ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gedanken die mich seit Wochen beschäftigen.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peggy

Gedanken die mich seit Wochen beschäftigen.

Beitragvon Peggy » 22. Juni 2014 21:43

Beitrag von Peggy » 22. Juni 2014 21:43

Die letzten Wochen waren bei mir sehr stressig weshalb ich auch kaum schreibe. Mein Papa hatte dieses Jahr die zweite schwere OP und erholt sich jetzt zu Hause . Nachdem ich ihn am Montag letzter Woche aus dem KH geholt habe kamen am Dienstag die Dachdecker und am Freitag brachte ich meine Mam ins KH weil ihr Herz schwach ist und keiner weiß wie Ihr zu helfen ist. Eine Nachbarin hat Lungenkrebs im Endstadium und hat niemanden der Ihre Wege erledigt und ich kann nicht nein sagen und laufe zu den Ärzten und KK und Apotheke. Mein Kater ist krank und Nacho mickert auch so vor sich hin.
Eigentlich ist das alles zu viel für mich und hätte ich kein Cortison von meiner Ärztin bekommen nach dem sie endlich nach vielen Jahren die ich mich quäle sagt das es eine Art Rheuma ist und es mir körperlich endlich besser geht hätte ich das alles nicht bewältigt. Wie es mit mir weiter geht weiß ich noch nicht denn beim Rheumatiker habe ich erst im Oktober einen Termin bekommen weiß aber nicht ob ich bis dahin Kortison nehmen kann ?
Ich habe mit 60 Milligramm angefangen und bin jetzt seit zwei Wochen auf 5 mg auf dauer. Hat jemand damit Erfahrung ?
Am zweiten Tag der Einnahme habe ich Zuhause gesessen und geweint vor Freude das mein Körper nicht mehr wie Feuer brennt und alles abgeschwollen ist. Ich kann wieder viel laufen ohne vor Erschöpfung sitzen zu müssen u.s.w. Als Nebenwirkung ist der Augendruck hoch und der Zuckerspiegel was ich aber gern in Kauf nehme.
Das blöde ist das meine Nerven im Moment so unten sind das ich mich mit Nacho wieder nicht in die Stadt traue wegen der Kommentare : kann er nicht laufen , warum wird er getragen u.s.w
Er kann nicht weit laufen dann tun ihm im Nachhinein die Beine weh und sein Herz darf ja auch nicht so belastet werden.
In letzter Zeit hat er auch Probleme beim hinsetzen und aufstehen . Durch die Op und die Fehlstellung der Hüfte bilden sich Artrosen in den Gelenken. Ganz oft hat er jetzt Ruckwärtsniesen oder so komisches krächzen wie gestern Abend im Bett.
Nach ein wenig Fenchelhonig beruhigte er ich. Meine beiden Tiere sind lebende Sparbüchsen und wer weiß schon wie lange ich das noch alles durch halte ?
Sorry :rauchen: das musste mal raus und jetzt wird wieder positiv gedacht :ja:

Und ja Eumeline : Ich denke an Deine Worte .......aber es hapert mit der Umsetzung .

Thema eröffnet:
Dropstine

Re: Gedanken die mich seit Wochen beschäftigen.

Beitragvon Dropstine » 22. Juni 2014 21:47

Beitrag von Dropstine » 22. Juni 2014 21:47

Ich Wünsche dir genügend kraft für all das! Bei deiner Nachbarin könnte vllt. Auch eine gemeinnützige Organisation mit unterstützen? Positiv denken ist wichtig. Alles gute!

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 22. Juni 2014 21:50

Beitrag von Nupsi » 22. Juni 2014 21:50

Hast ne PN :bussi:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 22. Juni 2014 21:52

Beitrag von Peggy » 22. Juni 2014 21:52

Ich habe jetzt eine Palliativ Orginisation besorgt die ab Dienstag zu ihr kommt. Aber Medizin muss ich morgen trotzdem aus der Stadt holen.
Am Montag habe ich organisiert das ihr Hund Charlie abgeholt wurde vom Tierhof weil sie das Gassigehen nicht mehr schafft.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 22. Juni 2014 22:03

Beitrag von Yvonne » 22. Juni 2014 22:03

Mensch Peggy, das hört sich alles nicht schön an, aber wie du schon sagst "denk positiv"

Alles Gute, du schaffst das :bussi:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 22. Juni 2014 22:10

Beitrag von Hexi » 22. Juni 2014 22:10

Liebe Peggy,
dass ist auch für einen einzelnen Menschen sehr viel zu ertragen. :streicheln:
Und da ist es kein Wunder, dass Dein Körper sowie die Nerven streiken.

Leider kann man nicht mehr als alles Gute wünschen und Daumen drücken
und Dir viele postive Gedanken schicken. :streicheln: :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 22. Juni 2014 22:11

Beitrag von Chrissy » 22. Juni 2014 22:11

Mensch ...das ist aber auch ein bisschen viel auf einmal , da kann man verstehn das du mit

den Nerven runter bist. :ergeben: Du mußt auf dich aufpassen Peggy...bestimmt leichter gesagt als

getan :streicheln: Ich wünsche dir, bis sich alles etwas beruhigt hat, ganz viel Kraft das alles

durchzustehn :bussi:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 22. Juni 2014 22:18

Beitrag von Kajo » 22. Juni 2014 22:18

Ach Peggy , man sagt doch immer, die Fischköppe seien stur. Also machst Du das richtig, wenn Du ganz stur optimistisch bist. :ja: Alles Gute und 'ne Menge Kraft schicken wir Dir an die Küste. :sport1: :wink:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 22. Juni 2014 22:59

