ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Entwurmen
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Entwurmen
Wollte mal fragen ob ihr eure hundis regelmäßig einfach so entwurmt.Oder ob ihr Kotproben nehmen lässt ?Und dann nur bei Befall mit Würmen entwurmt.Also ich hab es bis jetzt so gemacht das ich alle paar Monaten mal ne Kot probe untersuchen habe lassen.
Re: Entwurmen
Wir lassen regelmäßig den Kot testen, denn wozu die Chemiekeule schwingen, wenn keine Würmer da sind?
Diese Belastung (sinnlos) würde ich meinen Hunden nie antun.
-
Oder meint ihr ich sollte sie mal wieder entwurmen ?Oder meint ihr wenn ich immer wieder Kotproben abgebe.Und da kommt raus das meine hundis keine Würmer haben .Wäre das völliger Blödsinn sie dann einfach so zu entwurmen ?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Schau mal Nicole, das Thema hatten wir oben angepinnt bei "Ernährung und Gesundheit"
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6013
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6013
-
-
- Forenbetreuerin
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
ganz deiner MeinungBeate hat geschrieben:denn wozu die Chemiekeule schwingen, wenn keine Würmer da sind?

-
Hab die Kotproben von meinen jetzt abgegeben.Heute kam des Ergebnis sie haben Spülwürmer es ist echt zum kotzen.Obwohl sie draußen nichts fressen sie müssen jetzt Tabletten nehmen.Hab jetzt natürlich auch angst das ich mich auch angesteckt habe.Sie haben für Nachts ein Klo wo ich dann immer sauber mache:-(.
-
-
- Forenbetreuerin
Ich kenne mich da leider nicht aus.
Aber ich wünsche gute Besserung und halte die Daumen das es Dich nicht erwischt hat
Aber ich wünsche gute Besserung und halte die Daumen das es Dich nicht erwischt hat

-
Um so mehr ich jetzt im Internet lese um so mehr angst bekomme ich jetzt
.Hab so angst das sie sogar dran sterben können.Sie sind aber total fit keine Würmer im Kot haben guten Hunger und kein Erbrechen.Muss heute Nachmittag zum Tierarzt ,und schieb gerade richtige Panik
.

-
Mach mir jetzt auch Vorwürfe hab es das letzte mal vor drei Monaten untersuchen lassen.Wenn sie aber jetzt schon zwei Monate oder so Würmer haben.Kann doch aber auch nicht jede Woche den Kot untersuchen lassen
.

-
- Forenbetreuerin
Mach Dich doch nicht so verrückt, soviel ich weiss ist es in der Regel gut zu behandeln, wichtig ist doch das man es nicht schleifen läßt.
Und nein, man kann ja nicht jede Woche den Kot untersuchen lassen, das macht wohl keiner
Und nein, man kann ja nicht jede Woche den Kot untersuchen lassen, das macht wohl keiner

-
Komm gerade vom Tierarzt,es sind keine Spülwürmer sondern Fadenwürmer.Hab es am Telefon falsch verstanden war so laut im Hintergrund.Angeblich waren es nicht mal Würmer sondern die Larven ein paar waren drin im Kot.Hab jetzt so Tabeletten bekommen,heißen Milbemax.Soll jeden eine halbe geben angeblich wäre es dann erledigt.Meint ihr eine langt auch ?Hab gelesen da müsste man mehrmals was geben.Anstecken hat die Tierärztin gemeint kann man sich nur wenn man den Kot fressen würde.Aber die drei legen mir halt auch mal ins Gesicht.Obwohl ich das nicht will;-),aber sie sind manchmal zu schnell.
-
-
Hab gerade geschaut ein Fadenwurm ist ein Spulwurm oder schäm
?Meint ihr sie haben die sich bloß seit kurzen eingefangen wenn man bloß Larven gefunden hat.

-
So Pavel und Cindy haben ihre Tablette von milbemax bekommen.Nur Boris will sie nicht mal in Leberwurst nehmen.Auch nicht wenn ich sie so richtig weit in den Mund stecke.Er spuckt sie immer wieder aus.Hab noch ne verpackte Tube Wurmpaste von Panacur daheim .Hilft die gegen Spulwürmer kann ich die einen Welpen geben?
-
Hab gesehen Fadenwürmer sind Herzwürmer bin gerade richtig verzweifelt.War doch gar nicht am Mittelmeer oder im Süden.Soll ich morgen nochmal bei der Tierärztin anrufen?
-
Jetzt hab ich wieder gelesen Fadenwürmer sind Spulwürmer.Was sind jetzt Fadenwürmer ?Hab so angst das meine hundis was passiert.Könnte schon wieder heulen
.Seit des mit leila war hab ich doch immer solche Angst.

