte Studien belegen, dass dies notwendig oder gar wirksam ist ?
Wenigstens aufklären sollte die Pharmaindustrie wesentlich besser - eben nicht nur das Pro , sondern auch das Kontra .
Natürlich ist bei Kindern schade, wenn gegen die schlimmsten Kinderkrankheiten nicht mehr geimpft wird .....ein wirklich kontroverses Thema , wo jeder selbst seinen Weg finden muss.....aber muss es wirklich Vogel Grippe etc noch dazu sein , solange noch nicht mal gesicherte Studien belegen, dass dies notwendig oder gar wirksam ist ?
Wenigstens aufklären sollte die Pharmaindustrie wesentlich besser - eben nicht nur das Pro , sondern auch das Kontra .
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Ja, so sehe ich es auch, habe gerade mit Horst drüber diskutiert und die Grundimpfungen sind
schon wichtig, aber alles "Neue" wo der Sinn und Zweck nicht zu verstehen ist, außer Panikmache und
Interesse der Pharmaindustrie muss man mit großem Fragezeichen versehen.
schon wichtig, aber alles "Neue" wo der Sinn und Zweck nicht zu verstehen ist, außer Panikmache und
Interesse der Pharmaindustrie muss man mit großem Fragezeichen versehen.
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Ziel sollte es sein: Soviel wie unbedingt nötig
und nicht, alles was denkbar ist und möglich.

-
Mina
- Chifreund

ja das stimmt, von Nebenwirkungen wird meist nicht geredet, nur wenn man gezielt danach Fragt. Es wird einfach gemacht, eine Alternative wird nicht zur Verfügung gestellt, das macht uns als, den Kunden, so schön Abhängig von der Industrie. Sollte man skeptisch werden, wird der Arzt ein gut zureden und das schlechte Gewissen ist weg.
Da bin ich froh das man hier verschiedene Meinungen einholen kann und zum umdenken angeregt wird
Da bin ich froh das man hier verschiedene Meinungen einholen kann und zum umdenken angeregt wird
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Pfötchen-Fan hat geschrieben:Wenigstens aufklären sollte die Pharmaindustrie wesentlich besser - eben nicht nur das Pro , sondern auch das Kontra .
Das wäre in meinen Augen das Wichtigste, denn es kann nicht sein das es nur um den Profit geht und die Menschen oder Tiere auf der Strecke bleiben.
Ich denke ich habe für unsere Mädels auch das richtige Maß gefunden.
-
Cookie2008
- Chifreund

- Vorname: Raissa
Schwieriges Thema... Das kommt ja auch bald auf uns zu. Ich denke auch, impfen in Maßen ist okay, die ganze Palette muss es aber nicht sein. Genau befasst habe ich mich damit noch nicht, da habe ich zum Glück noch etwas Zeit. Auf jeden Fall vielen Dank für den Link 
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Hallo Raissa, wenns soweit ist kannst Du auch gerne mal das eumelchen fragen, sie hat viele Jahre beim Kinderarzt gearbeitet und kennt sich gerade mit der Impferei recht gut aus, ist manchmal nicht schlecht mehrere Meinungen zu hören 
-
Cookie2008
- Chifreund

Ah, vielen Dank , das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf !