ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Udina hatte heute ihre erste Zecke
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Inka
Udina hatte heute ihre erste Zecke
Hallo ihr Lieben,
Als wir heute Nachmittag vom Spaziergang heim kamen- bürste ich ja Udina immer und auf einmal sah ich an ihrem Vorderbeinchen ein kleinen Punkt, habe sofort meinen Mann gerufen und gesagt bitte schau dir das mal an- hat er gemacht und sagte es ist eine Zecke- ich sofort die Zeckenzange geholt und mein Mann hat sie vollkommen heraus bekommen- war noch relativ klein.
Nun habe ich eine Frage an euch: Udina trägt ja die Bernsteinkette- aber wahrscheinlich hilft sie wohl doch nicht gegen Zecken- dann habe ich mich mal schlau gemacht und nach einem natürlichen Zeckenschutz gesucht und bin auf diese Seite gestossen- auch habe ich von anderen erfahren, dass Knoblauchpulver gut wäre gegen Zecken. Ich möchte meiner Udina keinerlei Chemie zu führen - ist ja noch ein Welpe - und hier bei uns hier herrscht totaler Zeckenalarm! Bedingt durch den milden Winter- denn diese fiesen Viecher konnten sich hübsch weiter ausbreiten .
Ich habe dieses z.b. im Netz gefunden soll angeblich zu 100% wirken- es heißt Formel-Z für Hunde, kennt das jemand von euch und welche Erfahrung habt ihr mit diesem Mittel?
Ich danke euch schon mal ganz lieb für eure Ratschläge und Empfehlungen gegen diese fiesen Zecken
https://www.mycovital.de/saefte-tees-so ... fuer-hunde
Als wir heute Nachmittag vom Spaziergang heim kamen- bürste ich ja Udina immer und auf einmal sah ich an ihrem Vorderbeinchen ein kleinen Punkt, habe sofort meinen Mann gerufen und gesagt bitte schau dir das mal an- hat er gemacht und sagte es ist eine Zecke- ich sofort die Zeckenzange geholt und mein Mann hat sie vollkommen heraus bekommen- war noch relativ klein.
Nun habe ich eine Frage an euch: Udina trägt ja die Bernsteinkette- aber wahrscheinlich hilft sie wohl doch nicht gegen Zecken- dann habe ich mich mal schlau gemacht und nach einem natürlichen Zeckenschutz gesucht und bin auf diese Seite gestossen- auch habe ich von anderen erfahren, dass Knoblauchpulver gut wäre gegen Zecken. Ich möchte meiner Udina keinerlei Chemie zu führen - ist ja noch ein Welpe - und hier bei uns hier herrscht totaler Zeckenalarm! Bedingt durch den milden Winter- denn diese fiesen Viecher konnten sich hübsch weiter ausbreiten .
Ich habe dieses z.b. im Netz gefunden soll angeblich zu 100% wirken- es heißt Formel-Z für Hunde, kennt das jemand von euch und welche Erfahrung habt ihr mit diesem Mittel?
Ich danke euch schon mal ganz lieb für eure Ratschläge und Empfehlungen gegen diese fiesen Zecken
https://www.mycovital.de/saefte-tees-so ... fuer-hunde
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
Re: Udina hatte heute ihre erste Zecke
Huhuuu
teste doch mal kokos Öl
wir haben auch ganz viele zecken, das Öl muss kaltgrpresst und darf nicht raffiniert sein. Ich nutze es innerlich und äußerlich aloe vera(aber nicht irgendeines) aber du kannst auch Öl ins Fell massieren aber nur ne kleine Menge, n bisschen um die Augen rum und Achseln und Kopf nicht vergessen... zu innerlichen Anwendung ist auch schwarzkümmel Öl eine weitere massnahme, man muss es austesten jeder Hund ist anders....nur von Knoblauch halte ich nix oder den Chemie Keulen
teste doch mal kokos Öl

