ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Blut und Schleim im Stuhl

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Alika

Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 12. Januar 2015 17:53

Beitrag von Alika » 12. Januar 2015 17:53

Es war ein angstvoller Morgen :weinen1:
Heute morgen, als ich ins badezimmer ging war ich ziemlich erschrocken...auf dem Teppich lag länglich ...sah aus wie Durchfall oder rbrochenes...beim aufwischen sah ich es mir genauer an...es roch nicht nach Kot, war schleimig und leicht blutig. T.J. war wie immer munter und wollte Gassigehen. Als wir wieder da waren sah ich im Katzenklo, was er im Notfall nachts nutzt, wieder Leichter duchfall, aber auch schleimig und blutig. Ich sammelte es also ein und ab zum TA..ohne Essen. Sie röntge klein T.J. , aber dort war kein Fremdkörper zu sehen. Ich erzählte ihr das T.J. am Vortag nur Rindersandknochen hatte ( er durfte aber nur ne halbe Stunde unter Aufsicht dran knabbern) und er abends das 1. Mal Luposan Kräuterkraft 30 hatte...sonst alles wie gewohnt. Der Stuhl sah wirklich merkwürdig aus, erstmal sah es aus wie rohes fleisch dazwischen, dann so blutig und eben der Schleim und natürlich hellbraun vom Kot.
Sie hat außer leichte Darmgeräusche nichts bei ihm entdeckt. Trotzdem hat sie ihm eine Aufbauspritze vorsorglich gegeben.
T.J. ist nach wie vor munter und versteht die Welt nicht mehr das er jetzt erstmal auf Diät ist. Möhrensuppe die ich zum Glück immer vorgekocht, eingefroren habe und zum animieren ganz wenig NF...mit Pülverchen von der TÄ.
Er hat heute noch den ganzen Tag nichts abgesetzt...ich sammel es jetzt erstmal 3 Tage und schicke es zum testen nach München...nochmal auf Würmer, Giardien testen vorsichtshalber. er dürfte sows eigentlcih nicht haben..letzter Test war o.k. und er bekommt kaum Kohlehydrate und Kontakt zu anderen Hunden sind außer sein Mopsi alle paar Wochen mal.
TÄ meinte das es sein kann das ein Knochensplitter seinen Darm verletzt hat :weissnicht:
Ich habe nichts im Kot davon gesehen...wenn muß der wirklich sehr klein gewesen sein.
Er ist wie immer und er hat den ganzen Tag nichts gemacht, aber ich mach mir trotzdem dolle Sorgen...Ich gebe erstmal kein Luposan mehr und diese Knochen sowieso nie mehr. :(
Hoffe das nichts mehr nachkommt und alles in Ordnung ist :angst:
 

Likes Summe


Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3296
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Sandra » 12. Januar 2015 17:56

Beitrag von Sandra » 12. Januar 2015 17:56

Hoffentlich ist bald alles wieder gut :streicheln: :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Alika

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 12. Januar 2015 18:01

Beitrag von Alika » 12. Januar 2015 18:01

Danke Süße..ich hoffe es kommt nichts mehr nach... :weinen1:
 

Likes Summe


Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7897
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Udina » 12. Januar 2015 19:19

Beitrag von Udina » 12. Januar 2015 19:19

Oh je armer T.J.

Hoffentlich kommt nichts mehr nach - deine Mama hat ja schon alles getan für dich....

Von uns

Bild
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Alika

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 12. Januar 2015 19:31

Beitrag von Alika » 12. Januar 2015 19:31

Danke meine Süße...ich hab auch erstmal Angst...trotzdem er völlig munter ist. Ich versteh das auch nicht...ich bin auch Darmkrank , aber Blut und Schleim hatte ich echt noch nie . Bis jetzt hat er auch nicht mehr gemacht...ist ja auch ein gutes Zeichen..hoffe ich :angst:
 

Likes Summe


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 25189
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Chibuty » 12. Januar 2015 19:41

Beitrag von Chibuty » 12. Januar 2015 19:41

Mach dich nicht verrückt :streicheln: ich weiß leichter gesagt als getan :(

Ich drücke Daumen das nichts zu finden ist und morgen alles wieder normal ist :ja:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Alika

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 12. Januar 2015 19:48

Beitrag von Alika » 12. Januar 2015 19:48

Ja Melli, das hoffe ich auch, aber wenn du das gesehen hättest...man gerät in Panik. Dabei wird er so behütet und gut ernährt. Nicht auszudenken, wenn ihm was passieren würde ...er ist doch so klein und noch so jung.
Ich bin schon froh das nichts weiter kam und es ihm gut geht :herzen:
Weißt ja wie man ist, Süße ;)
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
edelente

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon edelente » 12. Januar 2015 19:54

Beitrag von edelente » 12. Januar 2015 19:54

:streicheln: es wird bestimmt bald alles wieder gut.
 

