ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bitte um Hilfe :/

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Hugo

Bitte um Hilfe :/

Beitragvon Hugo » 15. November 2014 21:22

Beitrag von Hugo » 15. November 2014 21:22

Hallo :-)
Vorab : wenn ich hier in dem Bereich mit meinem Thema falsch bin Tut es mir leid ! Kenn mich noch gar nicht aus :/

So zu dem eigentlichen Thema...
Gestern entdeckte ich bei meinem kleinen hugo rote Verfärbungen an den Hinterbeinen die allerdings sehr leicht waren und daher mir keine Sorgen gemacht haben ( dachte wäre von iwas wo er rei. Gelaufen ist oder sonstiges ) heute hab ich es mir nochmal angeschaut und es ist viel stärker Vorallem am linken Hinterbein.. Jetzt seh ich auch das es bis zur Mitte der Pfote geht.. Ich werde Montag natürlich zum Arzt mit ihm, aber habe gehofft werde hier vielleicht etwas erfahren von euch .. Es macht mir wirklich Sorgen. Da er auch sehr sehr klein ist :/
Schmerzen hat er da so weit ich ertasten konnte keine, habe mehrmals die Pfote und die Beine abgetastet und er hat keine Geräusche oder sonstiges gemacht was auf Schmerzen deuten könnte . Hab auch ein Foto vielleicht könnt ihr damit was anfangen :/ Danke im Vorraus meine lieben
Bild

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Bitte um Hilfe :/

Beitragvon schokojula » 15. November 2014 21:24

Beitrag von schokojula » 15. November 2014 21:24

Hallo,

vielleicht sind es Herbstgrasmilben?

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 15. November 2014 21:26

Beitrag von Pfötchen-Fan » 15. November 2014 21:26

Hallo :wink: :gruss: eskönnten Grasmilben und damit verbundenes Knabbern an den Pfötchen sein, diese Biester sind bis EndeOktober aktiv .Es gibt hier mehrere Themen dazu , oben rechts die Suchfunktion benutzen und Grasmilben dort eintippen .

Tipp : Bitte mal an Krallenschneiden denken , die sind zu lang

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 15. November 2014 21:26

Beitrag von Pfötchen-Fan » 15. November 2014 21:26

überschnitten :kicher:

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 15. November 2014 21:28

Beitrag von Hugo » 15. November 2014 21:28

Danke für den Tipp.
Für mich sieht das nämlich aus wie ein "Blauen Fleck"
Und mit den Krallen schneiden hatte ich Montag auch vor *schäm*

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 15. November 2014 21:30

Beitrag von Pfötchen-Fan » 15. November 2014 21:30

Bitte vorsichtig zu Werke gehen. lieber Scheibchen - Methode als ins Leben schneiden, das tut richtig weh , da dort Nervenenden liegen :wink:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 15. November 2014 21:31

Beitrag von Käferchen » 15. November 2014 21:31

Man kann das vom Foto her, wirklich schlecht beurteilen ! Du solltest ihn wirlich Deinem TA vorstellen ............ und ruhig auch nach einem eventuellen Herbstgrasmilben- Befall fragen ........... garnicht so selten, kommen die TÄ auf sowas nicht !

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 15. November 2014 21:34

Beitrag von Hugo » 15. November 2014 21:34

Pfötchen-Fan hat geschrieben:Bitte vorsichtig zu Werke gehen. lieber Scheibchen - Methode als ins Leben schneiden, das tut richtig weh , da dort Nervenenden liegen :wink:
Habe mir vorgenommen es beim Tierarzt machen zu lassen, da ich persönlich es noch nie gemacht habe oder es gesehen habe ... wäre mir zu unsicher :gassi2:

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 15. November 2014 21:36

Beitrag von Hugo » 15. November 2014 21:36

Käferchen hat geschrieben:Man kann das vom Foto her, wirklich schlecht beurteilen ! Du solltest ihn wirlich Deinem TA vorstellen ............ und ruhig auch nach einem eventuellen Herbstgrasmilben- Befall fragen ........... garnicht so selten, kommen die TÄ auf sowas nicht !
Klar mache ich, aber würde ich die dinger nicht sehen bzw. fühlen er ist immerhin Schneeweiß

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 15. November 2014 21:42

Beitrag von Käferchen » 15. November 2014 21:42

Belese Dich mal hier .......... in einem Beitrag bei uns im Forum !
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... en#p692148

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 15. November 2014 21:47

Beitrag von Hugo » 15. November 2014 21:47

Käferchen hat geschrieben:Belese Dich mal hier .......... in einem Beitrag bei uns im Forum !
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... en#p692148
mach ich danke :)

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 15. November 2014 21:55

Beitrag von Hugo » 15. November 2014 21:55

Noch eine sache .. Habe mehrmals was von der Seife von Lisa minas shop gelesen.. Wie komme ich denn zu dem Shop kann mir da einer weiter helfen ??