Beitrag von gandalf » 22. Juni 2014 22:59

wünsche dir viel Kraft und dass du Schritt für Schritt gehst und nicht alles auf einmal machst,vor allem,nimm dir auch deine Zeit.
Mit d.Cortison habe ich dir ja schon gesagt und ich denke,wenn es dir so viel hilft und du auch gut mit 5mg leben kannst,wird d.Augendruck sowie der Zucker ,das kleinere Übel sein.Beides musst du immer kontrollieren lassen und ich hoffe,dass du dir dafür auch die Zeit nimmst,wenn es um deine Gesundheit geht.
Es freut mich sehr,dass dein Vater wieder aus d.Krankenhaus ist und wünsche deiner Mutter,dass ihr langfristig geholfen werden kann,damit ihr alle mal durchschnaufen könnt.
Es ist wirklich sehr viel,was alles auf einmal kommt und du kannst nicht für die ganze Stadt da sein und herumfahren.
Manchmal kann man eben nicht nur lieb sein,man muss auch mal Grenzen setzen,auch wenn andere das nicht verstehen.Darum ist es gut,dass sich nun andere Menschen um deine Nachbarin kümmern.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 23. Juni 2014 06:36

Beitrag von Chibuty » 23. Juni 2014 06:36

Ich drücke dich auch mal aus der Ferne :bussi:

Alle sagten doch 2014 wird besser ... irgendwie wird es nur schlimmer und chaotischer :(

Aber wir blicken nach vorne - alles Gute für dich und deine Lieben :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 23. Juni 2014 08:44

Beitrag von Pfötchen-Fan » 23. Juni 2014 08:44

Liebe Peggy. ..du hast eine Menge zu bewältigen und das soll erst mal einer nachmachen.

Gib nicht so viel darauf, was andere sagen oder denken ....du brauchst die Energie für Wichtigeres. Kannst du dich vllt. mal in einer Kur erholen gehen ? Ich glaub das würde dir sehr gut tun. ...ich wünsche dir Kraft....es gibt immer wieder schwere Zeiten im Leben. ...du steckst Grad mitten drin und ich hoffe du schaffst das gut.. Pass aber dabei auch auf dich auf. :wink:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 23. Juni 2014 08:52

Beitrag von Birgit657 » 23. Juni 2014 08:52

auweia, da bricht ja einiges auf dich ein :streicheln: wie aber schon geschrieben wurde, ein Portion gesunden Egoismus solltest du dir bewahren, die Idee von Uta ist sehr gut eine Kur wäre nicht schlecht zum Erholen und abschalten,
nicht das du sonst auf der Strecke bleibst :bussi:

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 23. Juni 2014 09:05

Beitrag von Zoe » 23. Juni 2014 09:05

Hallo Peggy!
Das ist ja Horror :-( Ich wünsche deinen Eltern, dir und Nacho gute Besserung :bussi: Es ist mir fast unangenehm es zu schreiben aber es ist nun mal mein Beruf und meine Berufung: Rheuma kann man ganz toll naturheilkundlich behandeln. Einen Versuch ist es doch sicher Wert :-)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 23. Juni 2014 13:14

Beitrag von eumeline » 23. Juni 2014 13:14

Ach Peggy,

bei Dir kommt es aber auch immer Knüppeldick, ich wünsche das Deine Eltern bald wieder ganz fit sind und Du Dich mal um Deine eigene Gesundheit wirklich kümmern kannst.
Ich freue mich das Dir wenigstens das Cortison schonmal ein Stück weit hilft und wünsche Dir von Herzen das Dein Leben bald wieder in ruhigeren Bahnen verläuft :bussi: :bussi:

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 23. Juni 2014 13:32

Beitrag von Katy » 23. Juni 2014 13:32

Liebe Peggy!
Gut, dass Du Dich um alles kümmerst, aber Du musst auch bissel mehr an Dich denken und DIR was gutes gönnen!
Schön ist dass sich nun um Deine Nachbarin gekümmert wird! :ja:
Für Deine Eltern drücke ich die Daumen und wünsche nur das beste!
Und für Dich natürlich auch!!!! Ganz viel Kraft! :bussi: und gut das Dir das Cortison so gut hilft! Ich würde es mit einem Dr besprechen ob Du es solange so nehmen kannst!
Und geh mit Nacho in die Stadt, überhör so blöde Kommantare einfach (ich weiß leichter gesagt als getan)
"Warum wird er getragen?" - "WEILS SO IST!" ende

Peggy, lass Dich nicht ärgern!!!!!!! Du schaffst das! :bussi:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 23. Juni 2014 17:32

Beitrag von mrs. Muggles » 23. Juni 2014 17:32

Oh je liebe Peggy, alles a bisser zu viel :bussi: Ich wuensche Dir viel Kraft das alles durch zu stehen. Ich wuensche mir fuer Dich bessere Zeiten. Die kommen. Bestimmt :bussi:

Michaela
Chifreund
Chifreund
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Beitragvon Michaela » 23. Juni 2014 19:11

Beitrag von Michaela » 23. Juni 2014 19:11

Mensch, daß tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 23. Juni 2014 20:44

Beitrag von Peggy » 23. Juni 2014 20:44

Danke für Euren Zuspruch :bussi:

Heute habe ich die alte Küche von Mama auf dem Hof zu Kleinholz geschlagen :sport1: und Frust abgelassen :ja:
Mittwoch kommt die neue und dann wird es bald ruhiger.
Gesperrt