Jetzt schau doch erst mal, dass dein Boris auch die Tablette nimmt. Ich würde sie ganz klein drücken (also bis es nur noch Pulver ist) und dann mit Leberwurst o.ä. vermischen. Dann nimmt er sie bestimmt.
Dann würde ich beim Arzt noch mal fragen, wann du frühestens nachtesten kannst. Ich schätze mal, so etwa 14 Tage musst du bestimmt warten.
Mach dich nicht verrückt. So schnell passiert auch nix bei einem Wurmbefall. Halt alles schön sauber und lass das Medikament erst einmal wirken.
Gute Besserung!
Dann würde ich beim Arzt noch mal fragen, wann du frühestens nachtesten kannst. Ich schätze mal, so etwa 14 Tage musst du bestimmt warten.
Mach dich nicht verrückt. So schnell passiert auch nix bei einem Wurmbefall. Halt alles schön sauber und lass das Medikament erst einmal wirken.
Gute Besserung!
-
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Doch, aber du machst dich zu verrückt. Ommmmmmm. Hunde haben Wurmanlagen seit Jahrtausenden. Die Mütter Haben wandernde wurmlarven in der Milch. Mir gefällt das auch nicht, die winzigen Babys 3-4 x entwurmen zu müssen, muss aber eben sein. Milbenax ist bei eurem wurmbefall das richtige ( nicht einfach ein anderes nehmen bitte ) und das muss dann auch. Wie Gabi es schreibt, ist es sicher lösbar mit der Leberwurst.
Jeder Hund hat eine gewisse Anzahl Wurmlarven in sich. Erst wenn die Überhand nehmen, kommt es zum Problem. Jeder trägt auch Herpesviren, bei einem Brechen sie aus, beim anderen nicht, das sind Dinge, die man nicht ändern kann.
Alle drei Monate ein Kottest ist sicher sehr gut . Manche Hunde leben jahrelang unerkannt mit Würmern , weil der Besitzer gar nicht dran denkt, den Kot mal untersuchen zu lassen
manche sterben daran und werden immer dünner
und der Besitzer handelt nicht, ......DAS ist dann gefährlich.
ich denke also nicht, dass 2 Monate jetzt den Tod verursachen. Aber dein Arzt hat Recht. Milbemax und nach 14 Tagen noch mal Kottest, ob alles erwischt wurde, denn dann sind schon die neuen Würmer aus den Larven geschlüpft.
Jeder Hund hat eine gewisse Anzahl Wurmlarven in sich. Erst wenn die Überhand nehmen, kommt es zum Problem. Jeder trägt auch Herpesviren, bei einem Brechen sie aus, beim anderen nicht, das sind Dinge, die man nicht ändern kann.
Alle drei Monate ein Kottest ist sicher sehr gut . Manche Hunde leben jahrelang unerkannt mit Würmern , weil der Besitzer gar nicht dran denkt, den Kot mal untersuchen zu lassen

ich denke also nicht, dass 2 Monate jetzt den Tod verursachen. Aber dein Arzt hat Recht. Milbemax und nach 14 Tagen noch mal Kottest, ob alles erwischt wurde, denn dann sind schon die neuen Würmer aus den Larven geschlüpft.

-
Ah danke Uta
.Soll ich jetzt auch lieber alles waschen Körbe Decken und so das sie sich nicht wieder anstecken ?

-
- Chi-"Urgestein"
Fast alles gewaschen brauchte drei Maschinen soviel Körbe und Decken haben sie.Gebe ihnen jetzt jeden Tag noch Möhren und Kokosöl hoffe des macht den Biestern zusätzlich zu schaffen.Werde dann nochmal eine Kot probe dann machen, und hoffe das wird dann Wurm frei sind.Kann es sein das dann immer noch welche überlebt haben trotz des entwurmen ?Das ich dann nochmal entwurmen muss?Die Tierärztin meint einmal reicht.Kenne mich da nicht so aus hatten bis jetzt ja noch keine Würmer.
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Nicole schau mal hier
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie ... rmer/23532
Und recht gute Besserrung
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie ... rmer/23532
Und recht gute Besserrung
-
Hab heute nochmal beim Tierarzt angerufen.Sie meinte Fadenwürmer wären so kleiner Würmer ähnlich wie Spulwürmer.Hoffe des stimmt mal Boris hat heute auch endlich seine Tablette. gefressen.
-
Jetzt hat Boris heute draußen sein Geschäft erledigt.Und es waren so 10 Würmer drin er hat dann bestimmt die zwei anderen angesteckt und die Würmer eingeschleppt.Ärgert mich schon da kauft man einen Hund aus einer VDH Zucht und dann so was.Meint ihr jetzt sind die Würmer wenigstens draußen und mein armer Boris endlich wurm frei?
Hallo!
Würmer kann sich ein Hund immer und überall zuziehen (auch durch schnuppern an Hundekot). Deshalb muss die Züchterin nicht gleich schlecht sein. Hast du die Züchterin denn mal gefragt wann und wie oft sie entwurmt hat?
Um festzustellen ob er jetzt Wurm frei ist müsstest du nochmal eine Sammelkotprobe einschicken.
Würmer kann sich ein Hund immer und überall zuziehen (auch durch schnuppern an Hundekot). Deshalb muss die Züchterin nicht gleich schlecht sein. Hast du die Züchterin denn mal gefragt wann und wie oft sie entwurmt hat?
Um festzustellen ob er jetzt Wurm frei ist müsstest du nochmal eine Sammelkotprobe einschicken.
Hallo
Mein Samy hatte auch trotz entwurmen beim Züchter würmer. Das kann passieren.
Ich lasse alle drei Monate ( ab Ende des Jahres alle sechs Monate) den Kot testen. Einmal die flutation und einmal ELISA Test. Und nur wenn positiv wird entwurmt.
Mein Samy hatte auch trotz entwurmen beim Züchter würmer. Das kann passieren.
Ich lasse alle drei Monate ( ab Ende des Jahres alle sechs Monate) den Kot testen. Einmal die flutation und einmal ELISA Test. Und nur wenn positiv wird entwurmt.