ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Lecken und Kratzen.
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Meike
Lecken und Kratzen.
Hey meine Eyla leckt sich die Pfoten bzw Füße.Futter schon gescheckt.Auch riecht sie etwas. gruß meike. Wer weiß Rat. 

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Re: Lecken und Kratzen.
Ja, tippe auch auf eine Unverträglichkeit.
Dieser Juckreiz beginnt fast immer mit den Pfötchen, dann Beine und Ohren.
Dieser Juckreiz beginnt fast immer mit den Pfötchen, dann Beine und Ohren.
Ich denke auch, dass es Symtome einer Unverträglichkeit sind ! Nicht nur Getreide, sondern auch auf andere Futterbestandteile und gewisse Fleischsorten, kann der Hund allergisch reagieren ! Garnicht so selten, haben Hunde eine Unverträglichkeit auf Geflügel !
Hier hilft nur eine Ausschlußdiät ............. das heißt, konsequent weglassen, was Du als Auslöser vermutest ! Wenn Du getreidefrei fütterst, lasse mal Geflügel ganz weg - auch bei den Leckerlis ! Und gegen den Körpergeruch hilft ein schönes, warmes Bad mit einem milden Hundeshampoo !
Eine Freundin hatte mit ihrem Chi, erst vor einigen Wochen das gleiche Problem, was Du schilderst ! Hier legten sich die Symptome innerhalb kürzester Zeit, nachdem sie alles wegließ, was Geflügel enthielt
!
Möglich ist natürlich auch eine Allergie auf etwas anders ........... aber irgendwo musst Du ja anfangen !
Hier hilft nur eine Ausschlußdiät ............. das heißt, konsequent weglassen, was Du als Auslöser vermutest ! Wenn Du getreidefrei fütterst, lasse mal Geflügel ganz weg - auch bei den Leckerlis ! Und gegen den Körpergeruch hilft ein schönes, warmes Bad mit einem milden Hundeshampoo !
Eine Freundin hatte mit ihrem Chi, erst vor einigen Wochen das gleiche Problem, was Du schilderst ! Hier legten sich die Symptome innerhalb kürzester Zeit, nachdem sie alles wegließ, was Geflügel enthielt

Möglich ist natürlich auch eine Allergie auf etwas anders ........... aber irgendwo musst Du ja anfangen !
-
Thema eröffnet: - Chifreund
ich glaube am futter liegt es nicht, habe die sorten auf die sie reagieren köönnte schon weg gelassen,Vermute dieZahnkaustangen.lg,Meike.
Oft sind es zwar Getreide und Co. die Unverträglichkeiten auslösen, aber genauso gut kann es eine Fleischsorte sein, oder gar mehrere.
Um das raus zu finden und abzustellen reicht nicht ein einfacher Futterwechsel.
Wenn Du die Zahnkaustange (welche Sorte ist es denn?) im Verdacht hast, dann lasse sie doch weg.
Um das raus zu finden und abzustellen reicht nicht ein einfacher Futterwechsel.
Wenn Du die Zahnkaustange (welche Sorte ist es denn?) im Verdacht hast, dann lasse sie doch weg.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
ist es bei euch vielleicht auch feucht, nasses Laub im Garten - Wald - Spaziergang?????
Da hat meine Nelly leider auch immer mit zu tun, es riecht dann auch etwas wie Schweißmauken.
Pfötchen einfach trocken rubbeln wenn du hochkommst. Ich sprühe die Pfoten zweimal die Wochen mit Kolloidalem Silber ein, hilft wunderbar.
Da hat meine Nelly leider auch immer mit zu tun, es riecht dann auch etwas wie Schweißmauken.
Pfötchen einfach trocken rubbeln wenn du hochkommst. Ich sprühe die Pfoten zweimal die Wochen mit Kolloidalem Silber ein, hilft wunderbar.