ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ekel vor TC

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Ekel vor TC

Beitragvon Mex u.Chicco » 10. September 2014 08:17

Beitrag von Mex u.Chicco » 10. September 2014 08:17

Guten Morgen unser Chicco ist seit 19.8.2014 bei uns und ist 11 Monate,am Anfang stürzte er sich wie verrückt auf TC,davor wurde Plantium gefüttert.Nun ekelt er sich offensichtlich davor. Frisst kaum was und hat auch fast keinen Output.Gestern hab ich dann Karotten mit Hühnchen und einen Löffelchen Öl gekocht,das hat er verschlungen wie nix.Muß ich mir Gedanken machen?Will mir auch keinen mägeliges Fresserchen ranziehen.
LG.Mommy

Thema eröffnet:
Okki

Re: Ekel vor TC

Beitragvon Okki » 10. September 2014 08:33

Beitrag von Okki » 10. September 2014 08:33

Hallo Mommy,

genauso ist es bei uns. Okki liebte TC, plötzlich hat er es weder gut vertragen noch verwertet und er war sichtlich angewidert davon.
Und das ist nicht zu menschlich gedacht, man hat es ihm wirklich angesehen. Er hat es dann auch gar nicht mehr gegessen, bis heute nicht (drei Jahre später).
Ich find das nicht schlimm, wenn er etwas wirklich absolut nicht mag, muss er es nicht essen. Und mäkelig ist er deswg trotzdem nicht :)

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Beitragvon Mex u.Chicco » 10. September 2014 08:37

Beitrag von Mex u.Chicco » 10. September 2014 08:37

Hallo Steffi,danke für deine Antwort.Finde es halt nur schade,da ich TC für eines der besten Nassfutter finde.Was fütterst du denn?

LG.Claudi

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 10. September 2014 09:23

Beitrag von Mina » 10. September 2014 09:23

Chihuahua mit frischer Nahrung füttern
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31818

Vielleicht möchte dein Hund sich nicht nur von Fertigfutter ernähren. Frisches Fleisch und Gemüse hat viel mehr Nährwerte und ist besser verdaulich.
Ich fütter nur roh und meine liebt es.

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Beitragvon Mex u.Chicco » 10. September 2014 09:45

Beitrag von Mex u.Chicco » 10. September 2014 09:45

Hallöchen habe mich bis jetzt noch nicht ans barfen rangetraut.Gestern geb´s gekochtes Hühnchen mit Karotten,das hat er sehr grne gefressen.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 10. September 2014 10:02

Beitrag von Mina » 10. September 2014 10:02

Barfen ist nicht schwer und wenn deiner schon lieber gekochtes Hühnchen fritesten ob er es Karotten, mag er bestimmt auch rohes Fleisch.
Kann mal das hühnchen roh anbieten mit Karotten und dazu ein wenig öl, zum testen ob er mag

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Beitragvon Mex u.Chicco » 10. September 2014 10:13

Beitrag von Mex u.Chicco » 10. September 2014 10:13

Vielen Dank,werde es heute abend mal probieren.Werde bestimmt nochmal nachhaken,wenn ich darf.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 10. September 2014 10:16

Beitrag von Mina » 10. September 2014 10:16

Gerne.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 10. September 2014 16:31

Beitrag von Okki » 10. September 2014 16:31

Huhu Mommy,
ich fand es auch schade, aber das beste Futter nutzt ja nichts, wenn es nicht gegessen oder verwertet wird.
Ich habe danach lange gebarft.
Bin dann wieder auf hochwertiges NaFu umgestiegen. Bei uns gibt es immer mal abwechselnd Pfotenliebe, Herrmanns, auch Real Nature (aufgepeppt mit Gemüse) oder Granatapet gibts hier. Dazu mach ich ihm 2x die Woche selbst das Essen. Das immer unterschiedlich - Pansen, Blättermagen, Hühnerherzen, Hühnerbrust, Rindfleisch..
Alle zwei Wochen gibt es nen fleischfreien Tag, also zB Hüttenkäse mit etwas geriebenem Apfel oder Kartoffeln mit Möhren zermatscht, Pastinake kommt auch immer gut an.

Ich weiß, dass viele von dieser Art der Fütterung nichts halten. Aber ich lasse jährlich sein Blut untersuchen, er ist topfit, macht feste und kleine Häufchen und sein Fell ist superweich. Jeder muss für sich und seinen Hund das Beste finden.
Bei uns hat es lange gedauert, bis wir zu dieser Mischung kamen und so verträgt er es am Besten.
Gesperrt