ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

flöhe

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Alika

Re: flöhe

Beitragvon Alika » 21. Oktober 2014 19:06

Beitrag von Alika » 21. Oktober 2014 19:06

Oh Mensch..die haben dich aber ordentlich erwischt...ausgerechnte die Muddi, die ihr Blut doch braucht. :weinen1:
Heftig wie die sich bei euch ausbreiten..ihr Armen.
Ich drück euch die Daumen das ihr die Mistviecher schnell loswerden könnt :(

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 21. Oktober 2014 19:12

Beitrag von JasminHN » 21. Oktober 2014 19:12

Ohjee das liest sich ja schlimmer als bei mir, hier hat das baden und ordentlich kämmen zeugs waschen augenscheinlich geholfen, hab noch flohkot ausgekämmt aber keine flöhe mehr bisher gefunden, heißt ich warte noch mit Chemie, es wird sich auch nicht mehr als sonst gekratzt, ich glaube Glück gehabt. ....aber ich bin auf der Hut :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. Oktober 2014 19:27

Beitrag von eumeline » 21. Oktober 2014 19:27

Ohjeh Jenny,

so ein Mist, ich wünsche Euch das Ihr das schnell in den Griff bekommt und die Mistviehcher schnell das Weite suchen :bussi:

Gabi

Beitragvon Gabi » 21. Oktober 2014 21:02

Beitrag von Gabi » 21. Oktober 2014 21:02

Mensch Jenny, das ist ja echt schlimm - so ein massiver Befall :x

Um zu vermeiden, dass ein Floh auf den Hund geht, meinte ich das Anti-Zecken-Spray vom Futter-Shuttle. Das soll gegen Ungeziefer aller Art wirken. Man sprüht es auf den Hund und es sind nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten, die das Ungeziefer fern halten. Abtöten kann man sie damit nicht. Ist also auch für den Hund nicht schädlich.

Drücke die Daumen, dass ihr bald "Herr der Lage" werdet.

Flydog

Beitragvon Flydog » 30. Oktober 2014 13:28

Beitrag von Flydog » 30. Oktober 2014 13:28

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu dem Amigard Spot on.

Habe hier im Forum davon gelesen und es für meine Maus auch besorgt. Das für Hunde bis 15 Kilo.
Da meine Maus nur 2 Kilo wiegt fand ich es sehr schwer es zu dosieren. Die ganze Ampulle ist da ja viel zu viel.
Bei der ersten Anwendung ist mir die ganze Flüssigkeit auf einmal rausgeschossen und der Hund sah aus wie mit Fett eingeschmiert. Da habe ich sie erst mal baden müssen.
Beim zweiten Versuch hat es besser geklappt. Aber es ist einiges über geblieben was ich dann wegschmeißen musste. (schade das die Tuben nicht wieder verschließbar sind)

Wie dosiert ihr das Mittel? Wie sind Eure Erfahrungen mit Amigard Spot on?
Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Alternative zur Chemie. :ergeben:

Bin jetzt sehr gespannt ob es hilft. Laut Beipackzettel soll es nach ca. 3 Tagen die volle Wirksamkeit erreicht haben.

Bei uns geht es nur um Floh Schutz. Wir haben in der Nachbarschaft sooo viele Freigänger Katzen und leider gerade im Sommer und Herbst viele Flöhe auf den Wiesen. Bisher hab ich immer Advantage oder Advantix zur Vorbeugung genommen.
Zecken hatte meine Maus noch nie.