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 15. November 2014 21:58

Beitrag von Gabi » 15. November 2014 21:58

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 15. November 2014 22:06

Beitrag von Hugo » 15. November 2014 22:06

Gabi hat geschrieben:Hier der Link:

http://www.leckerli-verkauf.de/

Dankeschööön:)

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 15. November 2014 22:15

Beitrag von percy feinbein » 15. November 2014 22:15

:wink: hi Hugo

mein Lieschen hat das auch. das kommt wohl vom speichel, wenns hundi daran leckt und knabbert.
wollte wo man das sehen kann bei der Lilu ein bild hochladen. aber die gute ist heute völlig fertig vom gassi und schnorchelt schon ne weile hier in ihrem körbchen.
vermutlich gibt es einen grund, warum Hugo knabbert. bei meiner Liesel ist es so, dass sie es hauptsächlich macht wenn ich nicht zuhause bin um sich zu beruhigen.
beim lecken und knabbern setzt der körper endorphine frei.
ich hoffe sehr, dass der ungeziefer verdacht sich nicht bestätigt.

ein dicken knutscher für den kleinen Hugo... :himmeln:

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 16. November 2014 00:49

Beitrag von Zwergalfan » 16. November 2014 00:49

sorry.... :ergeben: ...seid mir nicht böse, aber wenn die Verfärbung schon so intensiv ist, dann kommt das nicht von heute auf morgen.
schade, dass es dem Besitzer erst jetzt aufgefallen ist.

egal, was dahinter steckt, milbenbefall oder andere gründe .................. ab zum Tierarzt.......

......und dann ans seife kaufen denken, die man dann, nach befund , vielleicht nicht mehr braucht.
denn wenn eine posetive Behandlung abgeschlossen ist und der Hund sich nicht mehr schleckt, verschwindet die Verfärbung von ganz alleine ;)

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 16. November 2014 08:29

Beitrag von Pfötchen-Fan » 16. November 2014 08:29

Muss auch noch mal antworten. Bitte mal im Anschluss berichten, denn wenn keine der genannten Möglichkeiten beim TA bestätigt wird, wäre in Folge an Unverträglich oder allergische Reaktion auf ein Futter zu denken, Grasmilbennester und auch einzelne rot- orange Pünktchen sieht man mit einer guten Lupe.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 16. November 2014 11:06

Beitrag von Okki » 16. November 2014 11:06

Ich muss mich Pia anschließen :ergeben:
Für diese starke Form der Verfärbung hat der Hund schon lange ausgiebig und anhaltend das Beinchen beknabbert/abgeleckt. Das ist sehr unangenehm für den Hund, das hätte längst abgeklärt werden sollen.
Ich würde raten, am Montag gleich zum TA zu gehen - da hast Du ja gesagt, dass Du hin willst.

An Parasiten hab ich nicht gedacht, da es nur ein Bein betrifft. Ich würde auf eine Unverträglichkeit tippen, die es zu klären gibt. Sage dem TA alles, was er an Futter und Leckerlie bekommt.

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 16. November 2014 12:07

Beitrag von Hugo » 16. November 2014 12:07

Alsooo .. Hugo knabbert sich nicht oft jeden falls nicht wenn ich da bin ! Und das lecken ist mir vermehrt auf gefallen was ich als Hygiene oder Beruhigung bei Aufregung gedeutet hatte und auf dem Foto sieht es wirklich schon sehr heftig aus ( wollte ja auch das ihr wisst was ich meine) , klar ist es mir schon ein zwei mal aufgefallen aber wie im Text halt sehr sehr leicht und ich dachte das wäre ne Verfärbung ( ging aber nicht ab ) das hat mich dann kurz gewundert dann war ws wieder besser. Und hier öfter zu schreiben schade das es so lange dauert und und und .. Ich hatte auf Hilfe gehofft nicht auf Vorwürfe .. Kümmere mich gut genug

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 16. November 2014 12:11

Beitrag von Hugo » 16. November 2014 12:11

Zwergalfan hat geschrieben:sorry.... :ergeben: ...seid mir nicht böse, aber wenn die Verfärbung schon so intensiv ist, dann kommt das nicht von heute auf morgen.
schade, dass es dem Besitzer erst jetzt aufgefallen ist.

egal, was dahinter steckt, milbenbefall oder andere gründe .................. ab zum Tierarzt.......

