ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

flöhe

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

flöhe

Beitragvon JasminHN » 19. Oktober 2014 17:51

Beitrag von JasminHN » 19. Oktober 2014 17:51

Ja nun hats uns doch erwischt, alle Körbchen, decken und kuscheltiere hab ich schon bei 60grad gewaschen, hunde eben gebadet, sobald sie trocken sind kämmen, alles gesaugt etc. Morgen hol ich was zum Wohnung behandeln, und in der Apotheke das amigard....hab ich noch was vergessen? Ach ja es war nur ein krabbelnder auf Jay zu sehen, aber das reicht mir schon mich juckts überall, bähhhh :wut:

Okki

Re: flöhe

Beitragvon Okki » 19. Oktober 2014 18:15

Beitrag von Okki » 19. Oktober 2014 18:15

Ich würd direkt noch nach Program-Tabletten fragen.

Viel Erfolg beim Bekämpfen!

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 19. Oktober 2014 18:27

Beitrag von JasminHN » 19. Oktober 2014 18:27

Brrrr...Danke

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 19. Oktober 2014 18:48

Beitrag von Pfötchen-Fan » 19. Oktober 2014 18:48

Uahhhhhhhhhhhhhh ...ihr Armen :kicher: viel Erfolg

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 19. Oktober 2014 19:01

Beitrag von JasminHN » 19. Oktober 2014 19:01

Das ist net lustig :zunge: das kriegen wir schon hin :ja: wollte nur wissen ob ich was vergessen habe; )

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 19. Oktober 2014 20:10

Beitrag von BerrysFrauchen » 19. Oktober 2014 20:10

Viel Erfolg! Ich glaub Du hast nichts vergessen, aber ich würde die kleinen auch noch behandeln. Die Eier leben ja noch eine Weile und nicht dass es in ein paar Wochen von vorne losgeht...

Alika

Beitragvon Alika » 19. Oktober 2014 20:13

Beitrag von Alika » 19. Oktober 2014 20:13

Ich bin auch so phobisch, wenn ich einen Floh sehe :weinen3:
Da wird auch gleich reagiert nach dem Motto..Der ist doch niemals alleine..der hat massig Geschwister und Verwandte.. :lachen

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 19. Oktober 2014 20:21

Beitrag von JasminHN » 19. Oktober 2014 20:21

Eben alika :lachen aber jetzt beim erneuten kämmen nix mehr gefunden :jubel: und klar dani bekommen nacher noch unser aloe spray rauf und morgen hol ich das Amigard ist angeblich ein natürlicher spot on,noch will ich keine Chemie

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 19. Oktober 2014 20:23

Beitrag von JasminHN » 19. Oktober 2014 20:23

Solange hab ich die Mädels glaube noch nie gebadet :lachen wollte aber alles ersaufen was da rum hopsen könnte :kicher:

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ilka

Beitragvon Fipsi&Frodo » 19. Oktober 2014 20:43

Beitrag von Fipsi&Frodo » 19. Oktober 2014 20:43

Awwwww....viel Erfolg.Das ist ja schrecklich. :weinen3:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 19. Oktober 2014 21:16

Beitrag von Udina » 19. Oktober 2014 21:16

Oh je ihr Armen... das ist ja schrecklich :weinen3: - wünsche euch viel Erfolg beim bekämpfen des Floh's .... Gds hatten wir noch nie einen Floh....diese Viecher können aber auch Krankheiten übertragen- also bitte Vorsicht!

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Vorname: Manu

Beitragvon sglitzert » 19. Oktober 2014 21:20

Beitrag von sglitzert » 19. Oktober 2014 21:20

ooooh ihr armen!! ich hoffe ihr bekommt die dinger schnell los!! :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 19. Oktober 2014 21:29

Beitrag von Chibuty » 19. Oktober 2014 21:29

Aktuell ist Flohhochzeit :ergeben:

Wir hatten Igel im Garten und Bella brachte auch immer mal einen mit rein. Zwei mal habe ich hier alles gesaugt, durchgewischt, gedampft, gewaschen und behandelt.

Alle haben nun wieder Advanix seit drei Wochen im Nacken und seitdem ist Ruhe - zum Glück sind aber auch in den letzten Wochen keine Igel mehr da.