-
- Chifreund
Ach ja und nicht udina anknabbern die duften dann sooooo lecker 

Ich kenne das Mittel nicht ... aber da es wie Bierhefepulver( welches ich und auch ganz viele andere hier, aus dem Forum zur Zeckenprophylaxe benutzen), ja auch auf einem Hefeextrakt basiert, ist es eigentlich nichts anderes .......... halt nur in Tablettenform und viel teurer !
Ich benutze zusätzlich auch Kokosöl - einen knappen 1/2 Tel. täglich ins Futter und alle 2 Tage mache ich mir ein kleines bisschen Kokosöl in die Handfläche ( ist von der Konsistenz wie Schmalz) und gehe den Hundis damit übers Fell,
am gesamten Körper. Sie duften dann herrlich ... und wir sind so, bisher zeckenfrei
!
Ich benutze zusätzlich auch Kokosöl - einen knappen 1/2 Tel. täglich ins Futter und alle 2 Tage mache ich mir ein kleines bisschen Kokosöl in die Handfläche ( ist von der Konsistenz wie Schmalz) und gehe den Hundis damit übers Fell,
am gesamten Körper. Sie duften dann herrlich ... und wir sind so, bisher zeckenfrei

Zuletzt geändert von Käferchen am 27. Juni 2014 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, kokosöl oder bierhefe hilft bei vielen Hunden,aber auch nicht bei allen....
ich geb bierhefe und Pepe hatte jetzt auch mal ne Zecke,aber es hält sich in Grenzen....
ich geb bierhefe und Pepe hatte jetzt auch mal ne Zecke,aber es hält sich in Grenzen....
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Wir haben auch die Verbindung von Bernstein und Bierhefeflocken und sind Zeckenfrei 

Es hat Jemand jetzt einen Forschungspreis dafür bekommen, dass die Zufütterung von Schwarzkümmelöl gegen Zecken hilft.
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... z-100.html
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Bei mina hilft bierhefe. Heute hatte Mina ihr fressen erst nachmittags bekommen mit der Bierhefe und prompt hatte sie morgens wieder eine Zecke.
-
- Forenbetreuerin
Das habe ich mir auch schon überlegt es zu geben, klingt doch wirklich gutNupsi hat geschrieben:Es hat Jemand jetzt einen Forschungspreis dafür bekommen, dass die Zufütterung von Schwarzkümmelöl gegen Zecken hilft.

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Das klingt wirklich gut. Wir würden es auch gerne ausprobieren und haben deshalb noch mal gegoogelt. Es hilft gegen so vieles, aber es ist auch blutdrucksenkend, deshalb waren wir verunsichert und haben es noch nicht bestellt.eumeline hat geschrieben:Das habe ich mir auch schon überlegt es zu geben, klingt doch wirklich gut
Schaut mal: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sc ... el-ia.html
-
- Forenbetreuerin
schwarzkümmel ist für viele dinge gut, und auch bewährt. es gibt momentan etwas nachorderstörungen, weil es oft aus ägypten kommt. und schwarzkümmelöl hat seinen preis. bei günstigen angebote muß man schon genau hinsehen. wenn mensch es einnimmt, muß man außreichernd dazu trinken und die babies
auch.

-
Habe ich das jetzt richtig gelesen, Kokosöl ins Futter geben? Okay werde das mal ausprobieren und mir auch mal Schwarzkümmelöl aus der Apotheke holen- oder muss ich es aus dem Reformhaus kaufen?JasminHN hat geschrieben:Huhuuu
teste doch mal kokos Ölwir haben auch ganz viele zecken, das Öl muss kaltgrpresst und darf nicht raffiniert sein. Ich nutze es innerlich und äußerlich aloe vera(aber nicht irgendeines) aber du kannst auch Öl ins Fell massieren aber nur ne kleine Menge, n bisschen um die Augen rum und Achseln und Kopf nicht vergessen... zu innerlichen Anwendung ist auch schwarzkümmel Öl eine weitere massnahme, man muss es austesten jeder Hund ist anders....nur von Knoblauch halte ich nix oder den Chemie Keulen
am besten lässt du dich in der apotheke beraten. und selbst etwas im www stöbern. vielleicht hat es euer reformhaus auch.Udina hat geschrieben: Habe ich das jetzt richtig gelesen, Kokosöl ins Futter geben? Okay werde das mal ausprobieren und mir auch mal Schwarzkümmelöl aus der Apotheke holen- oder muss ich es aus dem Reformhaus kaufen?
eine gute adresse ist auch diese seite: http://www.naturavitalis.de/index.php?p ... EYIjfD_BwE
jessas ist das ein langer link....
-
Link habe ich gelesen- und ist wirklich lang
, am Montag gehe ich in meine Apotheke und lass mich dort beraten- die sind dort alle sehr nett und hilfsbereit .....

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Bitte nur 2 Tropfen Schwarzkümmelöl täglich für unsere Kleinen, da es sonst zu Magen-/Darmreizung kommen kann.