Bei meiner kleinen wurde im Sommer 2013 eine Gehirnentzündung (autoimmunerkrankung) diagnostiziert. Diese
Krankheit zeigte sich mit folgenden Sympthomen:
Teilweise oder völliger Ausfall der Motorik (sie konnte kaum aufstehen bzw. Sich nicht koordinieren)
Teilweise Ausfall der Sehkraft
Teilweise sehr apartisch und nicht ansprechbar
Appetitlosigkeit
Ein Neurologe aus Würzburg hat dann eine Gehirnentzündung diagnostiziert und die Behandlung mit 2 mal täglich Decortin 1mg begonnen welche auch umgehend angeschlagen hat. Die Therapie ging allerdings auch über einen Zeitraum von 7 Monaten dann haben wir es langsam ausgeschlichen. Der Hinweis des Arztes war allerdings auch gleich das diese Schübe immer wieder kommen können.
Nun scheint es wieder soweit zu sein.....die kleine zeigt vereinzelt wieder Symptome und wir werden wieder auf cortison zurück greifen müssen:( natürlich möchte ich gerne das sie ein tolles Leben hat und deshalb bitte ich euch von Herzen mir eure Erfahrungen mit dieser Krankheit und/oder diesem Medikament zu erzählen ! Wie sieht das auf Dauer mit den Nebenwirkungen aus, kann sie so ein "glückliches" leben führen ?
Da ich sehr unsicher bin, bin ich über jede Antwort bereits im Voraus sehr sehr dankbar