Aber ich habe auch wegen einem Floh so ein Theater gemacht - habe immer Angst vor einer Plage ... die hatten wir mal vor sechs Jahren als Beauty einzog *schüttel* Da wo einer ist, da ist meist auch ein zweiter, so mein Gedanke :lachen

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 19. Oktober 2014 21:56

Beitrag von JasminHN » 19. Oktober 2014 21:56

Ja Melli eben und Jay hat auch ne floh Stich Allergie laut ta.,...die juckt sich dann auch schon bei einem wie blöd :wut: mistviecher

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 19. Oktober 2014 22:13

Beitrag von Nuggets » 19. Oktober 2014 22:13

Wir drücken die Daumen, das es nur der eine war. :ja:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 20. Oktober 2014 08:17

Beitrag von Yvonne » 20. Oktober 2014 08:17

Brrr da juckt es mich auch gleich überall, dieses Gekrabbel braucht doch keiner :nono:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 20. Oktober 2014 09:44

Beitrag von Sandra » 20. Oktober 2014 09:44

Dieses Jahr ist es ganz schlimm mit Flöhen ! Uns hat es auch erwischt hab alles gewaschen gesaugt usw.
Erst Biozeug dann Frontlinie und Frontlinie Combo die Flöhe haben sich nicht beeindrucken lassen.
Dann Atvantage seit dem ist es besser. Wir haben leider Igel im Garten und Nachbarn die Ihren Hund nicht mit dem richtigen Mittel behandeln. Aus Eigenschutz habe ich Ihnen eine Packung Advantage geschenkt. Leider benutzen die das nicht :vogel:
Und der Hund kratzt sich weiter. Infolge dessen springt ab und an einer über. Deshalb müssen wir mit Advantage leider am Ball bleiben. :(

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 20. Oktober 2014 11:16

Beitrag von Birgit657 » 20. Oktober 2014 11:16

GsD sind wir bis jetzt verschont geblieben, allein nur der Gedanke :muede warum gibbet es die Dinger überhaupt will doch eh keiner haben :nono:

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 20. Oktober 2014 11:23

Beitrag von Käferchen » 20. Oktober 2014 11:23

Uah :staunen: .......... schon der Gedanke daran :angst: ..... wünsche maximale Kampferfolge !

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 20. Oktober 2014 12:23

Beitrag von Chibuty » 20. Oktober 2014 12:23

Sandra, solche Nachbarin habe ich auch :staunen:

Waren zwei drei mal unterwegs, die mit ihrem Dackel und ich mit den Mädels. Den einen Abend hatte Bella nen Floh und irgendwie kam das Thema von Ihr beim Gassi und da sagte sie wortwörtlich: wir haben seit Monaten ein Flohproblem und bekommen es nicht in den Griff! Als ich dann sagte sie müsste nicht nur alles saubermachen, abdampfen und waschen, sondern sich den Hund behandeln und ggf foggern, da sagte sie: ich habe dazu nicht das Geld!

Seither meide ich die Dame und den Dackel - Grüße noch lieb aber wechsel vorher immer schon die Straßenseite oder drehe um.

So was finde ich einfach gruselig und unverantwortlich, aber einige haben ja die Meinung es sind Tiere und die haben nun mal ab und an Flöhe.

Für mich geht so was gar nicht :nono:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund

Beitragvon BerrysFrauchen » 20. Oktober 2014 20:01

Beitrag von BerrysFrauchen » 20. Oktober 2014 20:01

Chibuty hat geschrieben:Sandra, solche Nachbarin habe ich auch :staunen:

Waren zwei drei mal unterwegs, die mit ihrem Dackel und ich mit den Mädels. Den einen Abend hatte Bella nen Floh und irgendwie kam das Thema von Ihr beim Gassi und da sagte sie wortwörtlich: wir haben seit Monaten ein Flohproblem und bekommen es nicht in den Griff! Als ich dann sagte sie müsste nicht nur alles saubermachen, abdampfen und waschen, sondern sich den Hund behandeln und ggf foggern, da sagte sie: ich habe dazu nicht das Geld!

Seither meide ich die Dame und den Dackel - Grüße noch lieb aber wechsel vorher immer schon die Straßenseite oder drehe um.

