ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Was haltet ihr von animonda
-
Thema eröffnet:
Was haltet ihr von animonda
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren was ihr von animonda Futter haltet.
Ich füttere das animonda integra sensitiv. Samy verträgt und mag es auch - allerdings nur die 150g Schälchen nicht die 500 g Dosen.
Bisher hat Samy nur getreidefreies Futter bekommen. Durch seine Magen Darm Sache bin ich jetzt eben bei diesem Futter gelandet.
Im Moment soll er weiterhin nur eine proteinquelle haben und das ist in dem fall Lamm. Das gibt es aber nur mit Reis (4%).
Vielleicht füttert ja jemand von euch diese Marke und kann mir seine Erfahrungen berichten.
Mich würde mal interessieren was ihr von animonda Futter haltet.
Ich füttere das animonda integra sensitiv. Samy verträgt und mag es auch - allerdings nur die 150g Schälchen nicht die 500 g Dosen.
Bisher hat Samy nur getreidefreies Futter bekommen. Durch seine Magen Darm Sache bin ich jetzt eben bei diesem Futter gelandet.
Im Moment soll er weiterhin nur eine proteinquelle haben und das ist in dem fall Lamm. Das gibt es aber nur mit Reis (4%).
Vielleicht füttert ja jemand von euch diese Marke und kann mir seine Erfahrungen berichten.
-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
Re: Was haltet ihr von animonda
Meine bekommen auch Animonda und ich kann nichts schlechtes berichten. Meine Welpen bekommen auch Animonda Junior und die Welpennamen auch.
-
Thema eröffnet:
Hallo doreen
Also fütterst du auch nicht getreidefrei?
Kennst du animonda integra auch?
Samy mag es total gern und verträgt es auch. Man ist nur immer etwas verunsichert wenn man nicht TC oder ähnliches füttert.
Also fütterst du auch nicht getreidefrei?
Kennst du animonda integra auch?
Samy mag es total gern und verträgt es auch. Man ist nur immer etwas verunsichert wenn man nicht TC oder ähnliches füttert.
-
Thema eröffnet:
Also meine kriegen auch regelmäßig animonda
vertragen und mögens es....

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Wir hatten früher auch Animonda Junior und waren immer zufrieden, ich denke wenn er das so gut vertägt, dann bleib auch dabei, denn das ist doch erst mal das Wichtigste 

-
Thema eröffnet:
Hallo eumeline
Stimmt - werd ich auch machen. Mir ging es eigentlich primär ums Getreide. Die meisten sind der Meinung bloß kein Getreide.
Stimmt - werd ich auch machen. Mir ging es eigentlich primär ums Getreide. Die meisten sind der Meinung bloß kein Getreide.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich hatte es damals auch für die Mädels - jetzt bekommen sie TC und Granata pet. Da ist in einigen Sorten auch etwas Getreide drin - finde ich persönlich jetzt nicht sooooo schlimm - mir ist es wichtig das es hochwertig ist und gut vertragen wird.
-
Thema eröffnet:
ich finde...wenn man einem hund zb getreide ganz enthält ...macht man ihn erst recht sensibel dafür....
meine bekommen in einem gewissen maß getreide ....
und vertragen es gut
meine bekommen in einem gewissen maß getreide ....

-
Thema eröffnet:
Ich muss getreidefrei füttern, Erbse bekommt sofort und ganz schlimm Juckreiz bei "falschem" Futter. 

