ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Scheinträchtigkeit und Kastration

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon callie » 22. August 2014 00:44

Beitrag von callie » 22. August 2014 00:44

Hallo Bärbel ich freue mich sehr über die Bilder und weil ihr so süss kuschelt. :wolke: ich sende herzliche Gute Besserungsgrüsse :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 22. August 2014 09:39

Beitrag von gandalf » 22. August 2014 09:39

und Bärbel,wie geht es ihr heute?
Einen schicken Body hat sie an :bussi:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 22. August 2014 11:44

Beitrag von Käferchen » 22. August 2014 11:44

Ach Bärbelchen ......... inzwischen ist es schon arg lustig, wie Du die Genesungsentwicklung von Desy beschreibst :lachen !
Bei der positiven Ausstrahlung Deinerseits, kann Dein Mäuschen ja nur ganz schnell wieder ein kleines Springinsfeld werden :beifall: !

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 22. August 2014 12:29

Beitrag von Bärbel » 22. August 2014 12:29

Zur Erinnerung Montag OP - Heute ist Freitag, nun schaut euch mal die Narbe an
Das ist die Narbe vom Mittwoch, da sah sie schon sehr gut aus für den 3. Tag.
Bild
und das ist die Narbe von Heute
Bild
Wir gesagt wir pflegen nur mit Kolloidales Silber. Damit sprühen wir die Narbe jetzt nur noch Mittags und Abends ein.
Innerlich sind wir auch am ausschleichen mit den KS, sie bekommt ab Heute bis Sonntag nur noch 1 ml dann ist Schluss.
Auch die Tabletten fürs Gesäuge können wir hoffentlich weglassen, das Gesäuge ist bedeutend weniger geschwollen.
Die Nacht war ziemlich unruhig.
Wir haben ja am Fußende vor dem Ehebett ja zur Sicherheit eine Matratze im Schutzumschlag.
Um 24 sind wir ins Bett, um 2 Uhr hören wir es knistern....
Männe dachte schon Nelly will mal wieder ins Schlafzimmer kacken, er ist wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett.
Es war nicht Nelly es war eine vollkommen aufgelöste Desy (sie ist ja 100 % sauber) Männe rein in die Klamotten und raus mit dem Hund, er sagt da kam mindestens ein Sturzbach :liegender lach , Nelly fand es nicht so toll geweckt zu werden aber sie musste gleich mit raus und erbarmte sich auch ein Pfützchen zu machen.
Klar Muttern war nun wach und konnte nicht mehr schlafen also an den Computer zum ablenken. So um 5 Uhr bin ich dann wieder ins Bett gerutscht, klar musste erst mal wieder Küsschen gegeben werden.
Ich im schönsten Schlaf, mit eine mal springt mir Desy ins Gesicht und schappert mich ab. Ich habe fast einen Herzkasper bekommen. Ich frage Vatern wie spät ist es 6.30 Uhr, ohhhhhhhhhhhhhhhhh, grinsend beichtet Männe Desy hat zu erst versucht ihn wach zu machen, AHA - fauler Kerl.... Kommando anziehen mit den Hunden raus zum Früh-Morgen-Spaziergang. Mutters hat es sich gemütlich gemacht und ist auch wieder eingeschlafen. Wie auch wenn nicht anders, Muttern schläft und eine Desy springt mir begeistert ins Gesicht, seufz.... Von Vatern kommt halt sie mal fest ich glaube wir müssen den Pupser saueber machen, pfeu so eine Schweinerei im Bett. Nun war Muttern wach und angelte nach ihrer Brille.
Was ich dann zu sehen bekommen habe ließ mein Herz stocken. Der Pupser war blutig, frisches rotes Blut. Herzkasper- Panik, erst mal sauber gemacht, Bauch abgetastet, alles weich, keine Bauchschmerzen. Hmmmmmmmmmmm vielleicht von dem massiven Abführen, erst einmal gegoogelt, da szeht was kann vom abführen oder von der Narkose kommen, aha.
Erst nochmal weißes Tuch und noch mal an den Pupser mit kleinen Finger (Nagel abgeschnitten) kein Blut mehr. Mir Rosi telefoniert, danach doch sicherheitshalber Frau Dr. genervt. Entwarnung ist nichts aber trotzdem beobachten, sollte es wiederholt kommen doch am Nachmittag in die Praxis.
Ok, Spaziergang gemacht, Desy will nicht mehr in den Wagen, sie läuft voll mit. Der Wagen kann wieder verpackt in den Keller.
Übrigens Nelly hat seid Desy kastriert ist nicht wieder ins Schlafzimmer oder irgendwo in die Wohnung gekackt!!!! Bin ja gespannt wie es wird wenn die Sicherheits- Matratze nächste Woche weggeräumt wird.
Draußen ist schönes Wetter, gleich geht es wieder in den Garten, ab Morgen soll es Regnen.
Es macht mir Freude euch einen täglichen Bericht zu geben.
Falls es später mal einer ließt der auch vor der Kastra steht, regt er sich vielleicht ein bissel weniger auf. Ich war ja voll in Panik :vogel:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Re: Scheinträchtigkeit und Kastration