So was finde ich einfach gruselig und unverantwortlich, aber einige haben ja die Meinung es sind Tiere und die haben nun mal ab und an Flöhe.

Für mich geht so was gar nicht :nono:
Das gibts doch gar nicht... :wut: Ich würde die Dame ab sofort auch meiden... :vogel:

Chico
Chifreund
Chifreund
Vorname: Conny
Vorname: Conny

Beitragvon Chico » 20. Oktober 2014 20:05

Beitrag von Chico » 20. Oktober 2014 20:05

ich hab auch schon von einigen gehört, das ihre Hunde Flöhe hatten. Im Moment wohl sehr extrem mit den Viechern :wut:

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Fipsi&Frodo » 21. Oktober 2014 10:08

Beitrag von Fipsi&Frodo » 21. Oktober 2014 10:08

Himmel..... :angst: Wir sind verschont bisher.Aber ich sauge und wische eh jeden Tag.Meine Wohnung ist eigentlich Floh untauglich.Aber in den Fewos habe ich immer Schiss das was ist.Ich ziehe immer Socken aus und krämpel die Hose hoch.Still stehen und meine Beine beobachten.Wenn da so Flöhe sind springen sie mich an beim putzen.Das hat mir mal ein Kammerjäger verraten.juck ,kratz gleich überall.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 21. Oktober 2014 16:59

Beitrag von Pepper » 21. Oktober 2014 16:59

Wir sind leider auch nicht verschont worden: Wir haben heute alles Wichtige gewaschen und gefoggt, nur dass ich die Biester abbekommen habe und die Hunde und die Katze bisher verschon worden sind. Aber trotzdem haben sie auch ein Spot-On bekommen. Offensichtlich lieben Flöhe das Blut von Schwangeren (70! Bisse habe ich gezählt seit dem Wochenende)...es ist fürchterlich und auch die Quelle allen Übels haben wir gefunden: ein vor ein paar Wochen gekauftes Kissen eines großen Möbelherstellers. Im Kisseninlay war alles voller Flohkot, von außen nicht sichtbar. Übel....offensichtlich waren dort Eier und durch die Ofenwärme und die Wärme meines Körpers sind die Vieher dann nach und nach geschlüpft und haben sich überall ausgebreitet. Das komplette Obergeschoss haben wir nun gefoggert und unten die Couch mit einem biologischem Antiflohmittel behandelt. Wir saugen und wischen wie die Irren und haben schon zig Fuhren an Wäschen gemacht...weitere zig Fuhren stehen uns noch bevor....Ich bin hier halb am durchdrehen, denn so etwas habe ich noch nie erlebt. Schrecklich!!!

Gabi

Beitragvon Gabi » 21. Oktober 2014 17:26

Beitrag von Gabi » 21. Oktober 2014 17:26

Oh nein, ja juckt und zwickt einen ja schon alles, wenn man das liest :angst: einfach nur ekelig!
Das Problem scheint ja wirklich zu sein, dass man den Befall erst bemerkt, wenn es schon viel zu spät ist und sich die Viecher schon reichtlich vermehrt und ausgebreitet haben.
Uuuuuaaaahhh, ich darf gar nicht dran denken!
Habt ihr eigentlich schon mal prophylaktisch das Ungezieferspray benutzt. Uta hatte es ja empfohlen. Jetzt wo ich das hier lese muss ich das Henry unbedingt mal drauf tun. Ich weiß nur nicht, wie oft man das benutzen muss, damit es wirkt.

Ich hoffe, ihr bekommt das schnell wieder in den Griff und könnt eure kostbare Zeit wieder für angenehmere Dinge nutzen :(

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 21. Oktober 2014 17:44

Beitrag von Chibuty » 21. Oktober 2014 17:44

Oh mein Gott Jenny. Das ist ja der Albtraum schlecht hin.