-
Thema eröffnet:
meine bekommen ab und zu ebenfalls Animonda und es gibt doch getreidefreie Schälchen davon.Bei den Dosen weiss ich nicht,aber bei den Schälchen sind es die reinen Fleischschalen.
Nicht Integra,sondern die kleinen Schalen mit Hase usw.
Nicht Integra,sondern die kleinen Schalen mit Hase usw.
-
Thema eröffnet:
Getreide ist nicht gleich Getreide, es gibt da schon große Unterschiede bei der Verträglichkeit ! Was man grundsätzlich meiden sollte ist Weizen, da das der Allergieauslöser Nr. 1 in den Fertigfuttern ist !
Reis oder auch Amaranth sind verträglicher und in geringer Menge als Kohlenhydratlieferant vertretbar ! Wichtig beim Fertigfutter ist, dass die Kohlenhydrate in der Zusammensetzungsliste nicht als erste Zutat aufgeführt ist, denn dann sind sie Hauptbestandteil des Futters !
Bei Animonda, aber auch bei einigen anderen Nassfuttersorten wie z. B. Rinti, gibt es unter den angebotenen Futtern der Firmen, auch signifikante Unterschiede ! Es gibt bei beiden Firmen, Dosen und Schälchen mit hohem Fleischanteil und guter Zusammensetzung, aber leider auch solche, mit einem sehr hohen Getreide- und Nebenerzeugnis- Anteil und mit einem sehr geringen Fleischanteil ! Man sollte sich die Zusammenstzung also besser gut durchlesen !
Übrigens ...,
die Qualität bei Terra Canis, hat nach meiner Einschätzung, sehr nachgelassen
! Ich habe dieses Futter auch lange gefüttert, aber mit den letzten Lieferungen war ich nicht mehr zufrieden, denn die Kohlenhydrate wie z.B. Reis, waren Hauptbestandteil und meine Chi`s haben es nicht mehr angerührt !
Reis oder auch Amaranth sind verträglicher und in geringer Menge als Kohlenhydratlieferant vertretbar ! Wichtig beim Fertigfutter ist, dass die Kohlenhydrate in der Zusammensetzungsliste nicht als erste Zutat aufgeführt ist, denn dann sind sie Hauptbestandteil des Futters !
Bei Animonda, aber auch bei einigen anderen Nassfuttersorten wie z. B. Rinti, gibt es unter den angebotenen Futtern der Firmen, auch signifikante Unterschiede ! Es gibt bei beiden Firmen, Dosen und Schälchen mit hohem Fleischanteil und guter Zusammensetzung, aber leider auch solche, mit einem sehr hohen Getreide- und Nebenerzeugnis- Anteil und mit einem sehr geringen Fleischanteil ! Man sollte sich die Zusammenstzung also besser gut durchlesen !
Übrigens ...,
die Qualität bei Terra Canis, hat nach meiner Einschätzung, sehr nachgelassen

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Solange die Hunde das Getreide vertragen, ist nichts gegen ein zu wenden. Man sollte nur nicht unbedingt mehr als 10% der Gesamtfuttermenge mit Getreide füllen.
Von ganz vielen wird Getreide nicht vertragen, dann sollte man es auf jedenfall lassen und bei Magen Darm Problem soll Nieren, Herz und vielen anderen Erkrankungen sollte man auch lieber das füttern mit Getreide lassen.
Aber wie gesagt wenn es gut vertragen wird ist es ok
Von ganz vielen wird Getreide nicht vertragen, dann sollte man es auf jedenfall lassen und bei Magen Darm Problem soll Nieren, Herz und vielen anderen Erkrankungen sollte man auch lieber das füttern mit Getreide lassen.
Aber wie gesagt wenn es gut vertragen wird ist es ok
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Also im integra sind es 4 % Reis und 58 % Fleisch. Dann Denk ich ist das sicher vertretbar.
Gandalf: Samy bekommt das intergra weil das sensitiv speziell für Magen Darm Probleme ist und eben nur eine proteinquelle enthält - was für ihn lt Arzt sehr wichtig ist. Leider gibt es das Lamm was er nur frisst nicht ohne Getreide.
Käferchen: TC - vor allem getreidefrei - mochte Samy noch nie. Ich habe jetzt auch schon oft gehört dass das TC in der Qualität nachgelassen hat :-(.
Ich hatte noch ein Futter - getreidefrei - von pur nature. Hat ihm auch suuuuper geschmeckt aber leider bekam er Mega verstopfung davon.
Gandalf: Samy bekommt das intergra weil das sensitiv speziell für Magen Darm Probleme ist und eben nur eine proteinquelle enthält - was für ihn lt Arzt sehr wichtig ist. Leider gibt es das Lamm was er nur frisst nicht ohne Getreide.
Käferchen: TC - vor allem getreidefrei - mochte Samy noch nie. Ich habe jetzt auch schon oft gehört dass das TC in der Qualität nachgelassen hat :-(.
Ich hatte noch ein Futter - getreidefrei - von pur nature. Hat ihm auch suuuuper geschmeckt aber leider bekam er Mega verstopfung davon.
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Bevor ich gebarft habe, gab es bei Cookie auch Animonda Gran Carno. Ich war damit ganz zufrieden. 

-
Thema eröffnet:
Ich gebe grade verschiedene Dosen Gran carno, alle getreidefrei. Ich muss allerdings sagen, dass die recht ekelig riechen.
Hab auch erst tc gefüttert aber ich finde es recht teuer und Jani musste davon mehr als 200g pro Tag fressen um satt zu werden. War getreidefrei.
Hab rinti ma probiert das fand er gut. Hab davon jetzt verschiedene Sorten bestellt. Gab was neues irgendwas mit Natur oder so. Da is ein bisschen vollkornreis drin.
Ma schauen, warte noch auf die Lieferung
Hab auch erst tc gefüttert aber ich finde es recht teuer und Jani musste davon mehr als 200g pro Tag fressen um satt zu werden. War getreidefrei.
Hab rinti ma probiert das fand er gut. Hab davon jetzt verschiedene Sorten bestellt. Gab was neues irgendwas mit Natur oder so. Da is ein bisschen vollkornreis drin.
Ma schauen, warte noch auf die Lieferung