ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mäkeliges Fressen beendet

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sanni Jam

Mäkeliges Fressen beendet

Beitragvon Sanni Jam » 21. November 2014 19:05

Beitrag von Sanni Jam » 21. November 2014 19:05

Hallo,

unsere Kleine ist nun seit einer Woche bei uns.

Nun kenne ich es nicht von meinen großen, dass gemäkelt wird, die fressen alles und das schnell.

Die Kleine hat in der ganzen Woche nicht richtig zugenommen. Das Futter wurde kaum beachtet, es wurde mal ein Happen gefressen und mit Trockenfutter noch Fussball gespielt. :vogel:

Muss zugeben, so was ist nichts für mich. Habe ja das Futter vom Züchter weitergenommen. Aber das war es einfach nicht, mal was neues gekauft und ausprobiert. Einmal Katzenfutter, das wurde schnell verspeist, da hatte ich allerdings das Gefühl die kratzt sich ohne Ende. Keine Ahnung.

Futter wird hingestellt und nach kurzer Zeit auch weggestellt. So, ich mache mir ja bei so einem Kilofurz dann doch mal Gedanken. Also, als alte ehemalige Barferhasen, Hackfleisch gekauft und schnell ein Babyglas Apfel und Banane. Gemischt und siehe da, die kleine Easy hat noch nie so schnell gefressen. Seitdem ist das Thema Fressen kein Thema mehr.

Bin ich froh und erleichtert. :ponpon:

Sie nimmt zu und ich muss keinen Heckmeck machen. :muede

LG Sandra

Heul, ich verstehe nicht, warum meine Fotos auf dem Kopf landen. Sie sind auf dem Rechner richtig rum. Und wenn ich die drehe, sind die immer noch falsch. :ergeben:
Bild

Thema eröffnet:
Beate

Re: Mäkeliges Fressen beendet

Beitragvon Beate » 21. November 2014 19:33

Beitrag von Beate » 21. November 2014 19:33

Hallo :wink:

Hat sie denn bei der Züchterin auch so gemäkelt?

Ich weiß nicht, ob auf Dauer nur Hack mit Apfel und Banane nicht zur Unterversorgung führt?
Sanni Jam hat geschrieben:So, ich mache mir ja bei so einem Kilofurz dann doch mal Gedanken
Und da zu Recht, denn das Risiko der Unterzuckerung ist bei diesem Gewicht enorm.

Katzenfutter würde ich nicht mehr geben.

Thema eröffnet:
Sanni Jam

Beitragvon Sanni Jam » 21. November 2014 19:40

Beitrag von Sanni Jam » 21. November 2014 19:40

Nein, nur Hack soll sie nicht bekommen. Wir haben ja die großen jahrelang gebarft. Das war nur ein Testesssen, um es auszuprobieren. Und es scheint zu schmecken. Sie wird natürlich dann so gebarft, dass sie alles bekommt. Mein Mann rechnet ihr das jetzt genau aus. Aber seit gestern geht das Gewicht endlich hoch.

Bei der Züchterin hat sie am Ende auch nicht so gut zugenommen. Und ob sie da so wählerisch war.... Es stand ja immer Futter da. Und sie hatte ja ein vernünftiges Gewicht von 155 gr. Die Geschwister waren so 10 gr. schwerer, haben aber zum ende viel mehr zugelegt.

So ist sie top fit. Aber man muss ja mal die Relation sehen, dass ist ja nicht viel Hund. Sie wiegt heute 1025 gr.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 21. November 2014 20:01

Beitrag von Beate » 21. November 2014 20:01

Sanni Jam hat geschrieben:Nein, nur Hack soll sie nicht bekommen. Wir haben ja die großen jahrelang gebarft. Das war nur ein Testesssen, um es auszuprobieren. Und es scheint zu schmecken. Sie wird natürlich dann so gebarft, dass sie alles bekommt. Mein Mann rechnet ihr das jetzt genau aus. Aber seit gestern geht das Gewicht endlich hoch.
Ahhh, dann ist es gut :ja:

Möglich, dass Du eine mäkelige Madame hast :kicher: ich habe hier auch so ein Exemplar (die anderen beiden Hunde fressen super).

Wie oft fütterst Du sie?

Bei Welpen mit diesem Gewicht wird 5-6 mal über den Tag verteilt empfohlen.

Schreib mal Mina hier aus dem Forum an, sie kann Dich zum Thema gut beraten.

Thema eröffnet:
Sanni Jam

Beitragvon Sanni Jam » 21. November 2014 20:51

Beitrag von Sanni Jam » 21. November 2014 20:51

Danke.

Auf 5 mal komme ich auch.

Werde mal weiter berichten.

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 21. November 2014 21:12

Beitrag von Cookie2008 » 21. November 2014 21:12

na das ist doch super! :ja: die kleine weiß eben was gut ist ;)
Gesperrt