ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
eyla krank nach immunspritze
-
Eyla
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Meike
eyla krank nach immunspritze
Hallo, heute Morgen dachte ich Eyla geht.Lag der Länge nach in iherer Box,nicht ansprechbar,nichtsfressen wollen,zittern Bauch immer hoch gezogen Stuhlgang ok.wollte auch nicht Laufen.Waren denn beim Arzt,diese meinten sie hätte Bauch und Rücken schmerzen.Gestern hatte sie eine Spritze zurImmunstärkung bekommen.Fieber hat sienicht,aber Schnupfen und Husten.naja am Nachmittag ging besser.war sehr in sorge.

-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
Oh je das klingt ja gar nicht gut
Wünsche der Maus gute Besserung 
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Das hört sich echt nicht gut an 
Hat die ggf eine Überdosis bekommen? Das ist leider keine Seltenheit - denn unsere Zwerge sind einfach so Mini und viele TA "beherrschen" da die Dosierung leider nicht ...
Gute Besserung deiner Maus
Hat die ggf eine Überdosis bekommen? Das ist leider keine Seltenheit - denn unsere Zwerge sind einfach so Mini und viele TA "beherrschen" da die Dosierung leider nicht ...
Gute Besserung deiner Maus
-
Petra Maria
Re: eyla krank nach immunspritze
Gute Besserung an das arme Mäuschen!
Ohne HIntergrundinfos kann man zu dem Fall leider nichts sagen. Nur soviel: wenn es mein Hund gewesen
wäre, der Schnupfen und Husten hat und die Unterlinie aufzieht, hätte ich mich nicht mit einer Spritze fürs
Immunsystem zufrieden gegeben.
War irgend etwas anders, in den letzten Tagen? (Schnee gefressen, im kalten Auto gewartet, Unterwegs irgendwas
gefressen? kaltes Futter erwischt? Spot on draufgegeben? Vor kurzem impfen lassen? Kontakt zu möglicherweise
erkrankten Hunden gehabt, z.B. in der Hundeschule, Streusalz von den Pfoten geleckt, Futter/Leckerli gewechselt......)
Wie sieht der Schnupfen aus?
Wie ist der Husten? Trockener Reizhusten oder eher ein Würgen? Reverse-sneezing?
Grüsse,
Petra Maria
Ohne HIntergrundinfos kann man zu dem Fall leider nichts sagen. Nur soviel: wenn es mein Hund gewesen
wäre, der Schnupfen und Husten hat und die Unterlinie aufzieht, hätte ich mich nicht mit einer Spritze fürs
Immunsystem zufrieden gegeben.
War irgend etwas anders, in den letzten Tagen? (Schnee gefressen, im kalten Auto gewartet, Unterwegs irgendwas
gefressen? kaltes Futter erwischt? Spot on draufgegeben? Vor kurzem impfen lassen? Kontakt zu möglicherweise
erkrankten Hunden gehabt, z.B. in der Hundeschule, Streusalz von den Pfoten geleckt, Futter/Leckerli gewechselt......)
Wie sieht der Schnupfen aus?
Wie ist der Husten? Trockener Reizhusten oder eher ein Würgen? Reverse-sneezing?
Grüsse,
Petra Maria
-
Sanni Jam
Unsere kleine Easy hat diese Spritze auch bekommen und gut vertragen. Leider auch wegen der oberen Atemwege. Dann Antibiotika, das zweimal und hat nichts damit erreicht. Daraufhin habe ich Virutvetsan auf meinen Wunsch spritzen lassen und B-Vetsan und noch mal die Virutvetsan als Tropfen bestellt. Ich finde man sorgt sich noch viel mehr bei den Zwergen. Ich bin immer am hören, ob jetzt alles gut ist. Laut TA war es so. Aber irgendwie ist so ein Chi für mich einfach ein rohes Ei. Auch wenn ich sie so nicht behandel, fühlt es sich so an.
Drücke die Daumen, dass es bei euch auch bald alles wieder gut ist.
Drücke die Daumen, dass es bei euch auch bald alles wieder gut ist.
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
Beate
Gute Besserung
Gleichzeitig Rücken-und Bauchschmerzen?
Finde ich persönlich ungewöhnlich.
Hat der TA denn noch weitere Untersuchungen gemacht?
Gleichzeitig Rücken-und Bauchschmerzen?
Finde ich persönlich ungewöhnlich.
Hat der TA denn noch weitere Untersuchungen gemacht?
-
Jope2
- Chifreund

- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ohjeh, ich hoffe sehr es geht Ihr in der zwischenzeit wieder besser 
-
Tinkerbell
- Chifreund

- Vorname: Anna
- Vorname: Anna
ICh hoffe der kleinen Maus gehts wieder gut
Viele TA haben den Dreh mit den kleinen Zwergen einfach nicht raus....
Viele TA haben den Dreh mit den kleinen Zwergen einfach nicht raus....
-
Käferchen
Die arme kleine Maus
.......... ich hoffe auch sehr, dass es ihr inzwischen wieder besser geht
!
Vielleicht solltest Du mal die Meinung eine zweiten Tierarztes einholen ......... und die vielleicht am besten in einer Tierklinik !
Vielleicht solltest Du mal die Meinung eine zweiten Tierarztes einholen ......... und die vielleicht am besten in einer Tierklinik !
-
Eyla
Thema eröffnet: - Chifreund

Danke für die netten Worte.Eyla geht es heute etwas besser,waren nochmal beim Arzt,Ist wohl eine allergische Reaktion gewesen.Ohreninnen rot, Bauch rotect.Der schnupfen sah durchsichtig aus. Husten trocken mit leichtem würgen.Ja sie hat auch gut gefressen.Und auch gut draußen gelaufen.Das Problem ist das sie sehr klein ist.Gewicht 2008.Ja für den ersten Hund etwas schade.Obwohl ich sie niemals missen möchte.lg meike

-
BerrysFrauchen
- Chifreund

- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
-
percy feinbein
hallöchen Meike
mir ist eingefallen, dass ich auch eine hündin hatte mit ähnlichen symptomen. sie hatte eine allergie gegen die bakterien und keime, d.h. sie hatte eine infektion. c.a. abends gegen acht fing sie zu husten und zu schniefen an, hatte auch fieber. ich wollte gleich am nächsten morgen zum TA. das hat sich so rasant verschlechtert, so dass ich nachts um halb 3 zum diensthabenden TA gefahren bin. dort bekam sie u.a. cortison und ein antibiotikum. und es ging ihr dann auch zusehends besser. wieder zuhause angekommen war sie wieder ganz fidel.
also sie hatte auch die roten öhrchen, ein rotes bäuchlein und sie hatte einen allergischen husten.
damit ist nicht zu spaßen und man sollte diese reaktion seines schätzelchens immer im hinterkopf haben. dass eine neigung zur allergie da ist. das nächste mal ist man dann schlauer und kann gleich reagieren.
gute besserung für deinen liebling Eyla
mir ist eingefallen, dass ich auch eine hündin hatte mit ähnlichen symptomen. sie hatte eine allergie gegen die bakterien und keime, d.h. sie hatte eine infektion. c.a. abends gegen acht fing sie zu husten und zu schniefen an, hatte auch fieber. ich wollte gleich am nächsten morgen zum TA. das hat sich so rasant verschlechtert, so dass ich nachts um halb 3 zum diensthabenden TA gefahren bin. dort bekam sie u.a. cortison und ein antibiotikum. und es ging ihr dann auch zusehends besser. wieder zuhause angekommen war sie wieder ganz fidel.
also sie hatte auch die roten öhrchen, ein rotes bäuchlein und sie hatte einen allergischen husten.
damit ist nicht zu spaßen und man sollte diese reaktion seines schätzelchens immer im hinterkopf haben. dass eine neigung zur allergie da ist. das nächste mal ist man dann schlauer und kann gleich reagieren.
gute besserung für deinen liebling Eyla
-
Udina
- SuperChi

- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh je das hört sich ja schlimm an... aber wie du jetzt geschrieben hast geht es Elay schon wieder etwas besser
Kleine süße Eyla

Kleine süße Eyla