Beitragvon callie » 22. August 2014 23:24

Beitrag von callie » 22. August 2014 23:24

hallo Bärbel, Desys Bauchi sieht echt gut aus! Ich denke das schlimmste habt ihr überstanden. Die letzten Tage hattet ihr ja ziemlich Sorgen aber Du hast hier trotzdem immer lustig geschrieben und mich damit zum schmunzeln gebracht. Ich wünsche Euch ein schönes WE und verwöhnt die kleine Patientin noch ein bisschen :streicheln: :bussi: :wink:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 22. August 2014 23:29

Beitrag von Bärbel » 22. August 2014 23:29

mach ich und Dankeschön :gassi2:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 23. August 2014 02:05

Beitrag von Käferchen » 23. August 2014 02:05

Man oh man ............ bei Dir wird es aber wirklich nicht langweilig ......... ein Schreck jagt den anderen ....... puh ! Da läßt Du aber ganz schön Nerven, im Moment ! Ich hoffe, dass mit dem Blut war eine einmalige Sache und hat nichts zu bedeuten, denn scheinbar fühlt sich Desy ja sonst ganz wohl ! Die Narbe sieht echt gut aus ....... :beifall: ! Weiterhin gute Besserung, für die kleine Maus :streicheln: !

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 23. August 2014 09:46

Beitrag von Bärbel » 23. August 2014 09:46

Alles im grünen Bereich, das Blut war wirklich nur vom Abführen.
Wir heben entschieden Montag mal schon zu Frau dr. zu fahren vielleicht zieht sie ja die Fäden 3 Tage Früher wie geplant.
Die Nacht ist auch ruhig verlaufen, ich habe tatsächlich ausgeschlafen.
Es wird auch kein Hundewagen mehr benutzt, der ist schon wieder eingemottet :kicher:
und die Sicherheitsmatratze wird Heute auch wieder in den Keller gebracht.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 25. August 2014 13:10

Beitrag von Bärbel » 25. August 2014 13:10

Hier mal wieder ein Vergleich der OP-Narben
Freitag 22.08.2014
Bild
Und Heute Montag 25.08.2014
Bild
Wie gesagt wir machen nur Narbenpflege mit Kolloidales Silber 25 ppm. Seid Freitag wird nur noch Morgens und Abends eingesprüht.
Da ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Wir werden am Nachmittag zu Frau Dr. fahren und sie fragen ob sie schon die Fäden zieht.
Eigentlich haben wir erst Mittwoch Termin.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 25. August 2014 13:23

Beitrag von Bärbel » 25. August 2014 13:23

Desy hat soviel Milchproduktion sie läuft förmlich aus, Ich glaube seid Gestern spannt das Gesäuge auch wieder. Ich merke ja das sie sich nicht fühlt.
Aber was anderes wie Phytolacca geben und Quarkumschläge machen kann ich ja nicht.
Quarkumschlag,
Quarkwickel ist bei Milcheinschuss eines der besten Selbsthilfemittel. Quark wirkt abschwellend, entzündungshemmend, schmerzlindernd und kühlend. Für den Wickel bestreicht man ein sauberes dünnes Baumwolltuch oder eine Kompresse etwa 0,5 cm dick mit Quark (Magerqurk ist hier besser, er wird nicht so schell dünn.). Der Quark sollte kühl aus dem Kühlschrank sein, aber nicht gefroren!!!!. Dann wird der Wickel mit der Quarkseite nach unten auf das Gesäuge gelegt. ich lege eine leichte Folie die etwas durchlöchert ist auf den Quarkumschlag, das gatscht dann nicht so sehr nach Außen. Boddy drüber, fertig. Bei akuten Entzündungen sollte der Wickel ungefähr 30 Minuten aufliegen, kann aber auch bis zur Trocknung auf der Haut bleiben. Wichtig ist, dass die Feuchtigkeit verdunsten kann – sie sorgt für die heilende Wirkung. (deshalb die kleinen Löchlein in der Folie) Solltet ihr allerdings Angst vor Verschmutzung (Möbel usw. haben und deshalb die Folie nicht mit Lüftlöcher versorgt, müsst ihr alle 30 Minuten wechseln!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild

