Eigentlich ist das alles zu viel für mich und hätte ich kein Cortison von meiner Ärztin bekommen nach dem sie endlich nach vielen Jahren die ich mich quäle sagt das es eine Art Rheuma ist und es mir körperlich endlich besser geht hätte ich das alles nicht bewältigt. Wie es mit mir weiter geht weiß ich noch nicht denn beim Rheumatiker habe ich erst im Oktober einen Termin bekommen weiß aber nicht ob ich bis dahin Kortison nehmen kann ?
Ich habe mit 60 Milligramm angefangen und bin jetzt seit zwei Wochen auf 5 mg auf dauer. Hat jemand damit Erfahrung ?
Am zweiten Tag der Einnahme habe ich Zuhause gesessen und geweint vor Freude das mein Körper nicht mehr wie Feuer brennt und alles abgeschwollen ist. Ich kann wieder viel laufen ohne vor Erschöpfung sitzen zu müssen u.s.w. Als Nebenwirkung ist der Augendruck hoch und der Zuckerspiegel was ich aber gern in Kauf nehme.
Das blöde ist das meine Nerven im Moment so unten sind das ich mich mit Nacho wieder nicht in die Stadt traue wegen der Kommentare : kann er nicht laufen , warum wird er getragen u.s.w
Er kann nicht weit laufen dann tun ihm im Nachhinein die Beine weh und sein Herz darf ja auch nicht so belastet werden.
In letzter Zeit hat er auch Probleme beim hinsetzen und aufstehen . Durch die Op und die Fehlstellung der Hüfte bilden sich Artrosen in den Gelenken. Ganz oft hat er jetzt Ruckwärtsniesen oder so komisches krächzen wie gestern Abend im Bett.
Nach ein wenig Fenchelhonig beruhigte er ich. Meine beiden Tiere sind lebende Sparbüchsen und wer weiß schon wie lange ich das noch alles durch halte ?
Sorry

Und ja Eumeline : Ich denke an Deine Worte .......aber es hapert mit der Umsetzung .