Likes Summe


BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1625
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon BerrysFrauchen » 12. Januar 2015 20:33

Beitrag von BerrysFrauchen » 12. Januar 2015 20:33

Gute Besserung für Deinen kleinen Prinzen :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Käferchen » 12. Januar 2015 20:35

Beitrag von Käferchen » 12. Januar 2015 20:35

Hallo Süße. :wink:

dass Du Dich bei diesem "Fund" arg erschrocken hast, verstehe ich voll ! Man denkt ja immer gleich das Schlimmste -
ich bin auch immer gleich so eine Paniktante, wenn bei unseren Wauzis mal irgendwas außergewöhnliches ist :angst: !
Du hast geschrieben, T.J. hat Rindersandknochen gefressen ......... meintest aber sicher Rindermarkknochen, oder ?

Wenn dem so ist ........ das Mark ist extrem fetthaltig und vielleicht hat er das nicht vetragen ! Unsere Amaya ist auch so eine Mimose - von klein an - wenn sie mal etwas nicht verträgt, reagiert sie auch sofort mit schleimigem Durchfall ! Wir waren deshalb auch mehrfach beim Tierarzt .... immer ohne Befund ! Ich soll darauf achten, dass sie grundsätzlich nichts Fettes bekommt und keinen aprupten Futterwechsel vornehmen - damit sind wir gut gefahren und hatten diese Probleme nicht mehr !

Ich drücke Euch die Daumen, dass es auch nur eine Unverträglichkeit war und das T.J. jetzt wieder top fit ist !
 

Likes Summe


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 32889
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon eumeline » 12. Januar 2015 20:36

Beitrag von eumeline » 12. Januar 2015 20:36

Den Schreck kann ich gut verstehen, ich wünsche Euch das nichts mehr nachkommt :streicheln:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Alika

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 12. Januar 2015 20:39

Beitrag von Alika » 12. Januar 2015 20:39

Die sahen so aus und nennen sich Rindersandknochen...können im ganzen verzeert werden :weissnicht:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCgQrQMwAg
Oder das Luposan, aber das kann ich eigentlich auch nicht denken :weissnicht:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Gabi

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Gabi » 12. Januar 2015 20:42

Beitrag von Gabi » 12. Januar 2015 20:42

Oh je, hoffentlich war es das jetzt erst mal und der Magen-Darm-Trakt beruhigt sich.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es von den Rindersandknochen kommt. Die Markknochen gibt man ja nicht so gerne wegen BSE. Und die Sandknochen sind eigentlich auch recht bekömmlich für die Hunde.
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Käferchen » 12. Januar 2015 20:47

Beitrag von Käferchen » 12. Januar 2015 20:47

Also dise Knochen kenne ich nicht ........ hab mich aber eben mal belesen ! Es sind auch sehr markhaltige Knochen aus dem Oberschenkel - also richtig fett ! Wird wohl vermutlich eher das Fett gewesen, als das Luposan !
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Alika

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 12. Januar 2015 20:53

Beitrag von Alika » 12. Januar 2015 20:53

Hmmm...die sehen völlig trocken aus und eigentlich hatte er sie auch schon, aber vielleicht hat er ein großes Stück abgebissen und verschluckt...ich weiß es nicht :weissnicht: Bei fettigen hat er , wenn überhaupt Durchfall...er ist eigentlich sehr unempfindlich bei Nahrung. Aber der ist jetzt gestrichen und ich hadere dem nächsten Stuhl morgen :angst:
 

Likes Summe


Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4177
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Jope2 » 12. Januar 2015 20:55

Beitrag von Jope2 » 12. Januar 2015 20:55

Gute Besserung :streicheln:
 

Likes Summe


Mina
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4308
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Mina » 12. Januar 2015 21:26

Beitrag von Mina » 12. Januar 2015 21:26

Was für ein Schreck, kann deine Sorge gut verstehen.
Wurde auf Magenschleimhautentzündung untersucht?
Hattest du mich vor einigen Tagen nach den Barfplan gefragt? Hab versehendlich die Nachricht mit Mailadresse gelöscht :gnade:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Alika

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 12. Januar 2015 21:39

Beitrag von Alika » 12. Januar 2015 21:39

Füttere ja schon länger Barf und Nass...daran kann es nicht liegen. Magenschleimhautentzündung??? Das wäre natürlich möglich. Nein , darauf würde nicht untersucht. Wie untersucht man sowas? Magenspiegelung oder erstmal Schonkost. T.J. ist schon nach einem Tag völlig verhungert. Wollte erstmal weiter Karottensuppe mit bisserl Fleisch füttern, aber er ist jetzt schon unzufrieden :( ja, da muß er jetzt erstmal durch, der Arme ...er wiegt sowieso so wenig :(
Sein Bauch ist nicht auffällig oder angespannt, auch ist er munter wie eh und je...
 