......und dann ans seife kaufen denken, die man dann, nach befund , vielleicht nicht mehr braucht.
denn wenn eine posetive Behandlung abgeschlossen ist und der Hund sich nicht mehr schleckt, verschwindet die Verfärbung von ganz alleine ;)

Zu der Seife : habe mir Berichte und die Anleitung über die Seife durchgelesen und mehr Mals gelesen das man sie auch VORBEUGEND anwenden kann. Also ist es bei einer abgeschlossenen Behandlung nicht verkehrt in meinen Augen. Also erst fragen dann urteilen bitte

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 16. November 2014 12:46

Beitrag von Okki » 16. November 2014 12:46

Tipps kamen doch trotzdem, auch bei den kritischen Posts :ergeben:

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 16. November 2014 13:29

Beitrag von Hugo » 16. November 2014 13:29

Okki hat geschrieben:Tipps kamen doch trotzdem, auch bei den kritischen Posts :ergeben:
Ja das natürlich auch dafür bin ich auch dankbar :)

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 16. November 2014 19:54

Beitrag von Udina » 16. November 2014 19:54

Ich würde auf Herbstgrasmilben tippen- meine Udina hatte auch Grasmilben- und ich habe sie mit Kieselgur beseitigen können- hat sich ständig gekratzt- aber nun ist sie die fiesen Dinger Gott sei Dank los- Dank der Kur mit der Kieselkur...

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 16. November 2014 21:46

Beitrag von Okki » 16. November 2014 21:46

Du kannst auch -bis die Ursache geklärt ist- Allermyl-Shampoo kaufen und damit die Beinchen baden. Das hilft sehr gut.

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 16. November 2014 22:36

Beitrag von Hugo » 16. November 2014 22:36

Okki hat geschrieben:Du kannst auch -bis die Ursache geklärt ist- Allermyl-Shampoo kaufen und damit die Beinchen baden. Das hilft sehr gut.
Danke für den Tipp, aber hoffe ja das ich morgen beim TA herausfinde woran es ganz sicher liegt. :engel:

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 17. November 2014 12:28

Beitrag von Hugo » 17. November 2014 12:28

Huhu ihr lieben :herzen:
Ich komme gerade vom TA und es wurden keine Milben oder andere Parasieten festgestellt.
Der TA meinte es wär eine Futterunverträglichkeit, habe auch direkt neues Getreidefreies Futter geholt und hoffentlich wird es jetzt besser.
Danke an alle für die tollen tipps :herzen:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 17. November 2014 12:46

Beitrag von Beate » 17. November 2014 12:46

Welcher Test wurde denn durchgeführt um Milben auszuschließen?

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 17. November 2014 14:57

Beitrag von Hugo » 17. November 2014 14:57

Beate hat geschrieben:Welcher Test wurde denn durchgeführt um Milben auszuschließen?
Er hat einmal etwas haut abgeschuppt um dextro Milben ( wenn sie so heißen) auszuschliessen und einmal ihn gründlich untersucht mit lupe, papier tuch usw.
Sollte es jetzt nach der Futterumstellung nicht besser werden werde ich noch einmal hin.

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 17. November 2014 15:04

Beitrag von Hugo » 17. November 2014 15:04

Er meinte halt auch das meist der Kopfbereich befallen wär und der bauch und auch die beine, allerdings hat er es nur an den beinen wo er sich leckt .. Kratzen tut er sich ja nicht.. beobachte das weiterhin.. Was ich noch Fragen wollte .. Ich war und bin der Meinung ich kann ihn mit 6 Monaten normales Futter füttern und kein Welpen Futter mehr. Im Tierladen die Mitarbeiterin hatte mir davon abgeraten, habe jetzt trotzdem das normale genommen für ausgewachsene .. Wie seht ihr das

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 17. November 2014 15:55

Beitrag von Alika » 17. November 2014 15:55

Meiner ist 8 Monate und bekommt bis zum 1. Lebensjahr Welpenfutter ...sind ja noch im Wachstum
Oben in der Suchfunktion z.b." Welpenfutter" kannst du mal schauen
Gesperrt