Liebe Grüße

Gabi

Beitragvon Gabi » 30. Oktober 2014 13:52

Beitrag von Gabi » 30. Oktober 2014 13:52

@Flydog: Amigard kenne ich leider nicht. Wir benutzen dies hier: http://www.futter-shuttle.de/de/Hund/Zu ... ray-355-ml

Das heißt zwar "Zecken-Spray", hilft aber wohl durch den leicht zitronigen Geruch dabei, Ungeziefer im allgemeinen abzuhalten Ist auf jeden Fall keine Chemie.
Einige hier im Forum nutzen es erfolgreich. Ich selber habe es erst einmal benutzt und kann von daher noch nicht viel dazu sagen.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 30. Oktober 2014 14:17

Beitrag von Pfötchen-Fan » 30. Oktober 2014 14:17

ich empfehle es ja immer wieder, wir benutzen es seit Jahren mit Erfog :wink: :wink:

Okki

Beitragvon Okki » 30. Oktober 2014 14:42

Beitrag von Okki » 30. Oktober 2014 14:42

Das mit der Kerze im Spüliwasser haben wir damals auch versucht..völlig erfolglos. Unsere Katzenkinder hatten Flöhe mitgebracht. Etliche Monate Frontline halfen nichts.

Ich kann auch Kieselgur empfehlen, Petvital Bio Insect Shocker dazu und das Tier jeden Tag 3 x auskämmen mit dem Flohkamm, baden mit Petvital Neemshampoo, und Program-Tabletten.
so kann man auf sanfte Art Herr der Krabbler werden..zumindest hab ich trotz starken Befalls diese Erfahrung gemacht.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 30. Oktober 2014 15:41

Beitrag von Yvonne » 30. Oktober 2014 15:41

Ohje Jenny das ist ja schlimm, ich hoffe ihr habt die Viecher jetzt los.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 30. Oktober 2014 19:27

Beitrag von Pepper » 30. Oktober 2014 19:27

Ja, sie sind endgültig eliminiert. Kerze und Spüli hat auch nichts geholfen, sondern nur der Fogger. Jetzt haben wir auch die Garantie, sechs Monate lang nichts zu bekommen.

Die Hunde haben das Ganze Durcheinander zum Glück ohne Bisse überstanden. Wir vermuten, dass es sich um Geflügelflöhe handelt...die kommen übrigens auch in Vogelhäusern vor..ich sach nur Feeedern. :(

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 31. Oktober 2014 22:54

Beitrag von Mina » 31. Oktober 2014 22:54

Oh Jenny, das ist ja blöd. Geflügelflöhe. ich hoffe ihr werdet bzw seit sie los.

Mina hatte auch Flöhe, haben volles Programm gefahren und jetzt ein Monat später wieder Flöhe bei Mina. Gerade gefunden. Mina ist jetzt geduscht und bekommt Advantix und Zuhause wird wieder gedampft, gewaschen usw. Ich dreh hier bald durch. Sch+++ Fiecher.

Bild

Bild

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 1. November 2014 07:38

Beitrag von Chibuty » 1. November 2014 07:38

Oh nein Lisa - das ist ja blöd :(

Bei uns ist zum Glück Ruhe - der Igel bzw die Igel sind verschwunden und nach unserer Wasch- und Putzaktion mit Advantix auf den Mädels kamen keine mehr vor. Ich hoffe das bleibt so.

Die Viecher kommen nun natürlich wieder mit rein weil es draußen kalt wird, die liegen nun richtig auf der Lauer :wut:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 1. November 2014 08:11

Beitrag von Pfötchen-Fan » 1. November 2014 08:11

Oh Mensch, an Geflügelflöhe hätte ich zuletzt gedacht Jenny...drück die Daumen, dass der Spuk vorbei ist. :wink:

Mina, dir wünsche ich dasselbe :bussi:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 2. November 2014 08:04

Beitrag von JasminHN » 2. November 2014 08:04

Nachdem nach den ersten massnahmen Ruhe war dachte ich es is vorbei

tjaa nü war es nicht leider, also Freitag nochmal alles gewaschenen ein Körbchen hat es nicht überlebt :weinen1:
alles einschließlich Betten mit paral ausgeSprüht, hunde nochmal gebadet und amigard rauf, bisher ist ruhe, ich hoffe mal ganz doll :angst:
Gesperrt