mit Cookie habe ich ja mega Glück, was Zecken anbelangt. Seit 4 Jahren hatte er nicht eine festsitzende Zecke. Letztes Jahr eine, die ich absammeln konnte und bis gestern von diesem Jahr auch eine, die ich rechtzeitig gesehen habe. Gestern Nachmittag beim Spaziergang im Wald hatte er 3 Zecken, davon eine mini mini mini Zecke. Zum Glück war auch hier wieder keine fest, wobei eine gerade dabei war sich weiter nach unten zu graben. Zu Hause hab ich ihn abgesucht und nichts weiter gefunden.
Heute morgen waren wir draußen, hier bei uns. Kein Wald, kein Gebüsch. Natürlich ist an den Bäumen Gras, da darf Cookie auch hin, muss er ja .
Laut Internet übertragen sich Krankheiten auf den Menschen erst nach mehreren Stunden, die die Zecke in der Haut sitzt. Trotzdem mache ich mir etwas Gedanken. Morgen früh gehe ich zum Frauenarzt, da frage ich gleich mal nach ob eine Gefährdung für das Baby besteht. Desinfiziert habe ich die Stelle. Sie ist etwas dick und gerötet. Kann aber auch sein, dass ich da einen Mückenstich habe. Die zähle ich nicht mehr, so zerstochen wie ich bin... Es juckt und brennt nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit Zecken an euch? Wenn ja, welche?