Likes Summe

Zuletzt geändert von Alika am 12. Januar 2015 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11963
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon callie » 12. Januar 2015 21:40

Beitrag von callie » 12. Januar 2015 21:40

Hallo Alika ich kann deinen schrecken und sorgen sehr gut verstehen, aber ich denke es ist nichts ernstes, mach dich jetzt erstmal nicht so verrückt.
Wünsch deinem süßen Schätzle gute Besserung und schick ein liebes Bussis aufs Bauchi mit :bussi: :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Alika

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 12. Januar 2015 21:42

Beitrag von Alika » 12. Januar 2015 21:42

callie hat geschrieben:
Hallo Alika ich kann deinen schrecken und sorgen sehr gut verstehen, aber ich denke es ist nichts ernstes, mach dich jetzt erstmal nicht so verrückt.
Wünsch deinem süßen Schätzle gute Besserung und schick ein liebes Bussis aufs Bauchi mit :bussi: :bussi:
Danke Süße :wolke:
 

Likes Summe


Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6060
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Nuggets » 12. Januar 2015 22:36

Beitrag von Nuggets » 12. Januar 2015 22:36

Ich würde ihm auch die gekochten Karotten mit ein wenig Huhn oder Pute weitergeben.
Wenn er Durchfall hatte, dauert es natürlich ein wenig bis er wieder Output hat.
Gute Besserung für den kleinen Mann. :streicheln:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Alika

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 13. Januar 2015 09:54

Beitrag von Alika » 13. Januar 2015 09:54

Gestern Abend und heute morgen war sein Stuhl wieder normal...dafür wollte er aber nicht Frühstücken. Wer T.J. kennt, weiß da ist was nicht in Ordnung . Er hat kurz dran gerochen und ging , obwohl ich noch n der Küche war, ins Wohnzimmer.
Er hat es dann später aber trotzdem weggeschlappert, als ich meinen Kaffee trank... :beifall:
Ich habe für diese Woche erstmal alles abgesagt und wir bleiben zu Hause. Hatte heute eigentlich einen dringenden Zahnarzttermin, aber da hab ich gar nicht du Ruhe für. Jetzt steht er unter Beobachtung :kicher:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Käferchen » 13. Januar 2015 19:59

Beitrag von Käferchen » 13. Januar 2015 19:59

Hallo Ihr Beiden .......... gibt es was neues, Positives zu berichten ?
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Alika

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Alika » 14. Januar 2015 09:41

Beitrag von Alika » 14. Januar 2015 09:41

Käferchen hat geschrieben:
Hallo Ihr Beiden .......... gibt es was neues, Positives zu berichten ?
Ja Kerstin...alles wieder beim Alten..zum Glück :beifall: :wolke:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Käferchen » 14. Januar 2015 09:48

Beitrag von Käferchen » 14. Januar 2015 09:48

Hurra :huepf: ........... da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen ! Ich knuddel Euch beide ganz dolle ! :bussi:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon percy feinbein » 14. Januar 2015 21:11

Beitrag von percy feinbein » 14. Januar 2015 21:11

oh das ist schön, dass es T.J. wieder gut geht. :himmeln: es ist schon krass, wie wir am teller drehen, wenn baby kränkelt. dass du alles absagen konntest um ihn zu beobachten :kicher: finde ich super. :ja:
 

Likes Summe


callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11963
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon callie » 14. Januar 2015 21:53

Beitrag von callie » 14. Januar 2015 21:53

Hallo Alika ich bin auch froh weil es deinem süßen Mäuserich wieder gut geht :huepf: :bussi:
 

Likes Summe


Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11838
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Kontaktdaten:

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Chrissy » 14. Januar 2015 22:12

Beitrag von Chrissy » 14. Januar 2015 22:12

Super das alles wieder gut ist :ja: Man leidet ja so mit :bussi:
 

Likes Summe


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 25189
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Blut und Schleim im Stuhl

Beitragvon Chibuty » 14. Januar 2015 22:22

Beitrag von Chibuty » 14. Januar 2015 22:22

Ach wie schön :wolke:

Zum Glück geht's ihm wieder gut :bussi:
 

Likes Summe

Gesperrt