Ich hoffe Ihr bekommt es schnell in den Griff.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 21. Oktober 2014 17:57

Beitrag von Pfötchen-Fan » 21. Oktober 2014 17:57

ich hörte gestern erst von einer Bekannten ....nix habe wirklich geholfen , nicht mal foggern, aber die Lichtfalle habe es beendet ...ohne chemische Keulen

http://www.wabshop24.de/flohfalle-licht ... Asbb8P8HAQ

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 21. Oktober 2014 18:15

Beitrag von Pepper » 21. Oktober 2014 18:15

Uta, davon habe ich auch schon gelesen. Nur was macht man mit den Eiern? Wahrscheinlich ist das die schonendere, aber auch langwierigere Methode,die Biester loszuwerden. Wir haben uns nach langem Hin und Her für den Fogger entschieden, um zumindest den Teppich und die Matratzen komplett zu reinigen, vll. wäre die Lichtfalle etwas für den unteren Bereich, also zusätzl. zu unseren bisherigen Maßnahmen. Habe gelesen, dass man auch eine Schüssel mit Wasser und Schwimmkerze verwenden kann und einen Tropfen Spüli ins Wasser geben soll, damit die Oberflächenspannung des Wassers so zerstört wird und die Flöhe sofort ersaufen. Ich werde es auf jeden Fall mal austesten und falls irgendwo noch ein Floh überlebt haben sollte, was ich nicht hoffe, dann kann er so zumindest drauf gehen...:-((

@ Gabi: Ich würde nicht prophylaktisch foggern - die Chemiekeule ist schon enorm und ich habe es Malte machen lassen, denn Fogger sind Neurotoxine für Flöhe und daher wäre ich auch bei uns oder unseren Hunden eher vorsichtiger- sondern Henry jeden Tag absuchen mit Flohkamm und dann vll die Lichtfalle aufstellen? Hat ja auch was gemütliches bei den dunklen Tagen! Ich werde die obere Etage auch erst morgen wieder beziehen, nach 24 Std. Lüften und anschließender Großreinigung mit Wasser und Lappen, denn Spuren des Neurotoxins sind ja nun überall und verflüchtigen sich nicht völlig. Daher wird unsere Matratze auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Schoner bekommen, sodass die Chemikalien nicht so einfach durch das Laken diffundieren können. Im Winter werde ich die Matratzen bei Frost auch nochmal Stundenweise raus stellen. Das soll gut bei Milben helfen, hoffentlich auch bei Flöhen.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 21. Oktober 2014 18:28

Beitrag von Pfötchen-Fan » 21. Oktober 2014 18:28

ja das Problem ist nur Jenny .. mit diessen Foggern ect. bringt man ja wirklich enorme GIFTE in Räume ....also die Bekannte schrieb es war eine Tortur das Haus 7 Std nicht zu betreten mit 4 Hunden .....

das mit der Oberflächenspannung stimmt , so krieg ich auch die momentan vielverbreiteten Obstfliegen hin - sie ertrinken in Obstessif mit Wasser und Spüli

Für die Eier kann ich nur KIESELGUR empfehlen , dieser eliminiert nach Aussage einer Rottweiler Hündin Besitzerin als Dauer - Flohtaxi

ALLES ....der Gur / das Gur / die Gur :lachen ( was issn eigentlich GUR - komisches Wort ) wird auf Teppich und in Ritzen gestreut und 24 Sd später abgesaugt

ob das stimmt - icch weißß es nur vom Erzählen und übernehme keine Garantie :kicher: aber das Dauerflohtaxi war dann keines mehr :beifall:

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 21. Oktober 2014 18:47

Beitrag von Pepper » 21. Oktober 2014 18:47

Wir sind auch stundenweise ausgezogen bzw haben alle Ritzen der Zwischentüren verklebt und zusätzlich noch Malerfolie aufgehängt, damit die Dämpfe nach Möglichkeit nur dahin gelangen, wo sie auch hinsollen. Ich bin gespannt, was andere berichten mit Alternativmethoden. Ich hab's leider nicht mehr ausgehalten, denn ich bin wirklich schon arg zerstochen. Hier mal ein Bild meines Arms und das sind nur ein paar Stiche.Bild Wir haben vorher abernoch gut recherchiert im Internet, auch wegen meiner Schwangerschaft unter embryotox, und uns dann für den Trixifogger entschieden. Ganz wohl ist mir dabei zwar immer noch nicht, aber zum Glück hat mein Mann das Foggern etc übernommen. Gegen Flohbisse hilft übrigens das leichte Einreiben mit Essig, es kühl, desinfiziert und lindert den Juckreiz.
Gesperrt