In der Regel ist das wirklich nicht schlimm ! Diese kleinen, bräunlich- roten Verfärbungen von der Tränenflüssigkeit, haben andere Chi`s auch oft, aber im weißen Fell sieht man sie halt viel mehr, als bei einem farbigen Chi !
Unser Käferchen hat das auch ................ im Sommer etwas mehr, im Winter nur wenig ! Jeden Tag einmal vorsichtig mit einem feuchten Tuch abwischen und dann mit einem trockenen Läppchen abtupfen ......... dann verfärbt es sich auch nicht so doll !
Unsere Zwerge sind aufgrund ihrer geringen Größe, ja ziemlich dicht über dem Boden ........... wenn sie durch`s Gras oder durch Sand o.ä. flitzen, bekommen sie natürlich auch mal ein Grashälmchen in die Augen oder auch etwas Staub ........... dann reagieren die Augen und tränen manchmal etwas, um sich zu reinigen.
Manchmal kann, wie Okki schon schrieb, u.U. auch mal ein kleines Problem vorliegen ...... eine Tränenwegsstenose (Verengung des Tränenkanals) oder auch eine innenliegende Wimpernreihe ............ das kann der TA feststellen, sowas ist aber eher selten !