Thema eröffnet:
ERBSE

Beitragvon ERBSE » 25. August 2014 13:39

Beitrag von ERBSE » 25. August 2014 13:39

Danke für die Anleitung und gute Besserung. :wink:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 25. August 2014 13:42

Beitrag von Nuggets » 25. August 2014 13:42

Hallo Bärbel,
die Narbe sieht wirklich gut aus.
Danke für die tolle Anleitung. Petersilie soll auch die Milchproduktion hemmen. Frag doch mal die TÄ ob das etwas für Desy wäre.
Weiterhin gute Besserung für die kleine Maus. :streicheln:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 25. August 2014 14:51

Beitrag von Bärbel » 25. August 2014 14:51

Hallo Jürgen
Petersilie bekommen meine Hunde jeden Tag ins Futter, oder meinst du damit Wickel machen?
Weißkohlblätter sollen auch sehr gut helfen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Nuggets
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Nuggets » 25. August 2014 15:05

Beitrag von Nuggets » 25. August 2014 15:05

Hallo Bärbel,
die Petersilie sollte mit dem Futter gegeben werden, aber wenn sie das schon bekommen....

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 25. August 2014 15:33

Beitrag von Bärbel » 25. August 2014 15:33

Petersilie ist abtreibend auch für Würmer

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 25. August 2014 17:55

Beitrag von Bärbel » 25. August 2014 17:55

Wir sind gerade vom Tierarzt zurück, Fäden sind gezogen. Wir sind Beide gleichermaßen begeistert.
Desy bekommt jetzt noch einmal die Woche (also Heute) auf einen Schlag 5 Pulsatilla C 30 und 3 mal täglich jetzt jeweils 3 Phytolacca, die arme Maus haben wieder voll die Hormone in Griff genommen.
Frau Dr. sagt es kann noch ein paar Wochen so gehen wird aber weniger werden und dann ganz aufhören.

Thema eröffnet:
ERBSE

Beitragvon ERBSE » 25. August 2014 17:56

Beitrag von ERBSE » 25. August 2014 17:56

Ja, wenn die Hormone Purzelbäume schlagen, dann dauert das schon ein Weilchen. Aber das wird schon. :ja:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 25. August 2014 18:28

Beitrag von Chrissy » 25. August 2014 18:28

Wie toll das die Fäden schon raus sind und alles gut verlaufen ist. Danke für die ausführliche

Anleitung der Quarkwickel, wer weiß ob man es mal braucht :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 25. August 2014 19:01

Beitrag von Bärbel » 25. August 2014 19:01

Hallo Chrissy, da findest du bestimmt irgendwo Verwendung.... :ja:
Quarkwickel kann man auf alle entzündlichen Prozesse drauf tun die HEISS einhergehen (sie fassen sich heiß an oder fühlen sich einfach heiß (Kopfmäßig)an)
Sie ziehen die Hitze raus und kühlen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon callie » 25. August 2014 22:42

Beitrag von callie » 25. August 2014 22:42

hallo Bärbel Danke weil Du uns immer auf dem Laufenden hältst wie es Desy geht und für die gute Erklärung zum Quarkwickel. Und ich muss sagen Desy ist so brav, weil sie schön ruhig liegen bleibt :beifall: :wolke: viele liebe Grüße und wie immer von Herzen gute Besserung :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 25. August 2014 23:34

Beitrag von Bärbel » 25. August 2014 23:34

Ich freu mich über jeden Einzelnen der meinen Bericht mitgelesen hat.
Ich freu mich das ich euch nicht gelangweilt habe.
Desy hat Heute ohne den Fäden aufgedreht, sie hat nach vielen vielen Wochen das erste mal wieder mit Nelly regelrecht getobt.
Nun bin ich mir sicher das meine Entscheidung richtig war.
Danke für euer Mut zu sprechen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon callie » 26. August 2014 00:14

Beitrag von callie » 26. August 2014 00:14

Hallo Bärbel, Du hast mich überhaupt nicht gelangweilt, ich hab doch immer mit gezittert. Darum freue ich mich jetzt riesig zu lesen dass Desy wieder Spaß am spielen mit Nelly hat. :huepf: :jubel:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 10. September 2014 19:26

Beitrag von Bärbel » 10. September 2014 19:26

Die Milch wird nun zusehend weniger, erleichtert bin. Am Wochenende werden wir die Globoli absetzen.
Die Versicherung hat uns übrigens 75 € Anteil mäßig zur Kastration gezahlt.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 10. September 2014 19:30

Beitrag von Okki » 10. September 2014 19:30

Bärbel, dein Bericht ist klasse :ja:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 10. September 2014 22:12

Beitrag von Bärbel » 10. September 2014 22:12

DANKESCHÖN